In den vergangenen Monaten arbeiteten die Entwickler der Sabotage Studios fieberhaft an der Fertigstellung des klassischen Rollenspiels „Sea of Stars“, das bereits im Jahr 2020 angekündigt wurde.
Nachdem in dieser Woche bestätigt wurde, dass „Sea of Stars“ pünktlich zum Launch den Weg in PlayStation Plus Extra beziehungsweise PlayStation Plus Premium finden wird, verkündeten die Sabotage Studios nun den letzten wichtigen Meilenstein. Wie bekannt gegeben wurde, erreichte „Sea of Stars“ offiziell den Goldstatus.
Somit ist die Entwicklung des Rollenspiels abgeschlossen, was wiederum bedeutet, dass „Sea of Stars“ wie geplant im nächsten Monat erscheinen kann.
Demo steht im PlayStation Store bereit
Wer vor dem Kauf des Oldschool-Rollenspiels zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store ab sofort eine kostenlose Demo zu „Sea of Stars“. Wie die Entwickler der Sabotage Studios betonen, wurde bei der Erstellung der Demo bewusst ein Abschnitt des RPGs ausgewählt, der euch zwar einen guten Eindruck vom fertigen Spiel vermittelt, gleichzeitig allerdings ohne Story-Spoiler auskommt.
Laut den Sabotage Studios haben wir es bei „Sea of Stars“ mit einem Rollenspiel zu tun, das sich bewusst an den Rollenspiel-Klassikern orientiert, die in den 90er Jahren auf dem Super Nintendo für Furore sorgten. Selbiges gilt für die zahlreichen Zufallskämpfe, die sich bis zu einem gewissen Grad an Titeln wie „Super Mario RPG“ anlehnen und dank des aktiven Kampfsystems auch auf lange Sicht Spaß machen sollen.
So geht es in den rundenbasierten Kämpfen von „Sea of Stars“ unter anderen darum, bei eigenen Angriffen oder Blocks das richtige Timing an den Tag zu legen, um beispielsweise den ausgeteilten Schaden zu erhöhen oder den Schaden, den gegnerische Attacken bei eurem Team anrichten, zu reduzieren.
Weitere Meldungen zu Sea of Stars:
- Das Kampfsystem des Retro-RPGs im neuen Gameplay-Video präsentiert
- Der Releasetermin und ein neuer Trailer zum Retro-Rollenspiel
„Sea of Stars“ wird am 29. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen.
Weitere Meldungen zu Sea of Stars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord Bierchen
27. Juli 2023 um 10:26 UhrDie Demo war gut, ich werde es mir zulegen. Habe nur etwas bedenken, da Chained Echos schon anständig vorgelegt hat.
CAP
27. Juli 2023 um 10:43 UhrBin gerade an Chained Echos dran und Sea of Stars ist bereits vorgemerkt.
Sunbro_Patze
27. Juli 2023 um 10:53 UhrBei Chained Echos hat mir das Kampfsystem nicht gefallen, obwohl ich den Rest aber super fande.
Zawa_Furuka
27. Juli 2023 um 13:21 Uhr„…Zufallskämpfe, die sich bis zu einem gewissen Grad an Titeln wie „Super Mario RPG“ anlehnen und dank des aktiven Kampfsystems auch auf lange Sicht Spaß machen sollen.“
Komische Formulierung (obwohl völlig korrekt). Ich hoffe doch: „…Spaß machen WERDEN.“
Ebenfalls irgendwo komisch: Man kann vorab eine Demo für ein Spiel antesten, was man sich dann später (innerhalb eines Abo Plans) kostenlos herunter lädt oder auch nicht (ist mir schon klar, man kann es ja auch kaufen).
StoneyWoney
27. Juli 2023 um 13:41 Uhr@Zawa_Furuka Es gibt auch Menschen, die nicht psplus extra oder premium abonniert haben
Katsuno221
27. Juli 2023 um 14:28 UhrFreue mich mega auf das Spiel <3
Puhbaron
27. Juli 2023 um 14:49 UhrFreu mich schon drauf, wird gleich Dayone dank GP gespielt.
Saleen
27. Juli 2023 um 14:53 UhrZähle schon die Tage
Das Game ist sowas von Day One bei mir und wer mich kennt weiß, dass ich absolut keine Gnade kenne und meine Games immer dann kaufe, wenn fertig gepatcht und der volle Content als Complete Edition vorhanden ist
darkbeater
27. Juli 2023 um 15:01 UhrSea of Star ist schon in meiner Wunschliste bei Steam und mal schauen, wann Project Terra noch erscheint wird auch gekauft leider heißt es ja noch warten.
giu_1992
27. Juli 2023 um 18:35 Uhr@Zawa so Spiele verkaufen sich (vorausgesetzt die Quali stimmt und es geht viral), sehr gut am PC und der Switch, wo es keine Abo Dienste gibt. Zusätzlich bekommen die Entwickler einen festen Betrag von Sony und MS, womit Sie weitere Inhalte oder einen neuen Teil einplanen können und hinterher verdienen Sie dort auch noch anhand der Verkäufe, sobald die Spiele aus den Abomodellen fliegen. Da gibt es nämlich genug Spieler, die diese Phase verpassen oder zu der Zeit andere Games zocken und schlichtweg keine Zeit haben.
Ich könnte das Spiel z. B. kostenlos im Gamepass zocken, aber sowas muss man einfach im
Handheld genießen, außerdem gönne ich den Entwicklern die zusätzliche Einnahme und ich switche gerne zwischen auf der Couch zocken oder mal hier und da oder auch im Urlaub 🙂 der Release fällt tatsächlich auf den 2. Tag unseres Zypern Urlaub, also werd ich auch mal reinspielen können, wenn der Kleine schläft