In einem Interview sprach Francesca Orsi, Head of Drama bei dem Netzwerk HBO, kürzlich darüber, dass die zweite Staffel des Serien-Hits „The Last of Us“ eigentlich für eine Veröffentlichung in 2025 geplant sei. Wegen des Autorenstreiks der WGA (The Writers Guild of America) sei jedoch noch nicht sicher, dass die Show den geplanten Veröffentlichungszeitraum auch einhalten könne.
Wie der Co-Showrunner Craig Mazin kürzlich erklärte, sei das Team bei der nächsten Staffel „eigentlich schon ziemlich weit“. Wenn die Streiks nicht noch viel länger andauern, könnte die zweite Season von „The Last of Us“ ihren geplanten Zeitraum noch einhalten.
Drehplan wurde bislang nicht sehr beeinträchtigt
Der Co-Schöpfer der HBO-Serie, Craig Mazin, sprach kürzlich in einem Interview mit Deadline über die beliebte Show. Dabei verriet er, dass die erste Folge der neuen Staffel kurz vor dem Autorenstreik geschrieben wurde. Das Kreativteam würde zudem bereits wissen, wie die ganze zweite Staffel ablaufen wird. Während des Autorenstreiks hätte Mazin die kommende Season zudem „im Kopf geschrieben“ und Einzelheiten mental vorgeplant, damit er schnell loslegen kann, sobald eine Einigung zwischen den Gewerkschaften und den Studios erzielt wird.
Mazin erklärte, dass er das ursprünglich Zeitfenster für die zweite Staffel von „The Last of Us“ gerne einhalten würde. Er hält das Unterfangen noch immer für möglich, sollte der Streik nicht mehr allzu lange andauern. Der Drehplan wurde bislang auch noch nicht sehr beeinträchtigt, da die Crew die Produktion auf das Wetter abstimmen muss.
Weitere Nachrichten zu „The Last of Us“:
- Showrunner erwartet bei Staffel 2 Empörung der Fans
- Wir feuern gewalttätige Figuren an, wenn wir ihre Ziele gutheißen, so Mazin
- Zweite Staffel der Serie nimmt sich größtem Kritikpunkt an
„Wenn die Streiks noch länger andauern, müssen wir zwangsläufig verschieben, und das tut uns weh, und es tut dem Publikum weh, und es tut HBO weh“, so Mazin in dem Interview. „Wir alle, jeder will wieder an die Arbeit gehen. Ich glaube, jeder, der tatsächlich die Arbeit macht, einschließlich der Leute vom Sender, die mit uns vor Ort sind, ich glaube, jeder will einfach nur eine Lösung finden. Also drücken wir die Daumen.“
Quelle: Deadline, PlayStation Lifestyle
Weitere Meldungen zu The Last of Us, The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
19. Juli 2023 um 12:57 UhrIst doch egal wann es kommt.
Hauptsache das es kommt.
Knoblauch1985
19. Juli 2023 um 13:04 UhrMeiner nach war der erste Teil wirklich gut gemacht. Teil zwei war spektakulär. Mind blowing. Schon 4 mal durchgezockt und werde ich auch alle 1,5 Jahre machen.
Die Serie hätte düsterer sein müssen.
st0nie
19. Juli 2023 um 13:50 UhrDas zieht sich ja… kann ich bei 8-9 Folgen aber nur bedingt verstehen. Man wusste doch schon zu release von Staffel 1, dass man 2 eh machen wird. Ist halt auch schon wieder Monate her. Naja, gibt genug anderes, who cares.
StoneyWoney
19. Juli 2023 um 14:39 Uhr@st0nie War vielleicht wie bei Dune, wo die Produzenten sagten „Hm, ja. Die Resonanz aus den Trailern ist sehr gut. Aber was ist, wenn am End dennoch niemand zuschaut? Nein nein, wir geben euch erst das Go für die Fortsetzung, wenn unsere Kasse überläuft.“
Im Falle von TLOU find ich eine Pause ohnehin gut, da zwischen den Spielen immerhin 5 Jahre vergehen.
MartinDrake
19. Juli 2023 um 15:15 UhrMorgen kommt erstmal die UHD BluRay… unf dann ist wieder warten angesagt!