Square Enix hat nun neue Details darüber verraten, wieso Aerith Dinge weiß, von denen sie eigentlich nichts wissen dürfte. Beim ersten Aufeinandertreffen mit Cloud erkennt sie beispielsweise, dass er ein Ex-Soldat und zugleich ein Söldner ist.
Auch im weiteren Verlaufe des Spiels hat Aerith Erinnerungen zu Ereignissen, die erst in der Zukunft spielen. Sie verheimlicht diese Tatsache und gibt zum Beispiel an, von Clouds Schwert abgeleitet zu haben, dass er ein Söldner ist. Doch woher weiß sie wirklich davon?
Aerith verliert ihre Erinnerungen aus der Zukunft
In dem Tweet erklärt Square Enix, dass Aerith vage Erinnerungen an zukünftige Ereignisse besitzt, die sie eigentlich nicht haben darf. Deshalb weiß sie einige Dinge über Cloud und die anderen, obwohl sie die Charaktere noch nie zuvor gesehen hat.
Die Moiren versuchen, ihr diese Erinnerungen wegzunehmen. Jedes Mal, sobald einer der Moiren sie berührt, verschwindet eine dieser mysteriösen Erinnerungen.
https://twitter.com/FFVIIR_CLOUD/status/1683401637824708608
Ein anderes Beispiel ist eine Szene in Kapitel 12, in der Tifa fragen, ob sie Marlene retten kann. Doch noch bevor Tifa ihren Satz beendet, weiß Aerith, was sie sagen möchte.
Dank ihrer Gabe kann sie ihre Visionen sogar mit anderen teilen. In Kapitel 12 begegnet sie Marlene das erste Mal und teilt eine Erinnerung mit ihr, wodurch sich Marlene beruhigt und mit Aerith anfreundet.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy VII: Rebirth“:
- Hälfte der Handlung soll eine neue Richtung einschlagen – Gerücht
- Erscheint auf zwei Discs – Gameplay und der Releasezeitraum
- Keine Vorkenntnisse notwendig – Entwickler über die Story
Das Entwicklerteam hat nicht aufgelöst, was genau Marlene gesehen hat. Sie wollen den Spielern und Spielerinnen selbst überlassen, was Marlene ihrer Meinung nach gesehen hat.
Doch woher diese Visionen stammen, hat Square Enix bislang noch nicht erklärt. Wir dürfen also gespannt sein, ob „Final Fantasy VII Rebirth“ das Rätsel auflösen wird.
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
25. Juli 2023 um 14:31 UhrOh man.
Freu mich schon total auf die Fortsetzung.
Tolles Game
ras
25. Juli 2023 um 14:33 UhrWird witzig zu sehen sein, wie sich all die Theorien von Jedermann verbreiten werden bis man dann endlich sieht was wirklich Sache ist:P
StudienWolf
25. Juli 2023 um 14:48 UhrKanns kaum erwarten!
Sasuchi Yame
25. Juli 2023 um 15:29 UhrAlso eigentlich hat SE jetzt gerade mal gar nix erklärt (*auf Überschrift guckt*)…
Brennender interessiert mich ja, was die Moiren sind, bzw. woher sie kommen. Hoffe, Rebirth wird da ein paar neue Infos parat halten.
AndromedaAnthem
25. Juli 2023 um 15:42 UhrIch lese mir nix durch, weil es mir völlig schnuppe ist, welche Vision Square Enix für Final Fantasy 7 Rebirth geplant hat! Es wird erneut ein Meisterwerk werden, das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche! Ich will endlich vorbestellen… 🙂
Argonar
25. Juli 2023 um 15:49 UhrIch bin ja ein Freund vom „Show, don’t tell“ Ansatz, drum hoff Ich ja dass das im Spiel noch vorkommt. Und wenn ja, warum musste das gerade jetzt gesagt werden?
Ich bin ein riesen Fan von FFVIIR, aber auch Ich muss zugeben, dass die Moiren der schwächste Part waren. Nicht das Konzept an sich oder alle Stellen, wo sie vorkommen, auch nicht das kontroverse Ende.
Aber die 2-3 schwächsten Szenen im Spiel sind imo. Moiren Szenen, oder hängen direkt mit ihnen zusammen. Die Schockszene mit Barret z.B hätten sie sich sparen können oder was ganz anderes machen. Z.b etwas etwas früher dafür sorgen, dass Cloud und co gefangen werden.
ras
25. Juli 2023 um 15:59 Uhr@Argonar
Sephi hat die Moiren ja absorbiert am Ende.
Und die Szene am Ende der Welt mit Seph und Cloud, mit der „City of the Ancients“ Theme. ( Eine der besten Szenen im Spiel by the way )
youtu.be/KbM0Gi5SKTc
Es bleibt spannend
Argonar
25. Juli 2023 um 16:15 UhrJa ich weiß, aber wenn sie Aerith Erinnerungen geklaut haben, wird man das hoffentlich trotzdem erfahren (oder was sie genau waren)
Und ja das Ende „at the Edge of Time“ fand Ich richtig gut, wie gesagt stört mich das Konzept weniger als einige spezifische Umsetzungen, aber das sind nur 1-2% vom Spiel.
DanteAlexDMC84
25. Juli 2023 um 16:17 UhrBin schon gespannt wie es ihm Remake Part 2 weiter geht… Ich hoffe nur das Square Enix das Kampfsystem von Final Fantasy XVI übernimmt. Das von FF VII Remake, fand ich persönlich alles andere als gut.
Koritako
25. Juli 2023 um 18:02 UhrIch kann es kaum erwarten. Will endlich weiter zocken. ❤️
Aerith. Mein absoluter Lieblingscharakter. Schon damals. Gab immer Streitereien deswegen mit meiner Schwester, da sie Tifa mochte
Sermil
26. Juli 2023 um 05:48 UhrDas Kampf System war das beste aller Final Fantasys.