Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Techland ein „The Walking Dead“-Crossover in der Welt von „Dying Light 2“ an, mit dem das 20-jährige Jubiläum des Comics gefeiert wird.
In einer kurzen Mitteilung an die „Dying Light 2“-Community wies Techland darauf hin, dass das besagte Crossover ab sofort zur Verfügung steht und bis zum 2. August 2023 läuft.
Somit bleiben den Spielerinnen und Spielern nur ein paar Tage, um die Herausforderungen des „The Walking Dead“-Events in Angriff zu nehmen und die damit verbundenen Belohnungen abzustauben.
Ein Trailer, der passend zum Start des Crossovers veröffentlicht wurde, stimmt auf die bevorstehende Zombiehatz an.
Event mit täglich wechselnden Zielen
Wie es zu dem „The Walking Dead“-Event heißt, warten täglich neue Ziele beziehungsweise Vorgaben auf die Spielerinnen und Spieler. So geht es beispielsweise darum, 50 Banditen oder Abtrünnige mit stumpfen Waffen zu töten oder 120 Infizierte mit Sprengstoffen in das virtuelle Jenseits zu befördern.
Durch das Abschließen aller täglichen Herausforderungen bis zum Ende des Events wird ein Waffenzauber freigeschaltet: „The Walking Dead Memento“. Das wöchentliche Ziel besteht darin, 850 Gegner zu töten. Gelingt dies, werden Negans ikonischer Baseballschläger „Lucille“ und die passende Blaupause, mit der ihr die Waffe in „Dying Light 2“ herstellen könnt, freigeschaltet.
Den Schlussstrich unter das „The Walking Dead“-Event zieht eine globale Herausforderung für alle Spielerinnen und Spieler von „Dying Light 2“. Gelingt es diesen, bis zum Abschluss des Crossovers am 2. August 2023 160 Millionen Feinde zu töten, wird der bekannte Sheriffhut des „The Walking Dead“-Protagonisten Rick Grimes als Belohnung freigeschaltet.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Dying Light 2: Schrecken in der Nacht wurde zu sehr reduziert, räumt Techland ein
- Techland: Tencent schnappt sich Dying Light 2-Entwickler über Mehrheitsbeteiligung
- Dying Light 2: Hakan-Bundle im PlayStation Store veröffentlicht
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und soll über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Auch weitere Events und überraschende Crossover sind laut den Verantwortlichen von Techland geplant.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The-Last-Of-Me-X
27. Juli 2023 um 09:12 UhrTechland sollte lieber ein komplettes Walking Dead Spiel machen – das wäre ziemlich geil!
Strohhut Yago
27. Juli 2023 um 11:32 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Unbedingt, hätte lieber ein geiles eigenes Walking Dead Spiel, so ne Mischung aus Days Gone und Dying Light.
The-Last-Of-Me-X
27. Juli 2023 um 13:50 Uhr@strohhut yago
Tatsächlich hätte ich gerne einen Hybriden. Einerseits in einer nicht zu großen, offenen Welt die Zombies abwehren, jedoch auch Nahrung und Baumaterial beschaffen, sich eine eigene Siedlung aufbauen, die zu einer Festung hochgezogen werden kann. Natürlich mit etlichen Intrigen, Beziehungen etc. Ich würde es sofort kaufen 😀
The-Last-Of-Me-X
27. Juli 2023 um 13:51 UhrNachtrag: Und wichtig sowie besser, als in der Serie, müsste natürlich auch die Natur von dem Virus befallen sein – sprich, Tiere, gerne auch diverse Pflanzen etc.
SeniorRicketts
28. Juli 2023 um 05:20 UhrThe walking dead : Dead city schon geschaut
Mit Manhattan
Ist ganz gut
Nur 6 folgen aber schon vorbei
„The Croat“ als bösewicht