Am heutigen Abend hat Blizzard Entertainment ein neues Update für das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ veröffentlicht, das auf die in wenigen Tagen startende Saison der Boshaftigkeit vorbereitet und bereits einige größere Änderungen vornimmt.
Eine Masse an Änderungen
Unter anderem sollen die Dämonen im Kampf nicht mehr so viel in Bewegung sein, sodass vor allem Nahkämpfer mehr Möglichkeiten erhalten sollten. Des Weiteren sind Altare von Lilith sowie der Aufdeckungsgrad der Weltkarte ab sofort an den Account gebunden. Es gibt auch sieben neue legendäre Aspekte, die man suchen kann. Sechs einzigartige Gegenstände runden das Paket noch ab.
Außerdem wird man in der ersten Season Bonuserfahrung für das Töten hochgradiger Monster erhalten. Zudem wird die Level-Skalierung der Gegner überarbeitet. Dazu heißt es von offizieller Seite:
„Die Stufenskalierung in Dungeons und den meisten Territorien der offenen Welt wurde für die Weltstufen III und IV angepasst. Die Stufen von Monstern beginnen ab einem bestimmten Punkt, hinter denen des Spielers zurückzubleiben (bis zu einem maximalen Unterschied von 5 Stufen). Diese Änderung wirkt sich nicht auf Weltbosse, Legion-Events, die Felder des Hasses, die Höllenflut oder Alptraumdungeons aus.“
Selbstverständlich haben die Entwickler auch eine Vielzahl weiterer Anpassungen vorgenommen. Unter anderem ging es ein weiteres Mal der Balance der verschiedenen Klassen an den Kragen, während auch eine Masse an Fehlern behoben wurden.
Wer sich alle Änderungen bis ins kleinste Detail durchlesen möchte, sollte sich die vollständigen Patchnotes anschauen, die Blizzard Entertainment auf der offiziellen Seite bereitgestellt hat.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Mehrstündige Wartungsarbeiten für heute Abend angekündigt
- Truhe spuckt so lange Schätze aus, bis das Spiel abstürzt
- Seasons sollen die Spieler regelmäßig zurückholen
„Diablo 4“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich. Die Saison der Boshaftigkeit startet offiziell am kommenden Donnerstag, den 20. Juli 2023.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Abyss
18. Juli 2023 um 21:53 UhrDie Leute sind auf Reddit komplett am durchdrehen… Nerfs bis zum Abwinken.
Das_Krokodil
18. Juli 2023 um 23:15 Uhr@Abydd:
Hab mir gead mal die Patchnotes durchgelesen. Deine Aussage, bzw. die von Reddit, kann ich so nicht bestätigen
SEEWOLF
19. Juli 2023 um 00:41 UhrMir ist Diablo IV nach dem Patch innerhalb einer halben Stunde 3 x samt Konsole komplett eingefroren, was ich bis gestern so nie hatte. Vielleicht sollte der Patch nochmal gepatcht werden.
RalphWiggum
19. Juli 2023 um 00:46 Uhr@Das_Krokodil
Sorc wurde generft, Melee Rogue wurde generft und durch die harten Nerfs auf Aufrüstung (u.a. CDR, Crit Dmg, Vuln) wurde automatisch auch jede Klasse nochmal ziemlich stark generft.
dukatan
19. Juli 2023 um 01:56 UhrBis Diablo rund läuft wird es bis zum ersten Addon dauern . War doch schon immer so . Wer sich von den Patches genervt fühlt sollte daher 1 Jahr das Spiel pausieren und was anderes spielen 😛
StudienWolf
19. Juli 2023 um 06:31 Uhr@ralph
Ja, aber es kommen doch mit den neuen Monstern auch so ne Art neue Edelsteine dazu und die neuen items wurden auch noch nicht getestet. Soll reddit doch heulen 😀
Die werden ja auch während der season Mini Updates bringen,also erstmal abwarten.
@dukatan
Das spiel läuft seit Release super flüssig. So nen smoothen Start bei dem hype gabs schon lange nicht mehr.
Ricolino
19. Juli 2023 um 06:39 UhrDas nervige Shopsymbol wo jeden Tag nen neuer Marker dran ist und die trotzige deutsche Sprachausgabe sind nicht betroffen geh ich mal von aus…
Ricolino
19. Juli 2023 um 06:40 Uhrtrotzig = grottig gemeint
Fuwa
19. Juli 2023 um 08:30 UhrWelche grottige deutsche Sprachausgabe. Die ist mit sehr guten Sprechen besetzt. Wenn nicht kannst du doch Switchen auf die ober coole englische.
Sebhein
19. Juli 2023 um 09:22 UhrDer patch war schon nen hartes brett gestern. Bin mit meinem 72er barbar gestern noch schnell nen dungeon gelaufen zum testen und ich muss sagen man spürt schon das dmg etc. merklich generft wurde. Auch meine werte sind überall deutlich geschrumpft.
Sid3521
19. Juli 2023 um 09:36 UhrOkay! Der Tag muss warten, ich muss Diablo testen. Das liest man ja wirklich überall wie schlimm es ist. Ich melde mich gleich zurück! Versprochen, Leute! Versprochen. Ich bin für euch da.
Sid3521
19. Juli 2023 um 09:52 UhrOkay. Also….
1. NMD (Mobs 40% weniger Dmg)
Wo ich vorher ganz locker ohne Multiplikatoren 200-300k gemacht habe mach ich jetzt nur noch 15-50k. Und wenn alles zusammen kommt waren es immer 1,5-2kk Crits. Jetzt kratze ich nur noch zwischen 500-900k.
Bin gerade sogar gestorben. Also die Zeit wo man gestunned ist haben sie nicht generft.
2. NMD (Mobs weniger Blutungsschaden)
100-200k ohne Multiplikatoren und bis zu 1kk Crit
Ebenfalls einmal gestorben.
Das passiert mir sonst nie!
Getestet mit Necro Lvl85 – Knochenspeer Build (ca. 6k Angriff, Rüstung, Leben) in einem 35er
Also zusammengefasst:
Ich mach nur noch den halben Schaden hab aber die gleichen Werte im Inventar. Außerdem scheint man öfter zu sterben, kann aber Zufall sein.
Positiv ist: Nan sieht jetzt seinen Charakter im Ladebildschirm.
Überhaupt nicht cool, aber vorher hat man schon lächerlich hohen Schaden gemacht was das Spiel unendlich einfach und langweilig machte.
Davon kann jeder halten was er/sie möchte.
Youh2ohead
19. Juli 2023 um 12:45 UhrOmg, die neusten sind wohl jünger ist haben früher wahrscheinlich keine Rollenspiele gespielt, das war auch schon vor 20 Jahren so, Nerfs und Pushes gab es seit es online Rollenspiele gibt, aber es wird halt nur noch geheult, früher hat man halt sein Gear verbessert und gut ist.
Bei WoW müsste man erst seine Waffen hoch Leveln damit man überhaupt Bosse treffen kann und nicht nur Miss bekommt, wenn das heute so kommen würde, Omfg, Lappen.
Youh2ohead
19. Juli 2023 um 12:46 UhrSorry auf Handy
Die neusten sind wohl jünger hier, so ist es korrekt.
Youh2ohead
19. Juli 2023 um 12:49 UhrIch mag Handy Tastatur nicht.
Hat es mir beim Korrigieren tatsächlich noch einmal den selben Mist geschrieben.
Neusten=Meisten
Sebhein
19. Juli 2023 um 12:56 UhrNaja ich denke mal die wollen halt von den extremen dmg zahlen weg, wollten die ja eigentlich schon vorher. Ist auf eine Weise natürlich trotzdem bitter aber im endeffekt wahrscheinlich besser wenn so große Änderungen relativ schnell kommen und nicht erst wenn das game schon länger draussen ist oder schon ne season läuft.
Khadgar1
19. Juli 2023 um 14:01 UhrDie Devs sibd komplett out of touch mit der Community und verstehen auch scheinbar ihr eigenes Game nicht. Allein die Sorcerer Nerfs sind pure Comedy und generell die Begründungen für gewisse generelle Nerfs. Hey wir nerfen die Verwundbarkeit, weil die Spieler sich zu sehr davon abhängig machen. Ja natürlich wenns keinerlei Alternativen gibt. Das letzte Mal, dass ich solch eine Unfähigkeit bezüglich Balancing gesehen habe, war bei Wargaming und da dachte ich schon, sowas wird man niemals toppen können.
Kiezkind
19. Juli 2023 um 14:59 UhrJa, die Edgelords auf reddit sind seit gestern hart am circle-jerken, wie doch alles „kaputtgepatcht“ wurde (bevor die Season überhaupt angefangen hat). Dieses Anspruchsdenken find ich immer witzig; wenn ich ein Spiel derart kacke/langweilig finde, höre ich auf es zu spielen. Für alles andere wäre mir meine Freizeit viel zu Schade (v.a. in Anbetracht des Überangebots an guten Videogames).