Frozenbyte sorgte im April 2023 für die Ankündigung von „Trine 5: A Clockwork Conspiracy“, ließ später aber kaum Informationen zum Projekt folgen. Vor einigen Tagen wurde immerhin die zu erwartende Spielzeit offengelegt.
Heute folgte die nächste Neuigkeit: In einem Gespräch mit Gamingbolt machte Kai Tuovinen, Marketing Manager bei Frozenbyte, Angaben zu den technischen Eckwerten von „Trine 5: A Clockwork Conspiracy“.
Demnach wird der Titel auf der PS5 und Xbox Series X/S mit 4K und 60 FPS und auf der Xbox Series S mit 1440p und 60 FPS laufen. Weitere Abstriche müssen Spieler auf der Switch hinnehmen. Hier sind es im Handheld-Modus 720p bei 30 FPS und im Docking-Modus 1080p bei 30 FPS.
2,5D-Abenteuer mit Koop-Spaß
Mit „Trine 5: A Clockwork Conspiracy“ erwartet die Spieler ein 2,5D-Abenteuer mit Puzzle-Plattformer-Action, in dem sie alleine durch die Level hüpfen können, sich aber auch kooperativ mit drei weiteren Spielern zusammentun dürfen. Möglich ist das lokal sowie in Online-Sessions.
Ebenfalls versprochen wird ein adaptives Schwierigkeitssystem für Kämpfe und Rätsel, während ein neues Kampfsystem und Bosskämpfe für allerlei Abwechselung sorgen sollen. Hinzu kommt laut Frozenbyte ein Stimmenensemble aus wiederkehrenden Favoriten sowie Neuzugängen. Die Geschichte wird mit mehr Leveln, Rätseln und Kämpfen aufwarten. Und ein charakterspezifisches Skill-Quest-System und anpassbare Outfits runden die im neuen Teil gebotenen Inhalte ab.
Die bisherigen Meldungen zu Trine 5:
- Entwickler nennen die durchschnittliche Spielzeit
- Mit Trailer, Bildern und ersten Details für PS5 und PS4 angekündigt
„Trine 5: A Clockwork Conspiracy“ wird im Laufe des Sommer für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC auf den Markt kommen. Sobald der genaue Termin folgt, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.
Weitere Meldungen zu Trine 5: A Clockwork Conspiracy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pfälzer
17. Juli 2023 um 18:15 Uhr720p bei 30 FPS, gab es das nicht schon fast bei der PSP?
Schon ein geiles Teil, die Switch………………….
KaterCarlo
17. Juli 2023 um 22:04 UhrBis zu 4K60fps…….bis zu 🙂
Hendl
18. Juli 2023 um 09:15 Uhrbei dem durchgekauten spielprinzip hilft auch die grafik nicht mehr<!
akki_jayjo
18. Juli 2023 um 11:03 UhrHabe damals nur mal Trine 2 gespielt und fands echt gut. Vielleicht solle ich mal 3 und jetzt 4 auch angehen. Mal ein wenig Abwechslung vom sonstigen AAA-Zeug.