In nicht einmal zwei Monaten wird das Kampfspiel „Mortal Kombat 1“ wieder zum virtuellen Knochenbrechen einladen. Doch in den Abendstunden haben Warner Bros. Games und NetherRealm Studios offiziell angekündigt, dass man schon etwas eher eine Prise des neuesten Prüglers erhaschen kann.
4 Tage voller Action
Vom 18. bis zum 21. August 2023 werden alle Vorbesteller die Chance haben an einer Beta teilzunehmen. Diese wird auf PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S stattfinden und den Spielern bereits einige Kämpfer zum Anspielen bieten.
Demnach wird man mit Liu Kang, Sub-Zero, Johnny Cage, Kitana, Kenshi sowie Li Mei in den Kampf ziehen können, während als unterstütztende Kameo-Fighters Sonya, Kano, Jax und Frost auswählbar sein werden. Als Stages kann man wiederum das Teehaus sowie Johnny Cages Anwesen genießen.
Mit „Mortal Kombat 1“ versuchen die Entwickler etwas Neues und starten das Universum der Reihe neu. Der Feuergott Liu Kang hat seine eigene Realität erschaffen, die zwar altbekannte Charaktere zu bieten hat, jedoch in verschiedensten Dingen Unterschiede mit sich bringt. Spielerisch setzt man wiederum auf Eins-gegen-Eins-Duelle mit Support-Charakteren, die einem bei Kombos oder in schwierigen Situationen zur Hand gehen können.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Wie umfangreich ist der Story-Modus? Entwickler klären auf
- Lei Mei, Tanya und Baraka sind dabei – Inhalte des Kombat Packs enthüllt
- Smoke und Rain als spielbare Charaktere angekündigt
„Mortal Kombat 1“ wird ab dem 19. September 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch sowie den PC erhältlich sein. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
28. Juli 2023 um 10:03 UhrIch war jetzt eine Woche lang im Mortal Kombat rabbit hole. Storytech ich habe ich so viel reingezogen was geht. Das letzte Mortal Kombat das ich gespielt hatte war der 2te Teil auf dem snes und ich wusste gar nicht was für eine krasse Lore die Serie hat. Das ist mir erst durch die Story Trailer von Mk1 bewusst geworden. Ich hab total Lust auf die Story vom Game und der reboot als alternative Dimension ist eigentlich der perfekte Einstieg für mich.
rocco-rococco
28. Juli 2023 um 10:28 Uhr@ litaa: ermac war im neunten Teil auch mein Favorit. “ You are one, we are but many.“ Oder so ^^ in mk1 kommt er im dlc Kombat Pack 1, glaube ich. Such mal nach dem Trailer 😉