Einige Spieler wünschen sich schon seit Jahren die Rückkehr einiger alter „Transformers“-Spiele, die von Activision herausgegeben wurden. Auch Hasbro ist an einem erneuten Release interessiert. In einem Interview gab ein Teammitglied kürzlich an, dass Microsoft Activisions „Transformers“-Games über den Game Pass wiederbeleben könnte. Die Activision-Spiele „Transformers: Devastation“, „Transformers: Fall of Cybertron“, „Transformers: Rise of the Dark Spark“ und „Transformers: War for Cybertron“ können derzeit nicht digital erworben werden.
Der Mitarbeiter fügte jedoch hinzu, dass dies scheinbar nicht so einfach möglich sei. Angeblich habe Activision die Festplatten mit den alten Spielen verlegt. Hasbro entschuldigte sich nun für die „irrtümliche Aussage“.
Activision und Hasbro geben an, dass die Spiele doch nicht verloren sind
„Leider ist Activision offenbar nicht sicher, auf welchen Festplatten sie [die Spiele] sich in ihrem Gebäude befinden“, hieß kürzlich von einem Hasbro-Mitarbeiter in einem Interview mit Transformers World. „Wenn ein Unternehmen ein Unternehmen frisst, das ein Unternehmen frisst, gehen Dinge verloren, und das ist sehr frustrierend.“ Der Mitarbeiter ergänzte, dass man hofft, dass alle Archive und Festplatten durchsucht werden, falls der Übernahme-Deal zwischen Microsoft und Activision zustande kommt.
These headlines are wrong.
We have the code, it’s not lost and never was. pic.twitter.com/9Rr24FUlhb— Lulu Cheng Meservey (@lulumeservey) August 1, 2023
Activision selbst wollte sich zu der Geschichte auf Nachfrage nicht äußern. Allerdings meldete sich kürzlich Executive Vice President, Corporate Affairs und Chief Communications Officer Lulu Cheng Meservey über Twitter und gab an, dass die Meldungen falsch seien: „Wir haben den Code, er ist nicht verloren gegangen und war es auch nie.“
Mehr zu Activision:
- Microsoft reicht finale Stellungnahme bei der CMA ein
- Activision Blizzard x Microsoft: Zeigt den Wert von Marken – Ubisoft begrüßt Übernahme
- Activision Blizzard x Microsoft: FTC zieht sich aus dem Verfahren zurück
In einer Erklärung an die Kollegen von VGC hat Hasbro die Anmerkungen des Mitarbeiters mittlerweile wieder zurückgenommen. „Um das klarzustellen: Kommentare, die andeuten, dass Transformers-Spiele verloren gegangen sind, wurden irrtümlich gemacht“, so die offizielle Aussage des Unternehmens. „Wir entschuldigen uns bei Activision und bedauern jegliche Verwirrung – sie waren großartige Partner und wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten zur Zusammenarbeit.“
Quelle: VGC, GamesIndustry.biz
Weitere Meldungen zu Transformers Devastation, Transformers: Fall of Cybertron, Transformers: Rise of the Dark Spark, Transformers: War for Cybertron.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
02. August 2023 um 15:46 UhrDa es keine spielerischen Meisterwerke gewesen sich hätte man es verschmerzen können wenn sie nicht mehr aufzufinden gewesen wären.
Obwohl die ja selbst nicht wirklich wissen wo die richtigen Festplatten sind.
Ein tolles Transformers in VR wäre mal was tolles.
Oder auch einfach keine Lizenzgurken wie die genannten Teile.
Silbermetallic
02. August 2023 um 16:36 UhrIch hoffe das man die Spiele irgendwann wieder kaufen kann…
SEEWOLF
02. August 2023 um 16:54 UhrIch hab ja mit Transformers eigentlich kaum was am Hut, doch ich erinnere mich noch an „Transformers“ auf PS2, welches von Melbourne House entwickelt und 2004 von Atari herausgegeben wurde. Dieses atmosphärische Game hat meiner Meinung nach die Charakteristik der Marke sehr gut eingefangen, was mir damals richtig gut gefiel.
HSVer
02. August 2023 um 17:21 UhrPerfekt für den Gamepass. Digital werden nur die wenigsten viel Geld dafür ausgeben wollen.
NyanCat
02. August 2023 um 20:20 UhrNice, würde ich auch mal.wieder einwerfen. Transformer Spiele waren bisher immer unterhaltsam
SeniorRicketts
03. August 2023 um 01:59 Uhr@Ozean
Es gibt doch ein VR game…