„Gran Turismo“ kommt in die Kinos. Wie sich die Rennspielmarke des Entwicklers Polyphony Digital auf der großen Leinwand schlagen wird, zeigt ein neuer Trailer, den Sony Pictures Entertainment heute in den Umlauf brachte.
Der unten eingebettete Clip hat eine Laufzeit von zweieinhalb Minuten, stellt die Charaktere vor und lässt ebenfalls einen Blick auf ein paar Rennszenen werfen, wobei es hin und wieder mit Effekten versehene Verbindungen zum namensgebenden Rennspiel gibt.
Im Video wird ebenfalls der Protagonist gezeigt, wie er mit dem Auto seines Vaters eine Spritztour macht. Und es wird klar, dass sein Vater sein Ziel, Rennfahrer zu werden, nicht gutheißt. Die Erfolge im Videospiel „Gran Turismo“ führen jedoch zur Aufnahme in die GT Academy, wo Spitzenspieler die Chance haben, einem echten Rennteam beizutreten und bei realen Events Profi zu werden.
Vom Außenseiter zum Profi-Rennfahrer
Der Film „Gran Turismo“ basiert letztendlich auf der wahren Geschichte eines Teams von Außenseitern, darunter ein Gamer aus der Arbeiterklasse (Archie Madekwe), ein gescheiterter ehemaliger Rennfahrer (David Harbour) und ein idealistischer Motorsportmanager (Orlando Bloom).
Gemeinsam sind sie bestrebt, es mit der größten Sportelite der Welt aufzunehmen. „Gran Turismo ist eine inspirierende, aufregende und actiongeladene Geschichte, die beweist, dass nichts unmöglich ist, wenn man von innen heraus motiviert ist“, versprechen die Macher.
Produziert wird „Gran Turismo“ von Doug Belgrad, Asad Qizilbash, Carter Swan und Dana Brunetti. Als Executive Producer treten Kazunori Yamauchi, Hermen Hulst, Jason Hall und Matthew Hirsch in Erscheinung.
„Gran Turismo“ ist eine von mehreren PlayStation-Verfilmungen und Serien. Gleichermaßen behandelt werden „Horizon Zero Dawn“, „God of War“, „Twisted Metal“ und „The Last of Us“, wobei die zuletzt genannte Marke von Naughty Dog in diesem Jahr erfolgreich als TV-Serie durchstarten konnte. Weitere Staffeln sind geplant und könnten ab 2025 zu sehen sein. Die erste Season ist seit heute auf Disk erhältlich.
Auch mit der Spielereihe geht es weiter. Nach wie vor wird der jüngste Teil „Gran Turismo 7“ mit monatlichen Updates unterstützt. Sie bringen in der Regel neue Fahrzeuge, Streckenvariationen und Herausforderungen in das Spiel.
Highlight des Jahres ist allerdings der Virtual Reality-Modus für das Headset PSVR2. Damit lässt sich nahezu das gesamte Spiel deutlich intensiver erleben. Eine Ausnahme bildet lediglich der Zwei-Spieler-Modus, der in der VR-Version von „Gran Turismo 7“ nicht unterstützt wird.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo:
- Film-Trailer zeigt, was euch in den Kinos erwartet
- Die Rennen sind „verdammt intensiv“, so der Regisseur
Zurück zum Film: In die Kinos kommen wird „Gran Turismo“ am 11. August 2023. Zuvor zeigt der folgende Clip, ob der Kauf eines Tickets lohnenswert sein könnte:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
20. Juli 2023 um 15:55 UhrMacht doch nen ganz guten Eindruck, bin positiv überrascht und freue mich auf den Streifen 🙂
OzeanSunny
20. Juli 2023 um 16:06 UhrIm Kino muss ich den jetzt nicht wirklich anschauen.
Da warte ich auf den Heimkino Release.
Das gezeigte sieht aber für diese Thematik wirklich nicht schlecht aus.
Konrad Zuse
20. Juli 2023 um 16:34 UhrDer Trailer kommt richtig gut. Könnte nach Rush und Ford v Ferrari mal wieder ein richtig unterhaltsamer Motorsport Film werden.
spider2000
20. Juli 2023 um 16:56 Uhr@Konrad Zuse
Wenn du Le Mans 66 – Gegen jede Chance noch nicht gesehen hast, dann unbedingt angucken. Richtig starker Film.
Dunderklumpen
20. Juli 2023 um 17:13 UhrFord vs Ferrari (Originaltitel) ist Le Mans 66
@Spider2000 😉
RoyceRoyal
21. Juli 2023 um 12:53 UhrKönnte was werden, gerade die Verschmelzung von eSport zu Sport. Hoffentlich möglichst klischeefrei. Ich werde dafür ins Kino gehen.
SiMo
21. Juli 2023 um 13:25 UhrSorry aber der Film ist bs.
Meister1980
21. Juli 2023 um 15:49 UhrAuf irgendeiner Streamingplatform werde ich mir den bestimmt reinziehen.
LaLiLuLeiLo
22. Juli 2023 um 18:01 UhrEinfach nur zum fremdschämen.
Und das sage ich als gt fan der ersten stunde. Was ein schund.