Nachdem Vorbesteller der Ultimate Edition einen Vorabzugriff auf den kooperativen Shooter erhielten und bereits Ende der vergangenen Woche loslegen durften, ist „Remnant 2“ ab sofort auch ganz offiziell erhältlich.
Um den Release des Nachfolgers zu „Remnant: From the Ashes“ aus dem Jahr 2019 gebührend zu feiern, stellten die verantwortlichen Entwickler von Gunfire Games den offiziellen Launch-Trailer zu „Remnant 2“ bereit. Dieser bringt es auf eine Laufzeit von rund zwei Minuten und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.
Der Launch-Trailer zu „Remnant 2“ liefert uns düstere Eindrücke aus der Spielwelt und vermittelt uns so einen ganz guten Eindruck von dem, was uns im Nachfolger erwartet.
Die Menschheit kämpft um ihr Überleben
Sowohl thematisch als auch spielerisch wird sich „Remnant 2“ an seinem Vorgänger orientieren. Ein weiteres Mal sieht sich die Menschheit mit ihrem drohenden Untergang konfrontiert und versucht diesen abzuwenden, indem sie gefährliche Welten aufsucht und sich den Gefahren stellt, die in ihnen lauern.
Den Kampf gegen die mächtigen Bosse nehmt ihr wahlweise alleine oder kooperativ mit anderen Spielerinnen und Spielern in Angriff. Im spielerischen Bereich soll „Remnant 2“ nicht nur mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten, der euch und eure Gruppenmitglieder dazu zwingt, gezielt und strategisch vorzugehen.
Des Weiteren haben die Entwickler von Gunfire Games die prozedurale Generierung der Spielwelten laut eigenen Angaben auf das nächste Level gehoben, was für reichlich Abwechslung sorgt. Wie kürzlich versprochen wurde, dürfen wir zudem damit rechnen, dass wir auch nach hunderten Stunden Spielzeit noch überrascht werden. Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Remnant 2:
- Die Spielwelt und das Gameplay im ausführlichen Trailer vorgestellt
- 30 Minuten Gameplay zeigen N’Erud, Bosskämpfe und mehr – 60 FPS-Modus bestätigt
„Remnant 2“ ist für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erhältlich und soll nach dem Release langfristig mit neuen Inhalten unterstützt werden, unter denen sich sowohl kostenlose Content-Updates als auch kostenpflichtiger Premium-DLC befinden.
Weitere Meldungen zu Remnant 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
26. Juli 2023 um 08:26 UhrNa dann auf gehts!
Ich warte noch ein wenig bis ich einsteigen werde
SEGA-Fanatic
26. Juli 2023 um 08:44 UhrIst das wahre Leben nicht schon düster genug? Ich bevorzuge fröhliche und bunte Spiele.
Khadgar1
26. Juli 2023 um 09:42 UhrUnd die PS hat momentan mit einem blöden Bug zu kämpfen….kein Coop ;(
Dabei ist es schon seit Sonntag auf der Platte :/
RoyalKratos
26. Juli 2023 um 09:50 UhrDas ist alles schön und gut aber coop geht trotzdem nicht und dafür hab ich es mir extra gekauft
The-Last-Of-Me-X
26. Juli 2023 um 09:54 Uhr@Khadgar1
Vielleicht ist die SSD zu schnell…
Ok, konnte ich nicht sein lassen 🙂 Hoffe, das Problem wird schnell gelöst, da das Spiel vom Coop-Modus lebt.
Khadgar1
26. Juli 2023 um 10:07 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Würde ja nur nochmals beweisen, dass zu schnell noch nie gut war (frag mal die Damen) 😉
Gestern gabs nen Update. Fl ist nun zwar da, geht aber immer noch nicht ;(
Waltero_PES
26. Juli 2023 um 10:07 UhrDer Coop soll ja funktionieren – nicht aber das Einladen von Freunden? Im Internet gibt es Workarounds, wie man bis zur Lösung des Problems verfahren kann.
Khadgar1
26. Juli 2023 um 10:20 Uhr@Waltero
Jetzt müssten die Workarounds nur noch funktionieren xD
Arkani
26. Juli 2023 um 10:35 UhrAlso direkt einladen ging gestern Abend noch nicht…ein Kollege und ich haben es dann so gemacht, dass er seine Welt auf öffentlich gestellt hat, und ich dann in dem Moment gesucht habe, und ihn dann auf dieser grossen Map fand zum beitreten.
Khadgar1
26. Juli 2023 um 11:02 Uhr@Arkani
Hatten wir auch probiert. Nach etlichen Versuchen haben wir es dann aufgegeben :/
Link
26. Juli 2023 um 11:09 UhrWir konnten gestern im Koop spielen, haben aber auch das einladen nicht gefunden. Kumpel wurde halt direkt auf dieser Lobby-Map angezeigt, aber dann war das ja wohl nur Zufall.
Gunplay ist hervorragend, wie in Teil 1, allerdings gibt es generell noch ein paar Bugs (gerade bei den Sprungpassagen stürzt man halt doch in den Tod).
Waltero_PES
26. Juli 2023 um 11:23 Uhr„Jetzt müssten die Workarounds nur noch funktionieren xD“
Habe ja nicht behauptet, dass sie funktionieren. War nur ein Anflug von Konstruktivität für Leute, die nach einer Problemlösung suchen.
Performance ist gemäß DF auf beiden Konsolen auch noch ausbaufähig: Die 60 Fps werden im Bslanced- und Performance Modus nicht gehalten. Bei FF 16 war es ja ähnlich – da bin ich das erste mal auf den Quality Modus umgeschwenkt. Ist das hier auch so?
Und viel wichtiger: Wie ist das Spiel aus Sicht eines Souls-Spielers? Ich schiele da schon mit anderthalb Augen hin.
Khadgar1
26. Juli 2023 um 11:56 Uhr@Waltero
Natürlich nicht. Hab ja nicht behauptet, dass du es behauptet hättest 😉
War lediglich eine Anmerkung, dass diese leider nicht sehr vielversprechend sind.
Ja, Performance ist nicht perfekt, drücke bei den Entwicklern gerne ein Auge zu, da sie im Gesamten echt tolle Games machen und finanziell nicht so aufgestellt sind wie manch andere.
Ich spiele generell im Quality Modus, da mir ein etwas hübscheres Aussehen wichtiger ist als die paar FPS mehr auf Konsole.
„Wie ist das Spiel aus Sicht eines Souls-Spielers? Ich schiele da schon mit anderthalb Augen hin.“
Geil. Teil 1 war schon ein absoluter Geheimtipp für jeden Souls Fan. Es ist aber nicht 1:1 wie ein Souls Game, hat lediglich Elemente davon wie die übliche Ausdauerleiste, „knackige Bosse“, im Nahkampf das üblich KS mit leichten, schweren Attacken etc, limitierte Zahl an Tränken, Campfire usw. Es hat aber auch Souls untypische Elemente drin wie zB Klassen, Talentbäume, es gibt Gear Sets mit unterschiedlichen Boni und Effekten und noch ein paar andere Dinge.
Was richtig geil an dem Game ist sind seine Geheimnisse. Das Game ist voll von Rätseln, geheimen Bossen und Events die es zu lösen gilt. Wiederspielwert ist sehr hoch und durch die zufallsgenerierten Level bleibt es auch frisch. Und on top ist der Verkaufspreis mit 50 Tacken zum Release unglaublich fair. Für 70 bekommste die Ultimate mit den 3 zukünftigen Addons.
Eloy29
26. Juli 2023 um 13:30 UhrGerade ging es , bei Freunden beitreten oder das diese mir beigetreten sind.
Waltero_PES
26. Juli 2023 um 14:11 UhrKhadger:
Danke! Bin gerade im Urlaub und spiele noch FF16 zu Ende. Dann ziehe ich mir Remnant 2.
Ist übrigens eine UE5-Spiel. DF scheint recht zu behalten, dass immer mehr Spiele mit 60 Fps ein Problem bekommen. Ich denke aber, das wird bei Sonys Exclusives anders sein.
TheSnake
27. Juli 2023 um 10:24 UhrDenke auch das wir uns bei thirdparyspielen uns auf 30 fps einstellen müssen.