Nachdem Käufer der Ultimate Edition bereits Ende der letzten Woche loslegen durften, wurde der Coop-Shooter „Remnant 2“ in dieser Woche offiziell für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Auch wenn wir es bei „Remnant 2“ unter dem Strich mit einem gelungenen Nachfolger zu tun haben, der sowohl von den Kritikern als auch der Community positiv aufgenommen wurde, klagten die Spielerinnen und Spieler in den letzten Tagen über Bugs, vereinzelte Abstürze und diverse Performance-Probleme. Unzulänglichkeiten, die auch den verantwortlichen Entwicklern von Gunfire Games nicht entgangen sind.
Wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung an die Community versprach, werden die technischen Probleme bereits analysiert und sollen im besten Fall so schnell wie möglich behoben werden.
Entwickler bedanken sich für die Unterstützung
Des Weiteren nutzte Gunfire Games das Statement, um sich für die Unterstützung der Community zu bedanken. „Wir sind am 25. Juli 2023 mit Remnant 2 gestartet und sind demütig und dankbar für die überwältigend positive Resonanz aus der Community. Es sind eure Unterstützung und Begeisterung, die uns bei Remnant 2 inspiriert haben. Wir sind uns bewusst, dass ein kleiner Teil der Spieler auf verschiedene Bugs gestoßen ist, die in verschiedenen Schweregraden auftreten“, so die Entwickler.
„Wir wissen, dass das Auftreten von Bugs und Glitches frustrierend sein und eure Begeisterung für das Spiel beeinträchtigen kann. Wir nehmen diese Probleme außerordentlich ernst, und unser Team arbeitet daran, sie so schnell wie möglich zu identifizieren und zu beheben.“
Zu den Problemen, die die Entwickler aktuell untersuchen, gehören Bugs, die den Fortschritt blockieren können, die vereinzelten Abstürze, die offenbar auf allen Systemen auftreten, die nicht immer runde allgemeine Performance und weitere Fehler, auf die nicht näher eingegangen wurde.
Weitere Meldungen zu Remnant 2:
- Auf diese Waffe müsst ihr 90 Minuten warten
- Soll uns auch nach hunderten Spielstunden noch überraschen
Wann mit den ersten Updates zu rechnen ist, mit denen die Fehler und Probleme aus der Welt geschafft werden, verriet Gunfire Games leider nicht.
„Remnant 2“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Remnant 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
29. Juli 2023 um 21:25 UhrWieder mal ein gutes game das in UE5 läuft und ein technischer showcase ist aber für manche u.a. performance probleme hat
Wie z.b. Jedi survivor
Hab Digital foundrys analyse gesehen und von den physics und Zerstörung siehts sehr gut aus
Und das für grade mal 50€
Bin echt gespannt was AAA devs mit UE5 und next gen only hardware nächstes jahr zeigen
Suicide squad kill the justice league sieht grafisch sehr geil aus und das ist sogar UE4…
Batman arkham knight ist sogar UE3
shakshuka99
30. Juli 2023 um 09:46 UhrBin von dem Spiel positiv überrascht. Dachte zunächst, dass es nur Geballer ist und man von einem Raum zum nächsten geht. Aber es wurden jetzt immer wieder kleinere Rätsel eingebaut, die das Ganze wieder auflockern.