Momentan beantwortet das Team hinter „Quantum Error“ viele Fan-Fragen auf Twitter. Einer wollte hierbei wissen, wie die Entwicklung verläuft. Darauf antwortete die zuständige Person: Die Entwicklung ist so gut wie abgeschlossen! Schon bald dürfte der Goldstatus verkündet werden.
Development is pretty much done at this point 😎 we are a hair away from going gold.
We are going through a bunch of final approval type stuff before the game can be officially sellable.
So, everyone should be hearing from us very very soon 😎 https://t.co/CPdAg3Dnae— QUANTUM STATE (@Quantum_Error) July 21, 2023
Gameplay soll in absehbarer Zeit folgen. Noch kann aber nichts angekündigt werden.
SSD der Xbox Series zu langsam
Aktuell beschäftigen sich die Entwickler mit der Optimierung für die Xbox Series, was einiges an Zeit benötigt. Schließlich wurde das Game auf die rasante SSD der PlayStation 5 zugeschnitten. Um den Geschwindigkeitsverlust auf den Xbox-Konsolen auszugleichen, müsse das Team „einiges ändern.“
Fakt ist, dass die PS5 mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 5,5 GB/s deutlich schneller als die Microsoft-Konsole (2,4 GB/s) arbeitet. Bisher haben allerdings nur wenig Spiele die SSD vollständig ausgereizt.
Jedenfalls hat Teamkill Media den horrorlastigen First-Person-Shooter von Beginn an für PS5 entwickelt. Hier erwartet die Spieler eine nahtlose Erfahrung ohne jegliche Ladebildschirme. Ausgenommen sind davon Cutscene-Übergänge. Zudem erwähnt das Studio einen Bosskampf, bei dem sich die Umgebung etwa vier- bis fünfmal komplett verändert.
Ein passender Vergleich sei „Resident Evil Village“: Auch hier habe die PS5-Fassung als einziges so gut wie keine Ladezeiten.
Yeah, PS5 is how QE was made from the beginning and we take advantage of all the tech. The game is seamless, no loading screens (except for cutscene transitions) there is even a boss fight that changes environments like 4-5 times during the fight 😎 https://t.co/bV6WAtBGhz
— QUANTUM STATE (@Quantum_Error) July 21, 2023
Wahrscheinlich fallen in der Xbox-Version kurze Ladezeiten zwischen den Umgebungen an. Auf PS5 sei das ausgeschlossen, versichern die Entwickler.
In einem weiteren Tweet stellt Teamkill Media klar: Sie möchten die Xbox keineswegs herabwürdigen. Es ist nicht schlimm, dass die Arbeit auf einer anderen Plattform andere Lösungen erfordert. Daher dürfte die Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen, damit sie ein ähnlich tolles Spielerlebnis wie die PS5-Fraktion erhalten.
Weitere Meldungen zu „Quantum Error“:
- Neu angekündigter Modus erhöht den Wiederspielwert
- Gameplay-Trailer zeigt Third-Person-Ansicht
- Teaser-Trailer zeigt die Unreal Engine 5 im Einsatz
Nicht nur für die Xbox Series X und S, sondern auch für PS4 wird „Quantum Error“ später herauskommen. Dafür hat sich das Entwicklerteam entschieden, um auf der PS5 alles geben zu können.
Im Übrigen wurden letzten Monat zehn neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Hier könnt ihr sie euch ansehen:
10 new screenshots!😎#quantumerror #UE5 #PS5 #ComingSoon pic.twitter.com/biTnZqxlJW
— QUANTUM STATE (@Quantum_Error) June 19, 2023
Weitere Meldungen zu Quantum Error.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 15:33 Uhr@Jordan82
Bin da deiner Meinung, nehmen sich beide Konsolen nix.
Mal hat die Box ein wenig bessere Auflösung,dann wieder die PS 5Fps mehr,
verstehe da das sinnlose gehate,getrolle nicht.
Wer nur eine Konsole möchte wird nach Spiele entscheiden.
Strohhut Yago
23. Juli 2023 um 15:36 Uhr@AllroundGamer79
Doch Multi Gamer sagt mir gut was, bin auch Jahrzehnte auf allen Plattformen unterwegs aber was hier manchmal für Kommentare sind, da kann man nicht glauben das jemand wirklich Multi ist.
Ich hab genug zu zocken aber es ging mir um Exklusiv Titel. Da bringt sie stärkste Konsole nichts, wenn man keine exklusiv Titel bringt. Das war ja das Problem nachher bei der One, wie war meine Hauptkonsole aber da kam ja nachher nichts mehr.
Ich finde halt das exklusiv Titel das Herz einer Konsole sind und die Entwickler damit die Konsole richtig zum schwitzen bringen können.
Das fehlt lange bei MS.
Hoffe das es durch Starfield, Fable, Hellblade 2, Gears 6 usw irgendwann wieder passiert.
360 und Anfang One Zeit, war richtig genial aber dann wurde es leider immer schwächer von den Spielen und immer weniger.
TemerischerWolf
23. Juli 2023 um 15:39 UhrJordan
„es nutzt beim PC der aber auch stärker als eine PS4 Direct Storage mit der HDD , das kann die PS4 beim besten willen nicht .“
Danke für deine interessante und wertvolle Ergänzung.
Was mancher Propagandist auch gerne weglässt, 720p UND 30fps UND sehr niedrige Grafikeinstellungen.
Selbst wenn die PS4 Direct Storage könnte, was nicht der Fall ist, wäre es absurd das Game so zu veröffentlichen, denn es wäre in dieser Form nicht sinnvoll, regelrecht rufschädigend für Insomniac aber auch PS4.^^
Strohhut Yago
23. Juli 2023 um 15:42 Uhr@AllroundGamer79
„Und zum Thema Fanboy,sobald man eine andere Meinung hat ist man bei euch ein Xbox Fanboy.“
Wäre einfach mal gut, wenn man seine Meinung vernünftig schreibt und nicht so tut ob man Multi wäre oder immer einen Spruch bringen muss.
Ist allgemein.
Ich bin im Moment genervt, deswegen schreib ich auch mal einen dummen Spruch, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, hier sich auszutauschen, weil man schon an den Kommentaren sieht, wer schon wieder trollt, auf neutral tut und immer die Xbox verteidigen muss oder Sony schlecht macht auf einer Playstation Seite.
Und ja Kritik ist wichtig aber hier ist es selten vernünftig.
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 15:44 Uhr@Strohhut Yago
Ist mir schon bewusst das es seit letzten Jahr mau ist mit exklusiven der Box,aber das man deswegen nix zu zocken hat ist halt nicht richtig.
Wie schon gesagt Box ist wegen Zocker Kumpels und MP Games,und PS5 für exklusive da ich keine 2 Jahre warten möchte auf PC.
Egal welche Plattform,jeder hat genug zum zocken.
drunkensnow
23. Juli 2023 um 15:45 Uhr@Jordan82
Das ist richtig damals war es völlig richtig die One X als stärkste Konsole zu vermarkten da der Unterschied zur PS4 Pro schon deutlich war mit fast 2 TFs mehr.
Diesmal sind es zwar auch wieder 2 TFs mehr aber dieses mal kaum spürbar und trotzdem wäre es rein vom Papier her nicht falsch sie als stärkste Konsole zu vermarkten.
Mir ging es aber in meinen Kommentaren gar nicht um die Microsoft Aussagen ob die richtig sind oder nicht.
Mit ging es darum um das Allroundgamer die Sony Aussage nicht vollständig schrieb und Lügner bezeichnete was stimmen würde wenn die Aussage Allroundgamers entsprach.
Aber egal genug davon.
Geht ja eigentlich um QE was nur leider nicht so interessant ist.
drunkensnow
23. Juli 2023 um 15:48 Uhr@Allroundgamer
Du willst Multi sein?
Wieso provozierst du dann mit so Aussagen mit der SSD und dass Sony da gelogen hat?
Bei der Microsoft Aussage achtest du auf jedes Wort aber auf der anderen Seite nicht und das werfe ich dir vor.
Das ist nicht neutral.
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 15:56 Uhr@Drunkensnow der Allrounder hat hier schon zu oft bewiesen, das er sehr stark von negativen Kommentaren zu seiner Xbox getriggert wird.
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 16:04 UhrMr.x1987,hat man ja gesehen wie getriggert du von meinen beiden Kommentaren warst,mache ich gerne für dich.
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 16:08 UhrWo war ich denn getriggert?Belustigt trifft es wohl eher..Du hast meine Aussage als falsch dargestellt, was sie nunmal nicht ist.:-*
OzeanSunny
23. Juli 2023 um 16:16 UhrOh man, die Xbox Missionare geben mal wieder alles hier. 😉
Absolut peinliche Nummer mal wieder.
Der Ruderverein ist auf einer anderen Seite.
Hier seid ihr definitiv falsch.
Nur ein kleiner Tipp.
Und ich kann Mr.x1987 und Strohhut Yago verstehen.
Immer die gleichen Hardcore Typen die versuchen einem immer ihre dumme Meinung aufzuzwingen
Gizmondo
23. Juli 2023 um 16:47 Uhr@drunkensnow
Ok sorry hatte das falsch verstanden wie du das meinst. Mit deinem letzten Kommentar zu dem Thema hast du natürlich recht… 😉
Gizmondo
23. Juli 2023 um 16:53 Uhr@Ozean
Naja ich kann die andere seite auch ganz gut verstehen. Teamkill Media sagt nun das die ps5 version so viel besser ist wegen der Zauber ssd… Was ein unbedeutender kleiner Entwickler ohne die allzu großen Releases ist. Wenn da ein Studio (gott bewahre) die xbox oder den gamepass (oder irgendwas anderes was nicht von Sony ist) lobt wird das von euch auch in der Luft zerrissen…
Da muss man dann schon so fair sein und auch anerkennen das Teamkill Media jetzt nicht unbedingt das Maß der Dinge ist…
Gizmondo
23. Juli 2023 um 16:55 UhrIch, ganz persönlich, würde mich nicht zu früh freuen… Wenn im ms Lager erstmal n paar kompetente Leute mit der Hardware arbeiten und die höhere Anzahl cus in der grafikeinheit vernünftig nutzen, wirds bestimmt auch interessant…
Nur die kompetenten Leute müssen jetzt halt erstmal kommen…
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 17:26 Uhr@Gizmondo ich glaube eher das du am Ende enttäuscht sein wirst, wie wenig für dich als Xboxfan von diesem A/B Deal übrig ist.Redfall hat ja gezeigt, das MS da nicht so die Zeit zum optimieren gibt, der Bremsklotz wird dann der Sargnagel…
Jordan82
23. Juli 2023 um 18:07 Uhr@drunkensnow
Bei der SX stand auch stärkste Konsole der Welt aber haben die dann geändert aber am Ende ist das ja so was von Egal .
@AllroundGamer79
Jo aber der PC ist besser natürlich 😀 (sorry das musst jetzt sein)
Aber wenn jetzt nur einer der Hersteller eine Pro bringt dann ist wieder klar welche besser ist , Laut Spencer ist die SX deren Pro was irgendwie aber kein Sinn ergibt die war für mich nach der One X der nächst logische Schritt als Standard Konsole der jetzt Aktuellen Generation .
Jordan82
23. Juli 2023 um 18:09 UhrAch so hab ich schonmal erwähnt das diese schwache Switch eine super Gaming Plattform ist , hat mir bei den langen Flügen wenn ich meine Familie in Los Angeles besucht habe die Zeit gut versüßt.
Gizmondo
23. Juli 2023 um 18:16 Uhr@Mr.X
Und Starfield zeigt wie falsch du liegst… Das Thema triggert echt doch auch so…. 😉
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 18:28 UhrWas an Starfield zeigt denn das ich falsch liege?Weil sie es zig mal verschoben haben?War das bei dem letzten Halo nicht auch so?Ist ja dann doch nicht die Granate geworden.
Gizmondo
23. Juli 2023 um 18:34 Uhr@Mr.X
Weil du behauptest, anhand eines negativ Beispiels, das ms den Studios nicht genug Zeit lassen würde… Bei halo war es sogar die ms Entscheidung das Spiel nochmals zu überarbeiten da es 343 nicht hinbekommen hat. Bethesda ist aber ne ganz andere Liga als 343…
Ausserdem ärgern sich doch die blauen ständig grün da sie es auf ihrer geliebten playstation nicht spielen können… 😉
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 18:53 UhrBei Halo war es ganz klar das Gelächter der Community nach dem ersten gezeigten Ingamematerial.Am Ende wurde es trotz Verschiebung nicht der Banger und wurde den Versprechungen einfach nicht gerecht.Bei Starfield würde ich eher darauf tippen das sie es nicht vernünftig auf der Series-S zum laufen bekommen und daher die Verschiebungen.Die 30fps kommen ja nicht von ungefähr..
Gizmondo
23. Juli 2023 um 18:58 Uhr@Mr.X
Wir werden sehen was im September raus kommt… Alles andere ist reinste Spekulation…
Gizmondo
23. Juli 2023 um 19:18 UhrIch versteh auch nicht das alle immer so die series s nieder machen… Ja es mag zusätzlicher Aufwand sein… Aber die ganzen third Party Grafik kracher der letzten Jahre liefen doch relativ Problem frei auf ihr…
MightyWings4kRemake
23. Juli 2023 um 19:25 Uhr„ Spekulation“
Nah.
Dass die FrogS ne Krücke und DER Bremsklotz dieser Gen ist, haben die Gamereleases der Vergangenheit und Entwickleraussagen deutlich gezeigt.
Dass Stolperfield in 30 FPS läuft und damit auch weit vor Release verkackt is auch Fakt.
Das einzig Spekulative rund um die SpinatBox ist das hochkarätige Exclusivelineup, da nicht existent
Ganz klar
MightyWings4kRemake
23. Juli 2023 um 19:35 Uhr„ Bei Halo war es ganz klar das Gelächte“
Heftiger als bei diesem miesen Spiel war das Gelächter bzw. Frust nach der ersten Staffel der Serie.
Ähnlich mies wie das Spiel
Ganz klar
TheSnake
23. Juli 2023 um 19:39 UhrIst nur eine Vermutung aber ich denke das Starfield für das erste auf allen Konsolen auf 30 Fps gelaufen wäre (PS5/XSX)
TheSnake
23. Juli 2023 um 19:49 UhrHalo infinite war zwar gut aber es lag meiner Erwartung leider zurück. 1-3 waren echt mega aber dannach nur noch gut. Gestaunt hatte ich bei den neuen God of War Teilen da ich auch die alten echt geliebt habe und die es trotz generalüberholung geschafft haben das es trotzdem mega bleibt.. Das einzige was mir gefehlt hat waren die richtig fetten Gegner wie in den alten Teilen. Bei Zelda totk hätte ich nicht gedacht das die es schaffen die alte Karte wie eine neue erscheinen zu lassen.
Trait
23. Juli 2023 um 19:49 UhrWird hier echt noch von GizF60theeagle der Brotkasten ohne Mehrwert verteidigt.
Krass, ob ich fasziniert, angewidert oder verwundert sein soll weiß ich selbst nicht.
Aber die Unterhaltung ist auf jeden Fall da.
Gizmondo
23. Juli 2023 um 20:11 Uhr@MightyWings4kRemake
Ja dann sag mal welche tollen Entwickler das alle gesagt haben?
Und wehe du spielst im September Starfield, das müsste nach deinen eigenen Ansprüchen für dich verboten sein… 😉
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 20:13 Uhr@Mr.x1987
„Bei Starfield würde ich eher darauf tippen das sie es nicht vernünftig auf der Series-S zum laufen bekommen und daher die Verschiebungen.Die 30fps kommen ja nicht von ungefähr.“
Bin da ganz deiner Meinung,ein Performance Modus mit 720p 60 fps wie bei Final Fantasy 16 hätte bei Starfield schon drin sein müssen.
So bleibt mir wieder mal nur der PC zum zocken,30fps oder 720 p gebe ich mir nimmer.
OzeanSunny
23. Juli 2023 um 20:19 UhrOh man.
Für einige kann man nur hoffen das Starfield der heilige Gral wird.
Wenn nicht dann bin ich ja mal gespannt was hier los ist. 😉
Kottle
23. Juli 2023 um 20:39 UhrRachet and clank auf pc mit hdd sind einfach ekelhafte 720p/30fps das kann sich keiner antun, aber auf ps5 spüren sich 720p/30fps an, als wären es 4K/120fps, weil es einfach ps5 ist!!! Nimmt das ihr Xbox fanboys
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 20:42 Uhr@OzeanSunny
keine sorge Starfield wird keine 90er Wertung bekommen auf Konsole,
da der Performance,Leistungsmodus fehlt,genau das wird in den Tests zur Abwertung kommen.
Waltero_PES
23. Juli 2023 um 20:45 UhrA new Troll is born!
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 20:46 Uhr@Kottle
„Rachet and clank auf pc mit hdd sind einfach ekelhafte 720p/30fps das kann sich keiner antun, aber auf ps5 spüren sich 720p/30fps an, als wären es 4K/120fps, weil es einfach ps5 ist!!! Nimmt das ihr Xbox fanboys“
Wenn dann zocken wir 720p 60 fps,unter 30fps zocken wir PS5 Gamer nimmer.
Mr.x1987
23. Juli 2023 um 21:03 UhrAllroundGamer79 wusste nicht das Sony FF entwickelt hat, dachte immer das ist SE gewesen..Selbst wenn du das als Bespiel heranziehst, hab ich bei FF wenigstens eine Auswahlmöglichkeit.
OzeanSunny
23. Juli 2023 um 21:06 Uhr@ Mr.x1987
wusste nicht das Sony FF entwickelt hat, dachte immer das ist SE gewesen..Selbst wenn du das als Bespiel heranziehst, hab ich bei FF wenigstens eine Auswahlmöglichkeit.
Das werden die wohl nie verstehen 😉
Gizmondo
23. Juli 2023 um 21:11 UhrOh man ich würde mir wünschen das starfield der heilige Gral wird… Und eigentlich auch nur um zu sehen was hier alles danach los ist… 😉
AllroundGamer79
23. Juli 2023 um 21:47 UhrMr.x1987, habe ich doch geschrieben das ich deiner Meinung bin,das 720p 60fps bei Starfield hätten drin sein müssen.
Mit deiner blauen Brille siehst du wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
MightyWings4kRemake
23. Juli 2023 um 22:04 Uhr„ Ja dann sag mal welche tollen Entwickler das alle gesagt haben?“
Remedy, Rocksteady, aktuell Baldur Gate 3 Devs und hier Quantum Error Devs.
Aber die SpinatBox hat sich ja auch NUR halb so oft verkauft wie die PS5…und die Games müssen doch bloß von der S auf die X hochskaliert werden, so wurde es doch von den komplett hirnlosen Frogs gebetsmühlenartig gepredigt.
Und nu ? Deutet sich langsam das Ausmaß der Fehlentscheidung an, die FrogS rauszuhauen.
Ganz klar