Mit „Star Wars: Outlaws“ stellten die Entwickler von Ubisoft Massive im vergangenen Monat einen Open-World-Titel in der Welt der legendären Sternensaga vor.
Da die Handlung von „Star Wars: Outlaws“ zwischen den Geschehnissen von „Das Imperium schlägt zurück“ (1980) und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983) angesiedelt ist, wird es den Entwicklern laut Creative-Director Julian Gerighty darum gehen, den Look und die Stimmung der originalen „Star Wars“-Trilogie einzufangen.
Der erste Schritt bestand laut Gerighty darin, eine Technologie zu entwickeln, die den Stil einer Kamera aus den 1970er Jahren vermittelt. Durch diese Technologie weist das Objektiv von „Star Wars: Outlaws“ Elemente wie die Vignettierung, die Filmkörnung, die Krümmung eines dickeren Objektivs oder die leichten Blendenflecken auf, die an Kameraobjektive aus dieser Zeit erinnern.
Entwickler zielen auf eine filmische Erfahrung ab
Auch wenn es den Entwicklern von Ubisoft Massive darum gehen wird, mit „Star Wars: Outlaws“ eine filmische Erfahrung abzuliefern, soll es mit dem Einsatz der besagten Technologie nicht übertrieben werden. Stattdessen durchläuft alles einen „Prozess der Reduktion, um den Einsatz der Filmkörnung oder der Blendenflecke auf ihre wesentlichen Eigenschaften zu reduzieren und so die Stimmung der alten Star Wars-Filme einzufangen“.
Eine weitere kreative Herausforderung bestand laut dem Creative-Director darin, neue Gadgets und Waffen zu entwerfen, die den Erwartungen der Fans und der Vorlage gerecht werden. „Man kann die Einschränkungen, Designphilosophien und Prinzipien nicht verstehen, die bei der Entwicklung von etwas wie einem neuen Gerät, einer Pistole oder einer Kreatur eine Rolle spielen“, sagte Gerighty. „Das ist etwas, was wir lernen mussten.“
Weitere Meldungen zu Star Wars: Outlaws:
- Massive über die Größe der Planeten, die spielerische Freiheit und mehr
- Jeder Planet bietet eine andere Gameplay-Erfahrung
- Entwickler über die offene Welt, Weltraumschlachten und mehr
„Star Wars: Outlaws“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin im nächsten Jahr erscheinen.
Quelle: PlayStation Lifestyle
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
19. Juli 2023 um 17:50 UhrFreu mich schon sehr drauf.
Bin auf die Umsetzung gespannt
Misko2002
19. Juli 2023 um 17:50 UhrFilmische Erfahrung liebe ich!
OzeanSunny
19. Juli 2023 um 17:56 Uhr@ Misko2002
Filmische Erfahrung liebe ich!
Solche Games mag ich sehr.
Deswegen finde ich es klasse das Sony dieses Genre so toll abdeckt.
Sunbro_Patze
19. Juli 2023 um 18:07 UhrHätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal sagen kann, aber ein Highlight von Ubisoft auf das ich mich tatsächlich freue.
OzeanSunny
19. Juli 2023 um 18:11 Uhr@ Sunbro_Patze
Ich muss gestehen irgendwie gefällt mir sogar Avatar je mehr ich davon sehe
Hellogamer80
19. Juli 2023 um 18:13 UhrWenn sie wirklich halten was sie versprechen,… für mich als PS Spieler DIE alternative zu Starfield.
OzeanSunny
19. Juli 2023 um 18:19 Uhr@ Hellogamer80
für mich als PS Spieler DIE alternative zu Starfield.
Starfield werde ich mal spielen.
Zwar nicht zum Anfang aber irgendwann mal.
Aber hohe Erwartungen habe ich nicht dran
OptimusPS
19. Juli 2023 um 18:24 UhrAvatar und STAR Wars Outlaws kaufe ich
QueenRipley
19. Juli 2023 um 18:47 UhrWann kommt es?
DynastyWarrior
19. Juli 2023 um 20:53 UhrEine sehr richtige Herangehensweise. Könnte das Rogue One der Star Wars Videogames werden.
Sasuchi Yame
20. Juli 2023 um 08:30 UhrBin echt gespannt, was uns da erwartet. Allerdings ist noch lange hin, da kann noch Einiges im Entwicklungsprozess passieren. So frühe Ansagen nehme ich inzwischen mit Vorsicht. ^^“
B30
20. Juli 2023 um 08:43 UhrSieht vielversprechend aus (obwohl es von Ubisoft kommt). Nur diese Sidekick-Wesen finde ich etwas gruselig – erinnert mich an Medusa’s Schlangenkopf 🙂