Nachdem erst vor wenigen Wochen die Neuauflagen der fünf allerersten „Yu-Gi-Oh“-Booster-Sets hierzulande erschienen sind, hat Konami inzwischen das neueste Hauptset seines beliebten Sammelkartenspiels, „Duelist Nexus“, nachgelegt. Dieses führt nicht nur einen komplett neuen Monstertyp ein, sondern dürfte insbesondere für Fans der „5D’s“-Anime-Serie einige besonders spannende Karten beinhalten, die bereits jetzt heiß begehrt sind.
Der Feuerrote Drache ist da und bringt Illusionsmonster mit
Doch zunächst kommen wir zum neuen Monstertyp, den Illusionsmonstern. Tatsächlich ist es das erste Mal seit sechs Jahren, dass ein Hauptset des Sammelkartenspiels einen neuen Monstertyp einführt. Zuletzt waren es die Cyberse-Monster im Starter Deck „Link Strike“ aus dem Jahre 2017.
Falls ihr den „Yu-Gi-Oh!“-Manga gelesen haben solltet, dürfte euch dieser Typ übrigens vermutlich bekannt vorkommen, immerhin hatte er darin seinen ersten Auftritt. Genauer setzte Bösewicht Maximillion Pegasus diese in einem Duell gegen unseren Hauptcharakter Yugi und dessen Alter Ego ein. In der von Kazuki Takahashi geschaffenen Manga-Reihe war Pegasus auch der einzige Charakter, der Illusionsmonster eingesetzt hat.
Doch wieder zurück zu „Duelist Nexus“: Eine besonders gefragte Karte im neuen Hauptset dürfte sicherlich der Albtraum-Magier sein. Dieses Stufe 7-Monster erlaubt es euch, ein gegnerisches Monster, gegen das ihr mit dieser Karte gekämpft habt, zu übernehmen. Das passt hervorragend zu Design des Monsters, denn auf diesem ist prominent das Horusauge zu sehen, das innerhalb der Franchise oft mit Hypnose und Gedankenkontrolle assoziiert wird.
Darüber hinaus beinhaltet „Duelist Nexus“ diverse Karten, die klar von der Anime-Serie „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ inspiriert wurden. Wenig überraschend handelt es sich hierbei vor allem um Synchrokarten, etwa das begehrte neue Empfänger-Monster „Revolutionssynchron“, die Feldzauberkarte „Synchrowelt“ sowie das Cover-Monster Kosmischer Quasardrache, den Anime-Protagonist Yusei Fudo sicherlich gerne in seinem Deck gehabt hätte.
Eine weitere Karte, die vermutlich viele alteingesessene 5D’s-Fans nur allzu gerne ziehen möchten, ist der Feuerrote Drache. Bekanntlich tragen Yusei und seine Freunde alle ein Mal des Monsters. Sie konnten den Drachen beschwören und waren dazu bestimmt, die Welt mit dieser Macht vor dem Untergang zu bewahren. In „Duelist Nexus“ ist „Feuerroter Drache“ nun sowohl eine der besten, als auch eine der begehrtesten neuen Karten.
Des Weiteren erhalten bereits bekannte Sets neuen Support. Hierzu gehören etwa die Flammedlen Ritter und neue Dinosaurierkarten. Zudem werden noch einige weitere Themen neues Futter erhalten. Als weitere Premiere ist ebenfalls die brandneue Raritätsstufe Quarter Century Secret Rare erstmals in einem Core-Booster-Set verfügbar, mit der das 25. Jubiläum der „Yu-Gi-Oh!“-Franchise gefeiert wird. Insgesamt umfasst das Set 100 Karten.
Konami war erneut so freundlich, uns pünktlich zum Release ein „Duelist Nexus“-Display zur Verfügung zu stellen und wir möchten euch einige unserer besten Pulls natürlich nicht vorenthalten. Als Ultra Rare konnten wir „Halbgott der Tistina“, „Epurelly Noir“, „Flammedle Waffe – Almace“ und „Fusionsbewaffnung“ ziehen. Als Secret Rare „Sündhafte Beute des Verrats“ sowie „Tokusano Shinkyojin“ und „Göttliche Domäne Baatistina“ als QCSCR.
„Yu-Gi-Oh! Duelist Nexus“ ist seit dem 27. Juli 2023 hierzulande im Handel erhältlich. „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ könnt ihr euch indes bei Crunchyroll im Stream ansehen. Außerdem veröffentlichte KSM Anime die ersten 116 Episoden der Anime-Serie in Deutschland in fünf Volumes auf DVD.
Möchtet ihr euch einige Karten aus „Yu-Gi-Oh! Duelist Nexus“ holen?
Weitere Meldungen zu Yu-Gi-Oh!.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Soniel
29. Juli 2023 um 23:44 UhrWeiß nicht, ob das die richtige Seite ist für ein Sponsoring, Konami, wenn ihr Packs verkaufen wollt.
Vielleicht erstmal in reinen kommen mit allen Yugitubern, die ihr vergrault habt.
Da ist die Zielgruppe tausend Mal größer.
Aber was weiß ich schon.
Yami-Silver
30. Juli 2023 um 01:39 Uhr@Soniel
Konami ist nur Lizensnehmer und wenn der Lizensgeber (Shueisha, der Mangaverlag dem die Marke gehört) halt solche vorschriften macht, kann Konami da leider nichts tun. Ich verstehe die Yugituber die gegangen sind und gerade Konami Deutschland hätte diese behalten, aber können halt nicht sich gegen Konami Japan, oder Shueisha auflehnen. Anders wie bei Hasbro (Magic), Bandai (One Piece), oder der Pokémon Company, sind bei Yu-Gi-Oh! zuviele Firmen involviert.
Soniel
30. Juli 2023 um 15:54 Uhr@Yami-Silver
Danke für die Erklärung