Das Remaster zum Ego-Shooter „Rise of the Triad“, welcher 1994 erschienen ist und damals als Konkurrenz für „Doom“ vermarktet wurde, steht kurz vor dem Release. Nachdem die Verantwortlichen des Remasters, die Nightdive Studios, einen plattformübergreifenden Release am 31. Juli 2023 angepeilt haben, scheint dies nun nur noch für die PC-Version zu gelten.
Wer sich auf die Konsolenversion gefreut hat, muss sich noch etwas länger gedulden, wie Publisher und Entwickler kürzlich bekannt gegeben haben. Grund dafür sind, wie so häufig, Zertifizierungsprobleme für die Konsolenfassungen, welche die Verschiebung unvermeidbar gemacht haben.
Neuveröffentlichung des Klassikers dürfte bei einigen Nostalgie auslösen
„Rise of the Triad“ war damals vor allem wegen der Musik und der Technik beliebt, wurde aber aufgrund des hohen Gewaltgrades kurze Zeit nach Release in Deutschland indiziert. 2012 wurde ein Remake des Spiels auf Steam veröffentlicht, welches jedoch nicht allzu gut ankam.
Das nun erscheinende Remaster soll sich vollständig am Original orientieren, aber eine bessere Auflösung, eine unlimitierte Framerate und viele zusätzliche Inhalte bieten, die Fans des ursprünglichen Spiels von 1994 freuen dürften. Nightdive Studios ist außerdem dafür bekannt, alte Shooter auf aktuelle Systeme zu bringen. Das haben sie bereits mit „Doom 64“ oder „Quake“ gezeigt, die ebenfalls für PC und Konsolen remastered wurden.
Weitere Meldungen zu Shootern:
- Call of Duty Modern Warfare 2 & Warzone: Launch-Trailer zur in Kürze startenden Season 5
- Destiny 2: Darum dreht sich bei dem Shooter derzeit alles um Glorbo
- Crossfire – Sierra Squad: Militär-Shooter für PS VR2 hat einen Termin
Die PC-Version von „Rise of the Triad: Ludicrous Edition“ erscheint weiterhin wie geplant am 31. Juli 2023. Wann genau wir die Konsolenversion für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch erwarten dürfen, ist nicht bekannt. Es wird aber mit mehreren Wochen Verzögerung gerechnet.
Weitere Meldungen zu Rise of the Triad: Ludicrous Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
28. Juli 2023 um 17:59 UhrFreu mich schon drauf.
Seven Eleven
28. Juli 2023 um 18:30 UhrAbsoluter Kult
Ricolino
29. Juli 2023 um 08:35 UhrWow, ich freu mich. Hab’s auch lieber als Doom gezockt, war auch blutiger. Hoffentlich wird’s nicht entschärft
RoyceRoyal
29. Juli 2023 um 10:04 UhrUi…glaub ich seh nicht richtig 🙂 Was für ein Klassiker. Muss zugeben, ich hatte das Spiel fast vergessen. Meine aber sogar, dass ich dieses Remaster von 2012 auf Steam habe.
Naja muss man mal abwarten wie gut spielbar die Neuauflage sein wird. Und ob es uncut ist?