In der offenen Spielwelt von „Diablo 4“ gibt es eine Menge zu tun. Wer keine Lust auf Quests, Dungeons oder Weltbosse hat, kann sich auf den Feldern des Hasses anderen Spielern stellen. Die Felder des Hasses stellen die ausgewiesene PvP-Zone dar, in der sich die Spieler von „Diablo 4“ gegenseitig angreifen dürfen.
Das passt anscheinend nicht jedem Nutzer. Über Twitter verlangte ein Spieler kürzlich, dass Blizzard die Option einführt, PvP in dem Action-Rollenspiel auszuschalten. Der Community Manager Adam Fletcher hatte darauf prompt eine witzige Antwort.
Fletcher gibt Schritt-für-Schritt-Anleitung, um PvP zu vermeiden
Über Twitter forderte der Nutzer Blizzard kürzlich recht patzig auf, eine Option für die Deaktivierung des PvP einzuführen. Der Community Manager Adam Fletcher antwortete darauf mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Spieler PvP in „Diablo 4“ vermeiden können: „Schritt 1: Geht nicht in optionale Gebiete auf der Karte, die Felder des Hasses heißen.“ Die Felder des Hasses sind ausgewiesene, optionale Gebiete in „Diablo 4“, in denen neben Monstern auch andere Spieler angegriffen werden können.
To the dismay of some, D4 devs have no plans to disable PvP from a zone dedicated for PVP.
byu/TheGoodDoctor17 indiablo4
Der Nutzer ließ sich anscheinend von Fletchers Antwort nicht beeindrucken. Er bestand darauf, dass die Entwickler auch einfach die Option einführen könnten, PvP zu deaktivieren, damit er „die ganze Map genießen könne, für die er gezahlt habe.“ Der Community Manager antwortete darauf, dass es keine Pläne dafür gebe, die Spieler-gegen-Spieler-Interaktionen abzuschalten. Er riet erneut dazu, einfach die Areale zu meiden, die als „Felder des Hasses“ gekennzeichnet sind.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Teaser-Trailer zur ersten Season zeigt Varshan den Verzehrten und mehr
- Truhe spuckt so lange Schätze aus, bis das Spiel abstürzt
- Seasons sollen die Spieler regelmäßig zurückholen
Auf Reddit wird die Interaktion scharf diskutiert. Dabei wird nicht einmal die allgemeine Frage nach der Abschaltung des PvP-Modus kritisiert, sondern wie der Spieler diese auf Twitter verpackt. Wie einige Spieler schreiben, zeige die freche Art der Forderung ein falsches Anspruchsdenken. Blizzard habe „Diablo 4“ mit PvP-Elementen beworben. Dass der Spieler nun die Abschaltung fordere, zeige nur, wie wenig er sich vor dem Kauf mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Prickelnd
17. Juli 2023 um 09:52 UhrOh man, die Twitter Nachricht des Spielers macht mich richtig sauer, vor allem mit diesem „the entire map i paid for“… Es gibt so viele dumme Menschen. Ich hoffe ihm hat jemand bei Twitter gesagt, dass die Felder des Hasses als PvP Gebiete beworben wurden und er genau DAS bekommt, wofür er gezahlt hat?
MSBlizz
17. Juli 2023 um 10:08 UhrWie dumm, was ein dämlicher Kommentar auf Twitter. Die Antwort ist allerdings top. Hätte aber an seiner Stelle tatsächlich nur einmal geantwortet und fertig. Manche Menschen sind echt unfassbar…
El_Chefè
17. Juli 2023 um 10:23 UhrEs ist seine Meinung. Wer ihn dann beleidigen muss, gehört wirklich auf das Feld des Hasses.
botombraider
17. Juli 2023 um 10:43 UhrKritik ist meistens Hass Hetze und Jammern , man muss alles gut finden ! Hier ist es aber schon so das PVP schon von vor dem Spiel bestätigt wurde . Dann hat er auch dafür bezahlt?
Sid3521
17. Juli 2023 um 10:56 UhrDavon mal abgesehen, dass das PvP echt scheisze ist, gibt es Mittel und Wege wie man entspannt den Staub farmen kann ohne von Lvl90+ geoneshotted zu werden.
Tobse
17. Juli 2023 um 11:04 Uhr@Kratos:
Ich wüsste nicht das Diablo vom PVP lebt und PVP wird in Diablo auch nie fair sein, auch das wurde bereits von Blizzard gesagt.
Eloy29
17. Juli 2023 um 11:31 UhrNie benötigt aber es sind drei Felder der Rache und die nehmen nicht wenig Platz ein auf der Karte.
Da aber die gesamte Karte sehr eintönig ist macht das den Hasen nicht fett.
Prickelnd
17. Juli 2023 um 13:01 Uhr@El_Chefe Seine „Meinung“ ist aber falsch. Natürlich kann er PvP scheiße finden und auch darum bitten es zu deaktivieren, aber zu schreiben er möchte doch das wofür er bezahlt hat, ist keine Meinung, sondern einfach eine dumme Aussage. Er erhält nämlich erst MIT dem PvP Gebiet, dass was er gezahlt hat. Ohne PvP Gebiete würde er nicht alles kriegen, wofür er bezahlt hat. Keine Ahnung was das mit einer Meinung zu tun hat.
Knoblauch1985
17. Juli 2023 um 13:18 UhrWas für’n scheiss.
Zum Glück zocke ich nicht solche Spiele.
RoyceRoyal
17. Juli 2023 um 15:08 UhrHat der Typ damals nicht genug Schellen von seinem Vater bekommen?
„Ich schieß immer vorbei, das Tor ist zu klein. Der Korb hängt zu hoch, macht ihn tiefer. Ich bin offensichtlich zu schlecht und möchte daher das PvP komplett abgeschaltet wird.“
Meine Güte, dann spiel auf dem Gameboy Mario Land…aber erzähle bitte nicht weiter wenn Dir deine kleine Schwester bei manchen Levels helfen muss.
StoneyWoney
17. Juli 2023 um 15:17 Uhr@El_Chefè Eine Forderung ist keine Meinung. Eine dreiste Forderung, ein Spiel so zu machen, wie man es selber haben will, auch wenn es anders beworben wurde, ist zudem mit nichts anderem als Spott zu behandeln.
botombraider
17. Juli 2023 um 15:20 UhrIch würde ihm nicht mit Spott begegnen ich bin ja schliesslich besser als dieser Mensch 🙂 .
StoneyWoney
17. Juli 2023 um 16:01 Uhr@botombraider Ich aber nicht! Ich kanns also 😀
ZONK
17. Juli 2023 um 17:36 UhrTypsisches MS Spiel, gibt nen f!ck auf die Community. xD
Paprika
17. Juli 2023 um 20:20 UhrDiablo1 generell friendly fire, Diablo2 hatte im letzten patch zumindest nur optionales pvp. Diablo 3 eine optionale pvp Arena. Im Endeffekt bin ich da aber alleine unter der Kathedrale oder den Abwechsungsreichen Gebieten gewesen.
In Diablo 4 kann man die gleichen gegner assets immer und immer wieder bestaunen. kann es kaum erwarten das die Spinnen rot statt grün sind in den Feldern des Hasses. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht alle nebenquest mitzubehmen aber das Game richtige Aversion dagegen entwickelt.