Zu den bestbewerteten Titeln des Jahres gehört weiterhin das im März veröffentlichte Remake zu Capcoms Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“.
Wie der japanische Publisher Capcom bekannt gab, verkaufte sich das Remake zu „Resident Evil 4“ in den letzten Wochen weiter auf einem soliden Niveau und erreichte mittlerweile den nächsten großen Meilenstein. Laut Capcom wurde die technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage von „Resident Evil 4“ mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft.
Welche der Plattformen dabei die Nase vorne hatte, wurde leider nicht verraten. Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Wie geht es mit der Resident Evil-Reihe weiter?
Auf welche Titel sich Fans der Horror-Reihe als nächstes freuen können, wurde bisher nicht verraten. Allerdings machten in den letzten Wochen Gerüchte zu weiteren möglichen „Resident Evil“-Projekten die Runde. Beispielsweise berichtete der als verlässliche Quelle geltende Leaker und Insider „Dusk Golem“ in dieser Woche, dass bei Capcom eifrig an „Resident Evil 9“ gearbeitet wird.
Den Quellen von „Dusk Golem“ zufolge soll „Resident Evil 9“ im Laufe des kommenden Jahres offiziell enthüllt werden, während der Release des nächsten Hauptablegers laut dem Leaker für das Jahr 2025 vorgesehen ist. Zudem deutete Capcom mit einer Umfrage selbst an, dass auf kurz oder lang weitere Remakes zu ausgewählten „Resident Evil“-Titeln folgen könnten.
Und dann wären da ja noch die Gerüchte um den möglichen „Separate Ways“-DLC zum „Resident Evil 4 Remake“, die Ende Juni von neuen Achievements auf Valves digitaler Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam befeuert wurden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Resident Evil 9: Der letzte nummerierte Teil der Horrorreihe? – Gerücht
- Resident Evil: Remakes von Code Veronica und Co nicht ausgeschlossen
Eines haben alle Gerüchte gemeinsam: Sie wurden von Capcom bisher nicht offiziell bestätigt. Zumindest im Fall von „Resident Evil 9“ und dem „Separate Ways“-DLCs können wir aber wohl davon ausgehen, dass entsprechende Ankündigungen nur eine Frage der Zeit sind.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
20. Juli 2023 um 09:39 UhrSuper Game.
Hab ich 3 x durchgezockt.
eigentlich sind alle RE Remakes top.
Meister1980
20. Juli 2023 um 09:50 UhrTolles Spiel. Einen zweiten Durchgang wird es sicherlich noch geben.
OzeanSunny
20. Juli 2023 um 10:15 UhrGlückwunsch Capcom.
Jetzt nur noch VR Modus nachliefern und ich bin mehr als zufrieden dann.
Cult_Society
20. Juli 2023 um 11:20 UhrPlatiniert aber fand Teil 2 besser !
Khadgar1
20. Juli 2023 um 11:25 UhrVöllig verdient. Nur schade, dass Dead Space mit seinem Remake nicht den gleichen Erfolg feiern kann. Dieser wäre völlig verdient.
Mr.x1987
20. Juli 2023 um 13:28 UhrAbsolut Top Remake, freu mich schon auf den VR Mode.Allerdings hätte ich mit mehr gerechnet, ein GOW R hat diese Verkäufe z.b. schon in der ersten Woche erreicht.Was ja laut einiger Experten hier ziemlich wenig war..
Bulllit
20. Juli 2023 um 13:31 UhrDa wird alle Trophäen gesammelt. Einfach ein unglaubliches geiles Game!
xjohndoex86
20. Juli 2023 um 16:44 UhrGutes Remake aber leider nicht herausragend anders als das Original. Nach sehr schnell erreichten 4 Millionen Käufern scheint es jetzt auch schleppend voranzugehen. Zeigt eben auch, dass es längst nicht die Begeisterungsstürme auslösen konnte wie beim wirklich frischen Resi 2 Remake.