Mit „The Texas Chain Saw Massacre“ veröffentlichen die „Friday the 13th: The Game“-Macher von Gun Interactive (früher: Gun Media) in diesem Sommer ihren nächsten asymmetrischen Multiplayer-Titel.
Wenigen Wochen vor dem offiziellen Release ging das Studio auf die Darstellungs-Modi beziehungsweise Grafik-Optionen ein, die auf den Konsolen geboten werden. Überraschungen gibt es hier keine. Stattdessen setzen auch die Entwickler von Gun Interactive auf die mittlerweile fast schon obligatorischen Performance- und Qualitäts-Modi.
Während der Qualitäts-Modus auf der PS5 und der Xbox Series X eine Darstellung in 30FPS bei einer „höheren Auflösung“ mit sich bringt, sind es im Performance-Modus 60 Bilder die Sekunde bei einer „reduzierten Auflösung“. Welche Auflösungen auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X im Detail geboten werden, wurde leider nicht verraten.
Hier dürften allerdings die Performance-Analysen nach dem Launch des Multiplayer-Tites für Klarheit sorgen.
Keine Auswahlmöglichkeit auf der Xbox Series S
Mit Einschränkungen werden Spielerinnen und Spieler von „The Texas Chain Saw Massacre“ auf der Xbox Series S leben müssen. Einen Performance-Modus mit 60FPS gibt es hier nämlich nicht. Stattdessen wird auf der kleinen Schwester der Xbox Series X lediglich der Qualitäts-Modus geboten, bei dem Gun Interactive auf eine Darstellung in 30 Bildern die Sekunde bei einer nicht näher genannten Auflösung setzt.
„The Texas Chain Saw Massacre“ versteht sich als ein asymmetrischer Multiplayer-Titel, der sich spielerisch an bekannten Vorbildern wie „Dead by Daylight“ anlehnt. Zu den Besonderheiten gehört, dass dieses Mal nicht nur einer der Teilnehmer in die Rolle des Killers schlüpft und Jagd auf die vier Überlebenden macht. Stattdessen treten sie dieses Mal gegen ein Team aus drei Killern an, von denen sie in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelt werden.
„Die Opfer müssen Teamwork, Tarnung und all ihre Fähigkeiten einsetzen, um zu versuchen, den Fängen der Slaughter Family zu entkommen. Mit einem robusten Metaspiel, das zum Erstellen von Builds anregt, und einem intensiven, furchteinflößenden Gameplay wird das Team der Opfer auf der Suche nach den Werkzeugen, die es benötigt, um Ausgänge freizuschalten und aus dem Anwesen zu fliehen, gute Chancen haben“, so die Entwickler weiter.
Weitere Meldungen zu The Texas Chain Saw Massacre:
- Motorsäge im Mittelpunkt eines neuen Videos
- Neues Dev-Diary ermöglicht einen Blick auf das Motion-Capturing
- Erscheint nicht mehr 2022 – Trailer liefert erstes Gameplay
„The Texas Chain Saw Massacre“ wird am 18. August 2023 für den PC und die Konsolen veröffentlicht.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
25. Juli 2023 um 11:29 UhrIch weiß jetzt schon wie es endet.FACEPALM
OzeanSunny
25. Juli 2023 um 11:33 UhrSind einfach nicht meine Games von denen.
Der ein oder andere wird bestimmt sein Spaß damit haben aber ich bin da raus.
Die Series S scheint immer mehr Probleme zu bekommen.
Jetzt noch nicht einmal mehr ein 60Fps Modus.
Das die Konsole ein Bremsklotz ist wird wohl keiner mehr bezweifeln.
Sandraklaus
25. Juli 2023 um 12:00 Uhr@OzeanSunny ne es liegt bestimmt an den Faulen und unfähigen Entwicklern 😉
keksdose81
25. Juli 2023 um 12:03 UhrIch freue mich schon auf das Game
OzeanSunny
25. Juli 2023 um 12:04 Uhr@ Sandraklaus
Ach ja, stimmt.
Ich vergaß das es das Gerücht gibt.
Thraexz81
25. Juli 2023 um 12:05 UhrWird nach 2 Wochen tot sein. Dafür ist zu eintönig.
De4thsp4nk
25. Juli 2023 um 12:08 UhrViel schwieriger find ich die Situation wie es ist wenn jemand mit 30 FPS und jemand anderes mit 60 FPS spielt.
Ob die zusammen spielen können ?
Geht ja bei FPS auch nicht
Game Pass
25. Juli 2023 um 12:15 UhrDay 1 im Game Pass
Strohhut Yago
25. Juli 2023 um 12:17 Uhr@Thraexz81
Glaub ich nicht, Freitag der 13 war auch beliebt auch wenn’s echt mies lief aber es hat si viel Spaß gemacht, besonders wenn man mit paar Freunden zockt.
Strohhut Yago
25. Juli 2023 um 12:17 UhrWird auf jeden Fall zum Release geholt, ist auch schon vorbestellt, liebe solche Spiele ❤️
Strohhut Yago
25. Juli 2023 um 12:18 Uhr@Game Pass
Danke, wird trotzdem gekauft, weißt ja Entwickler und so unterstützen.
Legion
25. Juli 2023 um 12:39 UhrDeathspank
Natürlich wird das gehen. Das funktioniert schon jetzt mit diversen Spielen. Bekannte Spiele sind hier Fortnite, zum Beispiel. Da kannst du 120hz auf PS5, mit 30 fps auf PS4 und dann halt noch mit Leuten auf der Switch spielen.