Im Frühjahr kündigten Paradox Interactive und die Entwickler von Colossal Order mit „Cities Skylines 2“ den offiziellen Nachfolger zur erfolgreichen Städtebau-Simulation an.
Nachdem vor wenigen Tagen ein Feature-Trailer veröffentlicht wurde, in dem auf die Zonen und die einzigartigen Zonen der Städte eingegangen wird, steht ab sofort das nächste Video dieser Art bereit. Dieses Mal dreht sich alles um die Infrastruktur und die Dienstleistungen, mit denen ihr eure zukünftigen Metropolen versehen könnt.
Ergänzend zu den Informationen zu den besagten Features sind auch neue Spielszenen aus dem Nachfolger zu sehen.
Dienstleistungen und ein soziales Netz
Neben grundlegenden Einrichtungen wie Schulen oder Krankenhäusern müssen in „Cities Skylines 2“ Krematorien oder Friedhöfe gebaut werden, um sicherzustellen, dass eure Bürger einen Zugang zu medizinischen Einrichtungen oder der Sterbehilfe haben. Geht es hingegen darum, die Armut und die damit verbundene Kriminalität in euren Städten zu bekämpfen, greift ihr auf ein Sozialamt und entsprechende Zahlungen für arme Bewohner zurück.
Mittels der Feuerwehr und Polizeistationen geht ihr zudem gegen Brände und das organisierte Verbrechen vor. Zu den neuen Features von „Cities Skylines 2“ gehört die Möglichkeit, eine internetbasierte Infrastruktur für eure Städte aufzubauen. Neben anderen wichtigen Dingen wie Strom und Wasser müssen ausreichend leistungsfähige Kabel verlegt werden, um euren Bewohnern ein schnelles und stabiles Internet zu liefern.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines 2:
- Nachfolger zur erfolgreichen Städtebau-Sim angekündigt – Trailer & Details
- Städtebausimulation hat einen Termin
„Cities Skylines 2″ wird am 24. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge wird der Nachfolger nicht nur optisch aufgepeppt und mit neuen Features versehen. Darüber hinaus könnt ihr beim Bauen eurer Städte auf eine größere Fläche zurückgreifen.
Standen in“ Cities Skylines“ noch 81 Kartenkacheln zur Verfügung, wird euch im Nachfolger eine aus 150 Kacheln bestehende Karte geboten, auf der ihr euch mit euren eigenen Städten austoben könnt.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aight_g
18. Juli 2023 um 09:17 UhrDas wird mein Spiel vom Jahr, ich sehe schon meine 1000h+, natürlich auf dem PC mit 500 heruntergeladenen Objekten und zusätzlichen 30 Mods
LunaticFringe00
18. Juli 2023 um 14:20 UhrAlles kommt im Oktober…da kommt man gar nicht mehr hinterher.