Suche Login

Remnant 2: Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen

Kurz vor dem Release des kooperativen Shooters hob Principal-Designer Ben Cureton in einem Tweet den Umfang von "Remnant 2" hervor. Demnach wird dank der prozedural generierten Welten ein Titel geboten, der uns auch nach hunderten Stunden noch überraschen wird.

Remnant 2: Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen
"Remnant 2" entstand genau wie der Vorgänger bei Gunfire Games.

Passend zum Release in der kommenden Woche erreichten uns heute die ersten Testwertungen zu „Remnant 2“, die von einem weitestgehend gelungenen Nachfolger sprechen.

Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Sequels versprochen wurde, verfolgten die Entwickler von Gunfire Games das Ziel, die prozedurale Generierung der Spielwelten auf die nächste Stufe zu heben, um so für reichlich Wiederspielwert zu sorgen.

Laut dem verantwortlichen Principal-Designer Ben Cureton wird durch dieses Feature ein Abenteuer geboten, das uns auch nach mehreren hundert Spielzeit noch überrascht.

Als Beispiel nannte er Playtester oder interne Qualitätstester, die auch nach mehr als 400 Spielstunden noch nicht alles gesehen haben, was „Remnant 2“ zu bieten hat.

Principal-Designer hebt die zahlreichen Geheimnisse hervor

Bei dem Begriff „Niemand“ bezieht sich Cureton in diesem Zusammenhang auf praktisch jeden, der bereits die Möglichkeit hatte, „Remnant 2“ zu spielen. Dies reicht von internen Hardcore-Gamern mit einer Spielzeit von über 400 Stunden, Testern mit einem Vorabzugriff oder den Entwicklern von Gunfire Games selbst.

Weiter führte der Principal-Designer aus, dass in „Remnant 2 Geheimnisse, über Geheimnisse, über Geheimnisse auf die Spielerinnen und Spieler warten“. Zudem merkte Cureton an, dass die Trophäen beziehungsweise Achievements von „Remnant 2“ bewusst so gestaltet wurden, dass die 100 Prozent auf spielerfreundliche Art und Weise zu erreichen sind.

Doch auch nach den 100 Prozent soll in der Welt des Coop-Shooters genug geboten werden, um die Community weiter bei Laune zu halten. Zumal „Remnant 2“ nach dem Release über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden soll. Hier planen die Macher von Gunfire Games sowohl kleinere Gratis-Updates als auch kostenpflichtige DLCs.


Weitere Meldungen zu Remnant 2:


„Remnant 2“ erscheint am 25. Juli für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Käufer der Deluxe-Edition dürfen drei Tage vorher loslegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

21. Juli 2023 um 19:49 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

21. Juli 2023 um 20:34 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

21. Juli 2023 um 22:51 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

21. Juli 2023 um 22:57 Uhr
QueenRipley

QueenRipley

21. Juli 2023 um 23:56 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. Juli 2023 um 00:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Juli 2023 um 13:18 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Juli 2023 um 12:32 Uhr