Update: Das Gameplay-Video zu „Amored Core 6: Fires of Rubicon“ steht inzwischen zur Ansicht bereit und kann unterhalb dieser Zeilen gestartet werden. Es gewährt einen Einblick in die Action, die weitläufigen Level und herausfordernden Kämpfe.
Ursprüngliche Meldung vom 24. Juli 2023: Nachdem FromSoftware mit „Elden Ring“ einen Megahit landen konnte, geht es mit „Amored Core 6: Fires of Rubicon“ thematisch in eine andere Richtung. Mit dem Titel erwartet die Spieler kein Rollenspiel. Stattdessen steuern sie in ausgiebigen Kämpfen stählerne Mechs. Neue Einblicke in die kommende Action liefert schon morgen eine weitere Gameplay-Präsentation.
So gab FromSoftware auf Twitter bekannt, dass am 25. Juli 2023 ab 16 Uhr eine zwölfminütige Gameplay-Präsentation ausgestrahlt wird. Weitere Informationen wurden nicht genannt, sodass unklar ist, was genau der Entwickler in petto hat.
Wird der PvP-Multiplayer vorgestellt?
Es ist denkbar, dass während des Livestreams mehr über den PvP-Multiplayer des Spiels verraten wird. Erst kürzlich sickerte durch, dass dieser zwei bis sechs Spieler und zusätzlich drei Zuschauer unterstützt. Diese Zahlen ließen sich der japanischen Hülle des Spiels entnehmen, sofern sich die Entdeckung tatsächlich als echt herausstellt.
Ebenfalls ist es möglich, dass während des Livestreams einmal mehr die Kampagne von „Amored Core 6: Fires of Rubicon“ vorgestellt wird. In weniger als 24 Stunden werden wir Gewissheit haben. Gestartet werden kann der Stream direkt unterhalb dieser Zeilen.
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ wurde im vergangenen Jahr im Zuge der Game Awards angekündigt und markiert die Rückkehr der Serie, die seit 2012 inaktiv war. Im neuen FromSoftware-Titel bauen Spieler ihren Mech aus den unterschiedlichsten Teilen und Waffen zusammen, um frei durch Missionsschauplätze zu fliegen und sich mithilfe von Nah- und Fernwaffen gegen ebenfalls schwer bewaffnete Gegner zur Wehr zu setzen.
Das könnte euch ebenfalls zu Armored Core 6 interessieren:
- Vier Minuten Gameplay aus der FromSoftware-Mech-Action
- Unterscheidet sich in diesem Aspekt von den Soulslikes – Weitere Details
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ wird am 25. August 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt gebracht. Während der Veröffentlichung wird das Spiel auch Teil von Bandai Namcos Gamescom-Lineup sein. Nachfolgend ist der Stream eingebettet:
Weitere Meldungen zu Armored Core 6: Fires of Rubicon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
24. Juli 2023 um 18:39 UhrDas Thumbnail wäre für mich das wesentlich bessere Keyart gewesen bzw. Coverartwork. Finde das eigentliche zu kitschig mit seinem Weichzeichner-Pastell Look. Aber zurück zum Thema: Schön noch mehr zu sehen. Allerdings steht in der Headline 24. Juli – etwas verwirrend.
Paprika
24. Juli 2023 um 19:04 UhrErinnert mich etwas an Descent
Walter wo muss ich unterschreiben will Mecha Pilot werden.
Meister1980
25. Juli 2023 um 07:43 UhrDa werde ich mal reinschauen.
Paprika
25. Juli 2023 um 16:25 UhrBombe! Eine Zerstörte Welt unter den ganzen Raumstationen, ein Minenenroboter, der von irgeneiner liberation front aufgerüstet wurde. Plus für mich relativ neue „Mech“aniken da ich noch kein Armored Core Spiel gezockt habe. Plus Munitionsmanagment wie in Freespace damals. Freu mich.
ras
25. Juli 2023 um 16:25 UhrJup wie erwartet. Ist einfach ein Mecha Game. Nix chlechtes aber auch nix besonderes.
Für das was es sein will wirds schon ok werden.
ras
25. Juli 2023 um 16:38 UhrIst halt Mecha Genre:)
Grinder1979
25. Juli 2023 um 16:40 Uhrfromsofts artdesign ist wieder top notch. geil!
Khadgar1
25. Juli 2023 um 16:44 UhrAls müsste man sich dazu noch was anschauen
Meister1980
25. Juli 2023 um 17:30 UhrEher nichts für mich.
Samael
25. Juli 2023 um 19:22 UhrGar nich meins. Mechs und diese unorganische Welt sind nix für mich