Die langlebige „Call of Duty“-Reihe hat sich bislang meist dem realistischen Kriegs-Pathos sowie dem Militär-Look verschrieben. Ernste Kampagnenmissionen handeln von schwierigen Entscheidungen, die die Soldaten treffen müssen oder von Kumpanen, die die Einsätze nicht überleben.
Bis jetzt, denn nach Superhelden-Skins aus „The Boys“ hat Season 4 für „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Call of Duty: Warzone 2“ auch einen Katzen-Skin für die Spieler parat. Während sich einige Nutzer über „Sgt. Pspsps“ freuen und das Meme-Potential des Katzen-Soldaten sehen, fragen sich andere Spieler, was aus der Shooter-Reihe geworden ist.
Spieler fragen, ob Activision Katzen-Skin wirklich ernst meint
Vor wenigen Tagen erst brachte Season 4 Reloaded für „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Call of Duty: Warzone 2“ ein Crossover mit der beliebten Superhelden-Serie „The Boys“ mit. Für jeweils 2.400 Punkte stehen dabei Pakete mit den Supes Starlight, Homelander und Black Noir zum Kauf bereit. Nun gibt es ein weiteres 2.400-Punkte-Paket mit dem Namen „Whisker Tango“, mit dem die Nutzer ihren Operator in die orangefarbene Katze „Sgt. Pspsps“ verwandeln können.
Einige Spieler haben an dem Katzen-Soldaten bereits ihren Spaß gefunden. Auf Reddit ist derzeit etwa ein Video mit dem Namen „Laser Cats“ zu sehen, das Sgt. Pspsps mit den Kräften des Superhelden Homelander zeigt. Die Katze mäht dabei ihre Kontrahenten mit Homelanders Laserblick nieder. Während sich einige Spieler über das seltsame Crossover amüsieren, gibt es andere, die von den kaum noch realistischen Inhalten für „Call of Duty“ enttäuscht sind.
„Ich kann nicht glauben, was aus COD geworden ist“, schreibt etwa ein Nutzer in den Kommentaren auf Reddit. „Am Ende geht es nur ums Geld“, schreibt ein anderer erboster Spieler. „Du wirst die 12-Jährigen nicht dazu bringen, Monate nach der Veröffentlichung 20 Dollar für einen realistischen Skin auszugeben. Man braucht etwas Auffälliges, etwas das heraussticht, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ich erinnere mich vage daran, dass ein Weed-Skin für eine Waffe eine große Sache war und die Leute sagten: Es ist nur ein Waffen-Skin, komm drüber weg. Sieh dir jetzt an, wo wir sind.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone, Call of Duty Warzone 2, Call of Duty: Modern Warfare 2, Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
branch
25. Juli 2023 um 13:48 UhrSgt. Pspsps XD geil
Realismus Debatte bei einem COD Spiel XD XD vollkommen lächerlich
Pitbull Monster
25. Juli 2023 um 14:02 UhrIst bei modernen Shootern mit Battlepass doch immer so. In den ersten Seasons werden noch halbwegs realistische und für das Spiel Szenario passende Skins verkauft und sobald den Designern die Ideen ausgehen werden komplett abgedrehte Skins verkauft.
MartinDrake
25. Juli 2023 um 14:04 UhrGeil, falls einer der Skins meinen Katzen ähnelt, muss Ich zuschlagen…
Ich verstehe diesen Anspruch an „Realismus“ im Look, denn niemand redet bei COD von kriegssimulation!
st0nie
25. Juli 2023 um 14:11 UhrHeute muss doch alles bekloppt sein. Gut COD war sicher nie sonderlich realistisch, aber seitdem The Boys Crossover wundert mich halt auch gar nix mehr. Müssen wohl alle mit dem Fortnite-Train fahren. Bald kannste gar nix gescheites und ernstes mehr spielen wahrscheinlich und wir haben ein riesigen crossover Metaverse wie bei Ready Player One. Meins ist es nicht 😀
SEGA-Fanatic
25. Juli 2023 um 14:11 UhrSeit Jahren trainiere ich mit den Call of Duty Spielen realistische militärische Taktikszenarien um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Und jetzt das. Ich werde niemals gegen Katzen kämpfen müssen, wie soll ich diese Military Tactics Simulator Reihe jetzt noch ernst nehmen? So werden wir nie den nächsten Krieg gewinnen.
Mr_Aufziehvogel
25. Juli 2023 um 14:20 UhrWer realistische Shooter spielen möchte, sollte eher zu Escape from Tarkov greifen, Ready or not, Arma, Insurcency, Post Scriptum, Hell let loose.
Call of Duty war noch nie realistisch.
Gaia81
25. Juli 2023 um 14:21 UhrDas ist das schlimme cod wird immer zu fortnite zu bunt zu schräg anstatt seinen eigenen Stärken treu zu bleiben
TM78
25. Juli 2023 um 14:21 UhrAls ich erfahren habe, dass die Server von den Alten COD Teilen gefixt wurden, habe ich meine olle Xbox 360 an gestöpselt. Was soll man sagen, klar Grafik ist gewöhnungsbedürftig wegen der schlechten Auflösung, aber World at War macht immer noch Bock. Da war die COD Welt noch in Ordnung. Die sollten den alten Teilen eine angemessene Auflösung geben, ich denke viele, vor allen die Älteren, würden das feiern.
Gaia81
25. Juli 2023 um 14:24 UhrKann man world at war auch auf der ps 5 spielen?
naughtydog
25. Juli 2023 um 15:00 Uhr@MartinDrake
Wenn es einer deiner Katzen ähnelt, wäre ich vorsichtig. Wenn Bobby das rausfindet, hagelt es Copyrightklagen. Du könntest ihm natürlich zuvorkommen…
ADay2Silence
25. Juli 2023 um 15:02 UhrRealistisch war CoD nie aber genau sowas habe ich mit CoD aufgehört und noch weitere Gründe zu nennen
Maka
25. Juli 2023 um 15:21 UhrDas machen die doch nur, damit die im Gespräch bleiben und das Interesse weiterhin besteht. Am Ende ist den Spielern das ja egal, die verzichten einfach auf die Katze.
Hab mir vor wenigen Monaten mit den gratis coins die man nach und nach verdient den operatorskin mit dem Bierhelm „gekauft“. Der hat wenigstens Stil 😎
Maka
25. Juli 2023 um 15:26 Uhr„ Call of Duty war noch nie realistisch.“
Das mag ja sein, aber das Setting ist realistisch mit teilweise echten Orten (Piccadilly Circus) und ausschließlich echten Waffen.. das ganze Konstrukt wirkt schon „echt“ im Vergleich zu völligen Fantasie-Szenarien wie man sie aus Destiny oder Fortnite kennt. Ich glaube COD ist auch so erfolgreich da es nicht (bisher) ultra-cringe vom Setting ist und modern wirkt und trotzdem nicht so lahm ist. Gun&Run eben.
BigB_-_BloXBerg
25. Juli 2023 um 15:42 UhrSie wollen realistisch aussehen während sie no scope eine Groß-Kaliber Sniper in einer 180° Drehung abfeuern.
MartinDrake
25. Juli 2023 um 15:53 Uhr@naughtydog
Das schreibst Du doch nur weil Du ein „Dog“-Mensch bist und gegen Katzen oder? ODER? Bobby würde doch nicht?!…
Jordan82
25. Juli 2023 um 15:55 UhrDiese ganzen sonstigen bunten skins der letzten Jahre waren voll realistisch.
Rookee
25. Juli 2023 um 16:16 UhrUnd es wird gekauft… leute die geld für Skins ausgeben ist nicht mehr zu helfen. Man selber sieht nur die Waffe im Spiel..
Puhbaron
25. Juli 2023 um 16:20 UhrDas Sommerloch kickt.
TM78
25. Juli 2023 um 16:35 UhrKann man world at war auch auf der ps 5 spielen?
Glaube nicht. Kam zu PS 3 Zeiten und diese Spiele sind nicht zur PS5 kompatibel.
Gizmondo
25. Juli 2023 um 19:39 Uhr@SEGA-Fanatic
Das hast du falsch verstanden… Wir werden den nächsten Krieg nicht gewinnen weil wir alle den Ernstfall mit CoD trainieren… 😉
DANIEL1
25. Juli 2023 um 19:46 UhrSeit wann ist CoD realistisch?
Natchios
25. Juli 2023 um 20:37 Uhrden scheiß kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen.
seid messi und co. und diese bling bling waffen ins spiel gebracht wurden sollte jedem klar sein wo die reise hingeht.
für den endgültigen monetarisierungs-overkill sorgt dann microsoft. ^^
SeniorRicketts
26. Juli 2023 um 03:39 UhrDie skins stören mich eigentlich nicht
Ob es the Boys ist oder sinnvoll wie die beiden Terminator und Snoop Dogg (Lol) bei vanguard
Donnie Darko, Judge Dredd, Godzilla/King Kong, Attack on Titan
Ghostface, Rambo und McClane bei cold war
MW19/WZ
Leatherface
Billy von Saw
Der doktor der wie John Kramer aussieht
Charly die wie Ripley aussieht
Was ich sehr schwach finde ist das Infinity ward schon vor MW19 sagt sie halten es realistisch mit skins und waffenstyles, das es keine unicornvarianten gibt nur um dann schon in season 1 in die komplett andere richtung zugehen
Einfach nix dazu sagen anstatt sowas
RoyceRoyal
26. Juli 2023 um 09:09 UhrPasst zur Casualklitsche Microsoft. Gut dass ich seit 3 Jahren raus bin aus CoD.
Und jetzt bitte Killzone richtig hochfahren. Schwer, melancholisch, brutal, absolut ohne Humor…ein richtig schwermütiger Shooter für Erwachsene. Das brauchen wir nach dem ganzen Bling-Bling-Fortnite-CoD-Käse.