Dank der beliebten Kinofilme oder dem erfolgreichen „Sonic Frontiers“, das sich mehr als drei Millionen Mal verkaufte, kehrte die „Sonic“-Marke zuletzt zu alter Stärke zurück.
In einem aktuellen Interview sprach Yukio Sugino, der Präsident von Sega, über die Pläne für die Zukunft und wies darauf hin, dass neben komplett neuen „Sonic“-Titeln auch Remakes und Reboots älterer Serienableger zu den Projekten gehören, die von dem japanischen Publisher in Betracht gezogen werden.
Demnach wird es Sega in den kommenden Jahren darum gehen, im besten Fall eine solide Mischung aus komplett neuen Titeln und dem einen oder anderen Remake beziehungsweise Reboot zu bieten.
„Wir werden uns weiterentwickeln, während wir für jede Marke auswählen, was zu diesem Zeitpunkt angemessen ist, wie zum Beispiel: Das ist die beste Art, diese Marke umzusetzen. Sonic ist auch Segas bekannteste Marke und parallel zum neuen Spiel denken wir über Reboots und Remakes nach“, so Sugino.
Angekündigt wurde bislang nichts
Offiziell anzukündigen hatte Sugino allerdings nichts. Daher bleibt abzuwarten, welche älteren „Sonic“-Titel in Form von aufpolierten Remastern oder Remakes ein Comeback feiern könnten. In den vergangenen Jahren setzte sich die Community vor allem für Remakes der beiden „Sonic Adventures“-Titel für die aktuellen Konsolen ein.
Derzeit arbeiten die Entwickler von Sonic Team an „Sonic Superstars“, das im vergangenen Monat angekündigt wurde und laut offiziellen Angaben eine spannende 2D-Plattformer-Erfahrung der alten Schule verspricht. Zu den gebotenen Neuerungen gehören neben der kooperativen Multiplayer-Komponente für bis zu vier Spielerinnen und Spieler die unterschiedlichen Fähigkeiten, mit denen die Helden versehen wurden.
In „Sonic Superstars“ stehen mit Sonic sowie seinen Freunden Tails, Knuckles und Amy insgesamt vier spielbare Charaktere zur Verfügung, mit denen es abermals darum geht, die durchtriebenen Pläne von Dr. Eggman zu durchkreuzen.
Weitere Meldungen zu Sonic Superstars:
- Gameplay-Trailer liefert neue Eindrücke aus dem Coop-Plattformer
- Lego-DLC angekündigt – Sonic und Dr. Eggman im Trailer
- Dieser Fan-Favorit bleibt leider außen vor
„Sonic Superstars“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Entwicklung. Während Sega bisher nur von einem Release im Herbst dieses Jahres spricht, nannten mehrere Händler zuletzt den 17. Oktober 2023 als möglichen Releasetermin des Coop-Plattformers.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Sonic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
17. Juli 2023 um 11:00 UhrSonic Adventure 2 Remake wäre ein Traum
Cinnalemon
17. Juli 2023 um 11:26 UhrEin qualitativ hochwertiges Sonic Adventure 1 & 2 Remake, aber mit viel mehr Fokus auf Sonic/Shadow wäre mein Traum. Und ohne zusätzliches 2D Gedöns oder irgendwelche Experimente wie in den vergangenen 15 Jahren…..
Kintaro Oe
17. Juli 2023 um 11:32 UhrLasst Sonic doch einfach mit Würde in den Spiele Ruhestand. Kino geht gut, Crossover mit Mario auch. Aber alleine ist es doch meist nur ein weiterer vergeblicher Versuch an den Erfolg von damals anzuknüpfen. Obwohl das letzte Game doch einige Fans gewonnen hat.
X-Station
17. Juli 2023 um 11:33 Uhr@Cinnalemon, sehe ich genauso. Kein 2D-Kram und Fokus auf Sonic/Shadow. Und den Multiplayer von damals bitte beibehalten, den habe ich geliebt mit Freunden zu spielen.
black_haze_24
17. Juli 2023 um 12:19 UhrSCHON WIEDER???? Egal welche Konsolengeneration, ständig wird der Sonic ge-remaked… Armselig, noch armseliger dass es jedesmal auch noch Käufer von gibt…