„Assassin’s Creed Mirage“ ist verglichen mit den vorherigen Mammutprojekten ein recht überschaubares Spiel, was sich auch beim Preis widerspiegelt. Lediglich 49,99 Euro werden beim Kauf verlangt. Für zehn Euro mehr gibt es die Deluxe Edition, die zusätzlich eine Montur, Skins, Waffen, den Soundtrack und ein digitales Artbook umfasst.
Ein Season Pass und dergleichen ist nicht gelistet. Und tatsächlich sieht es danach aus, dass „Assassin’s Creed Mirage“ schon mit der in diesem Jahr erscheinenden Verkaufsversion abgeschlossen ist.
In einem Reddit-AMA, das auf der „Assassin’s Creed“-Seite von Stephane Boudon, Sarah Beaulieu und Jean-Luc Sala, allesamt Entwickler von „Mirage“, veranstaltet wurde, wollten viele Leute wissen, ob für „Assassin’s Creed Mirage“ irgendeine Art von DLC geplant ist.
Die Antwort folgte prompt: „Im Moment gibt es für Mirage keine Pläne für DLC oder umfangreiche Post-Launch-Sachen“, so Boudon. Schon im vergangenen Jahr wurde „Assassin’s Creed Mirage“ als ein Spiel angekündigt, das zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt, statt auf den ausufernden Post-Launch-Plänen der Vorgänger aufzubauen.
Spielzeit noch einmal umrissen
Der Fokus auf die Wurzeln der Reihe haben auch einen Einfluss auf die Spielzeit von „Assassin’s Creed Mirage“, was bedeutet, dass sich Spieler nicht 30, 40 oder 50 Stunden durch das Spiel arbeiten müssen.
Auf Nachfrage erklärte das AMA-Team: „Was die Spielzeit angeht, sind wir näher an den ersten AC-Spielen. Was die Isu-Elemente angeht, haben wir definitiv einige Überraschungen auf Lager!“
Beziffert wurde die Spielzeit aber schon im vergangenen Jahr. im September 2022 war von 15 bis 20 Stunden die Rede. Auch einem Leak zufolge werden für die Hauptkampagne etwa 15 Stunden benötigt.
Nachfolgend haben wir die Bestellmöglichkeiten bei Amazon verlinkt*:
- Assassin’s Creed Mirage: Collector’s Edition für 149,98 Euro
- Assassin’s Creed Mirage: Deluxe Edition für 59,99 Euro
- Assassin’s Creed Mirage für 49,99 Euro
Das könnte euch ebenfalls zu Assassin’s Creed Mirage interessieren:
Auf den Markt kommen wird „Assassin’s Creed Mirage“ am 12. Oktober 2023, wie Ubisoft im Rahmen des vor einigen Wochen stattgefundenen PlayStation Showcase bekanntgab.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunbro_Patze
15. Juli 2023 um 11:07 UhrMich interessiert das AC im feudalen Japan welches nächstes Jahr angeblich kommen soll viel mehr. Mal gespannt wann man dazu etwas genaueres erfährt.
OzeanSunny
15. Juli 2023 um 11:13 Uhr@ Sunbro_Patze
Japan ist natürlich auch ein geiles Setting.
Da wäre ich auch gespannt drauf
FPshooter
15. Juli 2023 um 15:03 UhrIch hoffe, es gibt genug sidequests. 15 Stunden wäre mir zu mager, das setting ist vielversprechend.
fahmiyogi
15. Juli 2023 um 16:44 UhrDas ubisoft keine DLCs rausbringt ist verwunderlich.
Sunwolf
15. Juli 2023 um 17:48 UhrDas Spiel sollte zu Beginn ein DLC zu Valhalla werden, doch Ubisoft hat sich anders entschieden, deshalb der günstige Preis. Gespannt wie groß das Spiel am Ende sein wird wenn es als DLC in Planung war.
Wallow
16. Juli 2023 um 00:26 UhrDas Hauptspiel ist ja schon nur ein dlc
MonadoX
16. Juli 2023 um 11:24 UhrFinde es generell gut wieder „vollständige“ Spiele spielen zu können. Und wenn am Ende wie bei Final Fantasy 16 das Spiel vollends überzeugt und die Spieler wirklich nach mehr gieren, dann kann man ja einen DLC später anbieten.
Vielleicht hat es Ubisoft auch endlich mal gelernt.