Passend zum 57. Jubiläum der Comicvorlage bestätigte Electronic Arts in der vergangenen Woche die Gerüchte um ein Videospiel auf der Basis von „Black Panther“.
Das neue Superhelden-Projekt befindet sich bei Cliffhanger Games in Arbeit, das mit einer Stellenausschreibung kürzlich für neuen Gesprächsstoff sorgte. Mit der besagten Jobanzeige begibt sich das im US-amerikanischen Seattle ansässige Studio auf die Suche nach einem Senior-Game-Designer, der zukünftig an „Black Panther“ arbeiten wird.
Neben den diversen Qualifikationen, die mögliche Bewerber mitbringen sollten, werden im Rahmen der Stellenausschreibung auch mögliche Details zur spielerischen Umsetzung von „Black Panther“ genannt. Zum einen ist die Rede davon, dass uns hier ein Open-World-Titel ins Haus steht. Dies ließen bereits Leaks aus dem Sommer 2022 vermuten.
Ein dynamisches und offenes Storytelling?
Weiter heißt es, dass der zukünftige Senior-Game-Designer Cliffhanger Games dabei unterstützen soll, „eine reichhaltige und dynamische Spielwelt zum Leben zu erwecken“ und „eine Welt zu erschaffen, die mit unvergesslichen Charakteren und Feinden versehen wird“. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Black Panther“ könnte die Art und Weise gehören, wie uns die Geschichte des Open-World-Abenteuers erzählt wird.
So ist in der Stellenausschreibung von Cliffhanger Games von „einem hochinnovativen System zur narrativen Gestaltung und Präsentation“ die Rede, das es den Spielerinnen und Spielern ermöglichen wird, mit ihren Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen.
Laut der Jobanzeige wird dieses Feature intern als „Open Story“-Mechanik bezeichnet und umfasst eine Summe vernetzter Elemente, die sich um die Dialog- und Konversationssysteme drehen. Was damit genau gemeint ist, ist leider noch unklar, da bisher nicht bekannt gegeben wurde, wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von Black Panther zu rechnen ist.
Related Posts
Abschließend deutet eine Stellenausschreibung für einen Senior-Software-Engineer an, dass „Black Panther“ auf Basis der Unreal-Engine 5 entwickelt wird. Der neue Superhelden-Titel befindet sich aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.
Quelle: Cliffhanger Games (Linkedin)
Weitere Meldungen zu Black Panther.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
17. Juli 2023 um 18:05 UhrMal schauen was dann zum Schluss rauskommt.
Vielleicht wird es ja ne kleine Perle aber man merkt ja auch bei Marvel das der Zenit eingetreten ist.
Mr_Aufziehvogel
17. Juli 2023 um 18:08 UhrIm Kino geht die Ära der Comic-Helden langsam zu Ende. Ich denke, dass es Spiele wie Black Panther und Iron Man schwer haben werden.
Affenknutscher
17. Juli 2023 um 18:19 UhrEin Spiel rund um dem Joker wäre mal was gewesen.
DynastyWarrior
17. Juli 2023 um 20:38 UhrWenn Optik und Setting stimmt, würde ich es sicher zocken. Mache mir bei beiden keine großen Sorgen. Ich meine…das Setting…Wakanda, als Open World? Wie geil wäre das denn? Könnte atemberaubend werden.
Bahamut_Omega
17. Juli 2023 um 22:19 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Das hatte man um 1954 auch von den Comics behauptet. 😉
Wir werden sehen.
@OzeanSunny
Das machst du woran fest? Die gesamte Kinowelt liegt in Umbruch. Die Zeiten haben sich geändert und hatten großen Einfluss auf das Konsumverhalten. Was übrigens schon zuvor ziemlich Stumpf wurde. Pandemie, Streiks, Inflation, Streaming Flatrates. Das Kino muss sich erholen und anpassen. Und das Sub Genre des sogenannten Heldenfilms (was für mein dafürhalten schon auf den besten Weg in die Science Fiction war) ebenso.
Es muss nur der richtige Impuls zur richtigen Zeit kommen. Das Genre Selbst ist nicht mehr wegzudenken und benötigt einen neuen Ansatz. Und der wird kommen. Davon bin ich überzeugt.
Bahamut_Omega
17. Juli 2023 um 22:23 UhrAch.. Es geht ja um ein Spiel… Upsi. Wie konnte denn dieses Abweichung vom Thema passieren.
Das Potenzial der ganzen Welt der Superhelden Comics wurde in der Welt der Video Games, aufgrund fragwürdiger Trends, nie ausgeschöpft. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Verfrachtet das Marvel Universum doch einfach mal in seiner Gesamtheit in ein Mittelalter Fantasy Setting und macht ein waschechtes RPG daraus… Kann doch nicht so schwer sein, vernünftige Ideen umzusetzen.
freedonnaad
18. Juli 2023 um 01:59 UhrWann ist das Wort innovativ zu einem synonym für 08/15 verkommen
SEGA-Fanatic
18. Juli 2023 um 07:38 UhrIch habe noch nie einen von diesen Superheldenfilmen gesehen, weil ich bereits erwachsen bin.
Tobi123
18. Juli 2023 um 08:02 UhrSony hat mit den Spidermanspielen, neben den Batman Arkham Teilen, die wohl besten Superheldenversoftungen bereits auf ihrer Plattform.
Ich sehe da wenig Bedarf für mehr.
MartinDrake
18. Juli 2023 um 09:04 Uhr„Innovatives Storytelling“ wenn wir das jedesmal bekommen hätten wenns jemand angekündigt hätte, wären wir im Gaming viel weiter was Storytelling angeht…
Bahamut_Omega
18. Juli 2023 um 09:18 Uhr@SEGA-Fanatic
„Ich habe noch nie einen von diesen Superheldenfilmen gesehen, weil ich bereits erwachsen bin.“
XD
Du bist ja lustig
DynastyWarrior
18. Juli 2023 um 12:00 UhrGerade als Erwachsener sehnt man sich nach Superhelden. Weil man so viel Schei*e sieht und man sich nach besonderen Menschen/Lebewesen sehnt, die mal richtig aufräumen.
SeniorRicketts
18. Juli 2023 um 21:13 UhrMr aufziehvogel versucht zu baiten lol
Guardians 3 und Doctor Strange haben knapp ne Milliarde gemacht
Ja andere Marvel filme haben grad mal die hälfte gemacht und DC läuft leider sehr schwach aber das liegt an dem inkonsistentem universum das das MCU nicht ist
Mal sehen was James Gunn macht wenn sein komplett neues Universum 2025 mit Superman startet
Marvel muss langsam erwachsen werden und sowas
Wie Harley quinn
Peacemaker
The boys und
Invincible machen
Multiverse of madness und Werewolf by night waren schon mal ein schritt in die richtige
Und guardians 3 war der erste MCU film bei dem man das böse F wort auf englisch gehört hat
Auf der spiele seite kann es nur gut werden weil activision nicht mehr die marvel lizenz hat
Und bei WB/DC gabs immer sehr gute games bis auf Gotham knights