Mit „Resident Evil: Death Island“ kündigte Capcom bereits vor geraumer Zeit einen neuen Animationsfilm zu seiner legendären Survival-Horror-Franchise an, der Anfang des Monats bereits in den japanischen Kinos startete. Doch auch in anderen Teilen der Welt, etwa den USA, ist der CG-Anime inzwischen erhältlich.
Um diesen Anlass zu feiern, durften die Kollegen von IGN exklusiv die ersten acht Minuten des Titels veröffentlichen. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Zombies auf Alcatraz
Zu Beginn sehen wir einen Umbrella-Einsatztrupp, der in Raccoon City ankommt, um die Lage während jener schicksalhaften Nacht, die Spieler und Spielerinnen in den ersten „Resident Evil“-Games noch hautnah miterleben konnten, unter Kontrolle zu bringen. Allerdings läuft für die Gruppe nicht alles nach Plan.
17 Jahre später setzt die eigentliche Handlung von „Death Island“ ein, in der diverse Fanlieblinge aufeinandertreffen, um eine gemeinsame Mission zu verfolgen. Rebecca Chambers, Leon S. Kennedy, Chris und Claire Redfield sowie Jill Valentine müssen sich verbünden, um eine neue Gefahr zu bekämpfen. Ihre Ermittlungen sollen letztendlich all diese „RE“-Veteranen auf die einstige Gefängnisinsel Alcatraz führen.
Zeitlich spielt der neueste Anime-Ableger der Erfolgsfranchise somit nach den Geschehnissen in „Resident Evil 6“ und vor der Hauptstory von „Resident Evil 7“. Wie die vorherigen CG-Animationsfilme ist übrigens auch dieser Teil ein offizieller Bestandteil des Kanons der Serie.
Obwohl alle Hauptcharaktere somit eigentlich nicht mehr sonderlich jung sind, scheinen gerade die weibliche Figuren kaum gealtert zu sein. Ein Umstand, der beispielsweise bezüglich Jill Valentine bereits zu einiger Verwirrung unter Fans geführt hat. Der offizielle Twitter-Account der Spieleserie lieferte hierfür eine Erklärung: Die Auswirkungen des T-Virus hätten beim einstigen S.T.A.R.S.-Mitglied den Alterungsprozess massiv verlangsamt.
Gegenüber den Kollegen von TheGamer erklärte Drehbuchautor Makoto Fukami kürzlich, dies sei von Capcom so gewünscht worden: „Es ist tatsächlich so, dass es eine Vorbereitung für Jill ist […]. Sie hat sich zwei- oder dreimal mit dem Virus infiziert, also ist sie tatsächlich diejenige, die nicht altert. Es ist ein offizieller Plan von Capcom.“
Weitere Meldungen zu Resident Evil:
- Netflix stellt die Serie nach der ersten Staffel bereits ein
- Netflix-Serie wird von den Fans zerrissen
- Trailer zum Start der Netflix-Serie
„Resident Evil: Death Island“ entstand unter der Regie von Eiichiro Hasumi („Resident Evil: Infinite Darkness“) im Studio TMS Entertainment („Detektiv Conan“) nach einem Skript von Makoto Fukami („Psycho-Pass“, „Resident Evil: Vendetta“). Kadokawa („Made in Abyss“) und Quebico („Resident Evil: Infinite Darkness“) produzieren den Anime-Film.
In Japan startete der neueste Animationsfilm der Franchise am 7. Juli 2023. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt.
Wie gefallen euch die ersten acht Minuten von „Resident Evil: Death Island“ und hofft ihr auf eine Veröffentlichung des Animationsfilms in Deutschland?
Weitere Meldungen zu Resident Evil: Death Island.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
26. Juli 2023 um 10:41 UhrHab ich ganz vergessen 🙂
Die Animierten Filme fand ich immer gut. Nur die Animierte kurzserie hat mir mal so gar nicht gefallen.
Evermore
26. Juli 2023 um 12:58 UhrGestern war der in guter Qualität auf YouTube verfügbar bis der natürlich gebannt wurde. xD
Ich fand ihn ganz gut wenn auch etwas vorhersehbar. Die Story war auch nichts neues. Ein Terrorist und seine Biowaffe halt. Mehr verrate ich jetzt nicht.
Ich hoffe der Film kommt nach Deutschland. In der Sammlung möchte ich den als Resi Fan schon haben.
duri3
26. Juli 2023 um 15:11 UhrDer Film war gute Unterhaltung und hat Spass gemacht.
SeniorRicketts
26. Juli 2023 um 16:34 UhrDie UHD und Blu ray soll man schon im ausland bestellen können
Hoffe trotzdem auf einen OV Deutschland Kino release
Gurkengamer
26. Juli 2023 um 17:15 UhrKann man den auch hierzulande irgendwo im O-Ton sehen?
Gurkengamer
26. Juli 2023 um 17:15 Uhr… Mit Untertitel natürlich ^^
xjohndoex86
26. Juli 2023 um 18:20 UhrGutes Intro aber die Highway Szene war wieder dieser Zeitlupen-Akrobaten Bullshit. Kommt zum Glück auch nur noch in diesen CGI-Filmen vor. Und bitte nie wieder in den Spielen. ^^
SeniorRicketts
26. Juli 2023 um 21:30 Uhr@Gurkengamer
Offiziell bis jetzt nicht zumindest digital
Aber wie erwähnt kannst du blu ray bestellen
SeniorRicketts
26. Juli 2023 um 21:33 Uhr@xjohndoex86
Hoffe das Re5make so ne Mischung aus Re4make und Re6 wird
Das beste von beiden welten
Re4make ging ja gameplaymäßig schon in eine gute richtung mit dem gehen und zielen und freiem messer nutzen
Fehlt nur noch der freie nahkampf und das movement ausm 6er
Cult_Society
27. Juli 2023 um 03:12 UhrDie animierten sind immer Pflicht !
xjohndoex86
27. Juli 2023 um 12:35 Uhr@Ricketts
Bloß nicht! Das Movement aus dem 6. Teil hat sich für mich nicht gut angefühlt. Erst recht nicht das kontextabhängige In Deckung gehen. Fühlt sich jetzt schon hervorragend an in den Remakes. Gerade in Teil 2. Und dahin darf dann auch der Horrorfaktor korrigiert werden. War mir bei Teil 4 schon wieder zu viel Krachbumm. Generell hoffe ich aber auch, dass als nächstes Code Veronica ansteht.