Einst arbeitete LucasArts an dem shooterlastigen Action-Adventure „Star Wars 1313“. Hier stand der ikonische Kopfgeldjäger Boba Fett im Mittelpunkt, der Coruscants tiefste Ebene hätte unsicher machen sollen.
Im Jahr 2013 stellte Disney jedoch bei LucasArts die Entwicklung aller Projekte ein, worunter sich auch das „Star Wars“-Spiel befand. Die Entwicklung wurde nie wieder aufgegriffen. Dafür entsteht bei Ubisoft Massive ein vergleichbares Spiel, in dem ihr ebenfalls zum Blaster anstatt zum Lichtschwert greift. Es nennt sich „Star Wars Outlaws“ und lässt euch eine aufstrebende Schurkin spielen.
Im Interview mit IGN machten Narrative Director Navid Khavari und Creative Director Julian Gerighty nun klar: Vom eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer ließ sich das Entwicklerteam nicht inspirieren.
„Nein, zu 100 Prozent nicht. Wir haben keinen Zugang zu einem anderen Bereich. Und um ehrlich zu sein, ist es auch ein Vergnügen, als Schöpfer zu versuchen, unseren Weg und unsere Nische zu finden und mit der Erfahrung und dem Umfang, den Massive und die Palm Studios einbringen können, an Dinge zu denken“, erklärt Gerighty.
Lichtschwert kriegen ausgeschlossen
Die Möglichkeit, dass die Protagonistin wie in „Star Wars: Dark Forces“ zum Jedi wird, ist übrigens ausgeschlossen. Khavari teilt dazu mit: „Sie braucht es wirklich nicht. Ich weiß nicht, ob sie es überhaupt will.“
Es handle sich nicht um eine Story über die Rebellen und das Imperium. Dementsprechend geht es auch nicht um Jedi-Ritter. Bei den Charakteren und dem Gameplay war es den Entwicklern wichtig, diesen Aspekt zu berücksichtigen.
Weitere Meldungen zu „Star Wars Outlaws“:
- Soll kein unvollendbares Rollenspiel mit 300 Stunden werden
- Tatooine soll vollständig erkundbar sein
- Entwickler über ihre Inspirationsquellen, Jabba the Hutt und mehr
Die Veröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant. Zu den bedienten Konsolen gehören die PS5, Xbox Series X/S und der PC.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
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Kommentare
Roobyoo
27. Juli 2023 um 14:59 UhrNatürlich nicht. Sieht nur 1:1 so aus. Nur noch schnell den Mann mit ner Frau austauschen, weil Force is Female.
Mike ro
27. Juli 2023 um 15:36 UhrSicher haben sie sich inspirieren lassen,
denn nichts an einer riesigen Franchise mit Dutzenden von Produkten ist inspirierender ,
als augerechnet das,das gecancelt wurde u niemand spielen konnte.
Playzy
27. Juli 2023 um 22:16 UhrSchade…schaue alle paar Jahre noch Mal den debit Trailer von 1313 an. Und merke immer wieder wie weit die spiele engines gekommen sind. Damals sah 1313 für mich so ultimativ gut aus das es wie CGI wirkte.
Roobyoo
28. Juli 2023 um 05:06 UhrJa, 1313 sah damals richtig vielversprechend aus, auch die Concept Arts. Richtig schön dreckig und kriminell. Allein schon die Unterwelt von Coruscant, das war der Hammer. Da spürte man richtig Star Wars. Bei Outlaws sieht nichts davon nach Star Wars aus. Wieder nur die gleichen trostlosrn Steppenlandschaften wie schon bei Jedi Survivor mit Aliens, die auch aus einem Luc Besson Film stammen könnten.
Abyss
28. Juli 2023 um 08:17 UhrDie Protagonisten gefällt mir optisch überhaupt nicht. Warum kein Charakter-Editor?