„High on Life“ erschien im Dezember 2022 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Die PlayStation 4 und PlayStation 5 wurden zu dem Zeitpunkt leider nicht bedacht, was bei vielen Fans für Unmut sorgte.
Doch nun wurde eine PS4-Version des Spiels im Backend der Konsole gesichtet, das in Zusammenarbeit von „Rick & Morty“-Schöpfer Justin Roiland mit Squanch Games entstanden ist. Wir fassen euch zusammen, was es damit auf sich hat.
PS4-Version zu High on Life gesichtet
Wie ein User auf Twitter berichtet, tauchte in der Datenbank von Orbis Patches eine Eintragung für einen PS4-Patch auf. Die Seite nutzt Bots, um das Backend der PS4 zu durchforsten und listet Updates von PS4-Spielen auf.
Der Eintrag wurde erst vor wenigen Tagen, am 17. Juli 2023, vorgenommen. Er zeigt, dass der PS4-Patch 1.03 rund 9,8 GB einnimmt.
Zum Spielen auf PS4 sei mindestens Version 10.50 nötig. Eine Eintragung für PS5 ließ sich in der Datenbank leider nicht finden. Doch sollte das Spiel tatsächlich für PS4 geplant sein, dürfte auch eine Version für PS5 kommen. Immerhin ist der Titel auch für Xbox Series X/S erhältlich.
Bedenkt hierbei jedoch, dass es sich nur um einen Fund in der Datenbank handelt. Es heißt noch lange nicht, dass „High on Life“ tatsächlich für PlayStation-Konsolen erscheinen wird.
Related Posts
„High on Life“ ist ein verrückter Ego-Shooter mit sprechenden Waffen. Ein außerirdisches Kartell bedroht die Menschheit, um sie als Drogen zu nutzen und sich an ihnen zu berauschen.
Nun liegt es am Protagonisten, den Aliens die Stirn zu bieten. Er muss zum tödlichsten intergalaktischen Kopfgeldjäger werden, den die Welt je gesehen hat.
Die Waffen können übrigens nicht nur sprechen, sondern haben ganz einzigartige Fähigkeiten. Eine Waffe kann beispielsweise Hypno-Babys abfeuern, die gegnerische Aliens hypnotisieren. Dadurch kontrollieren sie den Willen der Gegner und können bewirken, dass sich die Aliens untereinander angreifen.
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu High on Life.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKaiser3
21. Juli 2023 um 13:43 UhrUnerhört wie kann es sein das MS exclusive verträgt macht.
Das machen doch nur die Bösen von Sony!
Freezy
21. Juli 2023 um 13:48 UhrHigh on Life würde ich richtig gerne spielen.
Ist auch so ziemlich das einzige Spiel auf der grünen Seite das ich mein Interesse weckt.
Von Hi-Fi Rush zu Redfall dürfen sie alles behalten.
Shezzo
21. Juli 2023 um 13:49 UhrDas Game war echt richtig lustig, wer auf Rick und Morty steht muss das gezockt haben 😀
Hando
21. Juli 2023 um 13:52 UhrUnd noch ein weiterer Zeit Exklusiver Deal von Microsoft. Ich finde es echt assi von Microsoft, dass man bei denen nie weis, ob ein Titel nun Zeit Exklusiv ist oder nicht. Da würde ich mich als Kunde echt verarscht fühlen, wenn ich mir dafür extra eine Xbox kaufen würde, nur um dann plötzlich zu erfahren, das der Titel plötzlich doch auf der Playstation erscheint.
Hier noch mal eine Liste von Zeit Exklusiven Deals die Microsoft seit der neuen Konsolen Generation getätigt hat:
The Medium
The Ascent
Deaths Door
12 Minutes
Tunic
Call of the Sea
The Falconeer
Vallheim
Scorn
Sable
High on Life
Staler 2
Zu Ark2
Zu Ark 2 hat man sich sogar eine 3 Jährige Zeit Exklusivität gesichert!
Und hier gibt es immer noch welche die das nur bei Sony kritisieren und bei Microsoft okay finden.
OzeanSunny
21. Juli 2023 um 13:53 UhrNicht bedacht. 😉
Nett ausgedrückt wenn man zuerst auf der Plattform launcht die mit den wenigsten verkauften Konsolen aufwartet.
Der Geldbeutel von Microsoft ist aufgebraucht deswegen möchte man wohl auf die Playstation mit dem Game.
Aber das Game macht nur Anfangs Spaß.
Anschließend wird es langweilig.
Witze wiederholen sich und die Missionen langweilen.
Backtracking vom allerfeinsten.
Ich war neugierig damals weil die kreativen Köpfe von Rick & Morty dahinterstecken.
Aber war doch enttäuscht davon
Barlow
21. Juli 2023 um 14:11 UhrShezzo
Also ich bin kein von R&M dennoch gefiel mir das Spiel
GeaR
21. Juli 2023 um 14:24 UhrIch bin Rick and Morty Fan aber mir hat es nicht gefallen xD
Ich kann einfach nichts mit extrem kleinen Untertitel, schnelles Englisch und dabei sehr viel und schnelles rumballern anfangen. Hat mir leider sehr viel beim Spiel kaputt gemacht.
CAP
21. Juli 2023 um 14:43 UhrHast recht, GeaR, eine deutsche Synchro wäre schöner gewesen, trotzdem macht das Spiel viel Spaß.
Kintaro Oe
21. Juli 2023 um 14:47 UhrAhhhh.. Clickbait xD Dachte jetzt wirklich, dass es demnächst für PS4 erscheint. Schade.
Hätte da richtig Bock drauf! 🙂
Maka
21. Juli 2023 um 14:47 UhrHuch, wieder ein exklusives Spiel auf der Xbox gewesen… das gleiche war doch auch mit Circuit Superstars welches auch viel früher auf der Xbox verfügbar war. Als Entwickler muss man doch zuerst dort veröffentlichen wo man schnell das meiste Geld bekommt und das unmöglich nicht die PS gewesen sein.
Sony ist da wenigstens transparent und erwähnt, welches Spiel Zeitexklusiv ist. Bei Microsoft sagt man einfach gar nix.
BK493
21. Juli 2023 um 14:59 UhrWenn es stimmt, kommts es bei mir auf den Preis an. Der Rick&Morty Humor ist nicht wirklich meiner, aber das Spiel sah ganz lustig aus
Wussii
21. Juli 2023 um 15:11 Uhr@Hando
Ja, High on Life ist echt cool…wer’s noch nicht gespielt hat sollte es spätestens bei PS release spielen. Zu deiner Auflistung wollte ich allerdings kurz fragen welches dieser games ein AAA Blockbuster game ist? Zeit- und vollexklusive AA games hat Sony doch massenhaft zusätzlich zu den geblockt AAA Blockbuster games. (Und wie lange eine Exklusivität besteht kommuniziert Sony genauso wenig…als jüngstes Beispiel das erfolgreiche kleinere Stray)
Mr.x1987
21. Juli 2023 um 15:27 Uhr@Wussi MS hat mit dem A/B sowie Bethesdakauf, der Playstation auf absehbare Zeit wohl mehr als genug AAA-Titel „blockiert“… mit der Realität habt ihr es nicht so..
Affenknutscher
21. Juli 2023 um 15:39 UhrFür den Game Pass war es okay,aber kaufen würde ich es persönlich niemals.
Hando
21. Juli 2023 um 15:50 Uhr@ Wussii
Du spiegelst genau das wieder, was ich in meinem letzten Satz kritisiert habe. ^^
A1516
21. Juli 2023 um 16:03 UhrWärs gleich gekommen, wär ich vielleicht auch dabei gewesen. So wird, wenn überhaupt, mal im Sale zugeschlagen.
Wussii
21. Juli 2023 um 16:19 Uhr@Mr.x1987
Das ist genauso verwerflich wenn bestehende Franchises von einer Plattform abgezogen werden. Aktuell ist es noch nicht passiert, Hellblade 2 wird der erste Titel sein. Bei neuen IPs die noch nicht konkret für einzelne Plattformen namentlich angekündigt worden sind ist es absolut in Ordnung.
@Hando
Nee, ich finde 3rd party Exklusivität allgemein besch…aus dem grund spielen wir z.B. auch alle ein technisch veraltetes Bayonetta 3 weil neue Ableger nur noch für die Switch kommen. Mein Punkt ging ja eher um die Darstellung, du setzt indirekt Exklusivität von kleineren AA games ohne großen impact mit so Multimillionen AAA games wie Final Fantasy, Silent Hill oder zeitexklusive deals wie Deathloop oder Ghostwire gleich.
Barlow
21. Juli 2023 um 17:02 Uhr„Sony ist da wenigstens transparent und erwähnt, welches Spiel Zeitexklusiv ist. Bei Microsoft sagt man einfach gar nix.“
Wird seit Jahren vor dem Trailer/Gameplay angekündigt timed exclusive ala „console launch exclusive“
Aber ich verstehe 2017 ist erst vorgestern gewesen.
Hando
21. Juli 2023 um 17:16 Uhr@ Wussii
„ Das ist genauso verwerflich wenn bestehende Franchises von einer Plattform abgezogen werden. Aktuell ist es noch nicht passiert, Hellblade 2 wird der erste Titel sein.“
Was ein heuchlischer Kommentar. Nur weil der Titel noch nicht erschienen ist, rechtfertigt es das noch lange nicht! Microsoft hat sich auch bekannte Marken gesichert und nach Hellblade 2 folgen dutzend weitere Titel wie TES 6, Indiana Jones, Stalker 2, Ark 2 und noch weitere bekannte IP‘s von Bethesda und Activision.
„ du setzt indirekt Exklusivität von kleineren AA games ohne großen impact mit so Multimillionen AAA games gleich“
Und dann als Gegenargument Spiele wie Deathloop und Ghostwire nennen. Wo waren den bei diesen beiden Titel der Impact? Zudem du im selben Kommentar noch schreibst, das es bei neuen IP‘s ja in ordnung sei.
Ausserdem sind mit Stalker 2 und Ark 2 sehr wohl AAA Titel dabei. Und das sind ja nur die Zeit Exklusiven Titel. Die richtigen Exklusives kommen ja erst noch und da sind auch, wie schon oben erwähnt, viele bekannte Marken dabei, die Microsoft von anderen Plattformen geblockt hat.
Microsoft hat also wie Sony dutzende Zeit Exklusive Deals, sowohl im AA als auch im AAA Bereich und blockiert Bekannte AAA Blockbuster von der Konkurrenz.
Es ist einfach heuchlerisch wie ihr das bei Microsoft abfeiert und bei Sony kritisiert!
Mr.x1987
21. Juli 2023 um 18:05 Uhr@Hando ich kann dir da voll und ganz zustimmen!
ElCoco
21. Juli 2023 um 18:23 Uhr@Hando
Stalker 2 und Arc 2 sind alles andere als AAA Titel. Die Studios machen nicht mal ansatzweise soviel Umsatz pro Jahr wie Sony alleine nur in das Marketing eines AAA Titel wie Spiderman pumpt.
Hieronymus
21. Juli 2023 um 18:40 UhrDer erste Teil von ARK kam doch auch zuerst auf der Xbox. Das liegt doch soweit ich weiß unter anderem daran das es Sony dieses Preview Programm nicht unterstützt. Dieses Piraten-Spiel von dem Studio kam soweit ich weiß ja auch noch nicht auf Playstation.
Wussii
21. Juli 2023 um 18:43 Uhr@Hando
Du wirfst ständig 1st und 3rd party durcheinander. Zenimax gehört nun schon seit paar Jahren zu MS, inklusive aller IPs…also klammern wir das mal aus weil sie die Spiele faktisch nicht einfach nur blockieren sondern sie entwickeln sie. Nenne mir einen AAA Titel den MS in dieser Generation geblockt hat (Zenimax, Obsidian, Ninja = MS). Sowohl Stalker 2 als auch ARK sind AA-Produktionen ohne großes Budget.
Bin auch immer noch der Meinung etablierte Games exklusiv zu machen schadet MS nachhaltig und führt kaum dazu dass sich hardcore Fanboys ne Xbox anschaffen oder den Gamepass abonnieren – mit einer multiplat Strategie würden die am Ende mehr Geld verdienen.
Strohhut Yago
21. Juli 2023 um 19:27 Uhr@Wussii
Ja Sony holt sich mal einen AAA Titel exklusiv wie Final Fantasy und macht es Exklusiv. Ist aber nur eine Marke und MS? Statt auch einen großen Deal abzuschließen, machen sie einfach das einfachste, sie kaufen sich tolle Multi Marken ein, weil sie einen Publisher kaufen.
Wussii
21. Juli 2023 um 19:34 Uhr@Strohhut Yago
Es geht nicht darum dass ich euren Standpunkt nicht verstehe aber es macht wirklich keinen Unterschied. Sony blockiert ja den kompletten Publisher Square Enix mit allen Spielen, es ist nicht nur ein Final Fantasy Spiel – und das vollkommen ohne dass ihnen der Publisher gehört. Sie haben dasgleiche mit dem Publisher zenimax angefangen (zeitexklusiv) und Starfield sowie TES6 am liebsten Vollexklusiv.
Die Marktmacht für so einen Deal hat Microsoft nicht im Gamingbereich. Wo Sony mit Umsatzgarantien in der Regel nichts für Exklusivität draufzahlen muss (dank erheblich größerer Installationsbasis) müsste MS immer Millionen kompensieren und könnten folglich von Sony bei jedem Vertrag ganz easy überboten werden.
Soniel
21. Juli 2023 um 20:14 UhrIst wahrscheinlich sehr geschmacksabhängig, aber ich fand den Humor im Spiel wirklich sehr gut. Sehr tolles Spiel, kann es jedem empfehlen, der sich vorher vielleicht 15 Minuten auf Youtube davon anguckt und sich denkt, dass der Humor sein cup of tea ist.
Barlow
22. Juli 2023 um 08:34 UhrUnd die PS5 trophys sind auch online.
Maggus
22. Juli 2023 um 09:28 UhrSquare Enix wird nicht blockiert, sie wollen gar nicht für andere Marken pr
Maggus
22. Juli 2023 um 09:30 Uhr…. programmieren! Bzw explizit nicht für MS… Das ist ein Unterschied!
Maggus
22. Juli 2023 um 09:32 UhrAchso, zum Topic: Habs versucht auf der Xbox, leider gibts keine deutsche Sprachausgabe… Mein Englisch ist nicht schlecht, aber da ist der dialekt, geschwindigkeit und vokabeln mein Problem… Und die knarre babbelt ja non stop