Am vergangenen Wochenende nutzten die Entwickler von Insomniac Games die San Diego Comic-Con 2023, um im Rahmen eines Panels ausführlich über den kommenden Action-Titel „Marvel’s Spider-Man 2“ zu sprechen.
Wie Senior-Art-Directorin Jacinda Chew bestätigte, wird uns die Welt des Nachfolgers nicht nur die Möglichkeit bieten, eine erweiterte Version von New York City zu erkunden und realen Gegenden wie Coney Island einen Besuch abzustatten. Auch der Fan-Service soll dank diverser Marvel-Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz kommen.
Als Beispiel nannte Chew unter anderem das Haus von Tante May, das von euch erkundet werden kann. Wer schon immer wissen wollte, wo Peter Parker seine Kindheit verbrachte, kommt bei „Marvel’s Spider-Man 2“ also auf seine Kosten.
Entwickler haben die Wünsche der Community vernommen
Laut Chew waren sich die Entwickler von Insomniac Games der Wünsche der Spielerinnen und Spieler nach mehr Fan-Service bewusst und möchten diesen in „Marvel’s Spider-Man 2“ nachkommen. Chew weiter: „Es erweitert nicht nur den Bereich des Gameplays, wodurch es viel mehr Orte gibt, an die du schwingen kannst. Es gibt auch einige wirklich coole Marvel-Wahrzeichen sowie New Yorker Wahrzeichen.“
„Ich weiß zum Beispiel, dass jeder in Queens das Haus von Tante May besuchen und sich vielleicht anschauen möchte, wo Peter lebt. Ich weiß, dass viele Fans mit diesem Raum interagieren wollten. Es ist unglaublich, einfach hineingehen gehen und sich anschauen zu können, wo er lebt“, heißt es weiter.
Während der Release des Nachfolgers erst im Oktober erfolgt, erscheinen die Ende der vergangenen Woche angekündigten PS5-Konsolen, der DualSense-Controller sowie die Hardware-Cover im Design von „Marvel’s Spider-Man 2“ bereits am 1. September. Die Vorbestellungen im PlayStation Direct Store starten am Freitag dieser Woche. Alle weiteren Details und Bilder zur limitierten Hardware findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Darum fiel die Wahl bei der Darstellung von Venom auf Tony Todd
- PlayStation Store bestätigt den Termin des Preload-Starts
- Neues Modell für Mary Jane? Insomniac sorgt für Klarheit
„Marvel’s Spider-Man 2“ wird am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
25. Juli 2023 um 13:36 UhrWird es den Controller eigentlich auch später so zu kaufen oder nur im PlayStation Direkt?
OzeanSunny
25. Juli 2023 um 14:33 UhrNicht mehr lange.
Absoluter Hype.
Das Game wird dieses Jahr alles niederstampfen!
OzeanSunny
25. Juli 2023 um 14:33 Uhr@ Björn23
Ja am 28 im Playstation Store
Khadgar1
25. Juli 2023 um 14:46 UhrSelten bei einem Game dermassen unentschlossen gewesen.
BROCKS NOTAR
25. Juli 2023 um 15:18 UhrKann mir einer erklären warum Peter im 10 Minuten Gameplay Trailer Venom trägt? Oder ist das nur ein anderer Symbiot Anzug? Im ersten Teaser zum zweiten Teil wurde Venom ja als Gegner angeteasert. Im 10 Minuten Gameplay trägt Peter dann Venom. Schließen Peter und Venom sich zusammen um Kraven zu besiegen? Oder ist das nur ein Anzug mit den Kräften von Venom und Peter und Miles müssen sich gegen Kraven UND Venom behaupten? Verstehe nicht was zwischen dem ersten Teaser und dem 10 Minuten Gameplay passiert ist.
Björn23
25. Juli 2023 um 15:38 UhrHä den Controller kann man doch nicht Im PSN store kaufen.
Sasuchi Yame
25. Juli 2023 um 15:42 Uhr@Brocks Notar
Lt. Comics hat der Symbiont zuerst von Peter/Spiderman Besitz ergriffen. Als Peter dann merkte, dass er aggressiver und brutaler wurde, trennte er sich von ihm. Daraufhin fand der Symbiont einen neuen Wirt, der zu Venom wurde. Deswegen ähnelt Venoms Erscheinung auch dem Spiderman-Suit.
Denke, im Spiel wird diese Thematik wieder aufgegriffen. Auch wenn der erste Venom wohl hier nicht Eddie Brock sein wird.
Björn23
25. Juli 2023 um 15:44 Uhr@BROCKS NOTAR wenn du den storytrailer gesehen hast weißt du die Antwort schon Leider Spoilert der Trailer schon viel zu viel.
Ist gut gemacht nur leider viel cinematic dabei gewesen die sahen auch schon im Teil sehr gut aus, aber dann das Gameplay ansich was gezeigt wurde sah jetzt nicht viel besser aus ist kein Hate. Sondern Fakt.
Hando
25. Juli 2023 um 16:03 Uhr@Björn23
„aber dann das Gameplay ansich was gezeigt wurde sah jetzt nicht viel besser aus ist kein Hate. Sondern Fakt.“
LOL
Für DICH sah das Gameplay nicht besser aus. Sprich nicht für die Allgemeinheit, danke.
moody_hank
25. Juli 2023 um 16:12 UhrWas ich feiern würde wäre ein Tobey Maguire Skin (nicht nur der Anzug, den gab es bereits im 1. Teil).
DanteAlexDMC84
25. Juli 2023 um 16:18 UhrNach den letzten Trailer, hab ich richtig bock wie mit Miles und Peter New York wieder zu retten.
Khadgar1
25. Juli 2023 um 16:18 UhrKlar, um das Game vollends völlig unattraktiv zu machen.
Björn23
25. Juli 2023 um 16:45 Uhr@Hando das Problem ist die heutzutage alle leicht zu beeindrucken sind und keine Erwartungen mehr haben. Wie gesagt es sah gut aus, aber von einem 2 Minuten Trailer direkt zu schreiben das wird alles niederstsmpfen ist komplett an der Realität vorbei gezogen.
Das selbe Problem haben die Marvel Filme alle Mehrer 100 Millionen Dollar Produktion Kosten, aber sonst nichts zu bieten. Wenn ich nur an dem Letzten Tom Holland Film denke, da denke ich mir nur wo sind die guten Storys
Fanservice schön und gut. Aber es muss auch passen.
Danke und das ist meine Meinung dazu.
Chadder88
25. Juli 2023 um 23:56 UhrFinde der Trailer hat auch wieder einmal viel zu viel gezeigt, gucke mir jetzt nichts mehr an. Sitze auch ganz vorne im Hypetrain.