Nach dem von den Fans kritisierten Patch 1.1.0 scheint sich Blizzard mit dem nächsten Update für „Diablo 4“ beeilen zu wollen. Wie die Entwickler angeben, wird die Aktualisierung auf allen Plattformen am 8. August 2023 erscheinen. Kürzlich wurden jedoch schon die Patch Notes zu dem Update veröffentlicht.
Die Kritik an dem vergangenen Patch 1.1.0 hat unter anderem zu einem Review Bombing auf Metacritic geführt. Die Nutzerbewertungen für „Diablo 4″rutschten ins Bodenlose. Die Entwickler entschuldigten sich in einem Stream für die verhassten Änderungen und kündigten an, „nie wieder einen Patch wie diesen zu machen“. Das kommende Update 1.1.1 soll die Spieler wieder gütig stimmen.
Großer Patch 1.1.1 erscheint am 8. August
Die Entwickler von Blizzard hatten zuvor bereits angekündigt, die Monsterdichte im Endgame erhöhen zu wollen. Mit Update 1.1.1 sollen Inhalte wie Alptraum-Dungeons oder Höllenflut mehr Gegner enthalten. Dazu wird es auch eine Änderungen an Bossen geben: Alle Bosse über Level 60 erhalten ab dem 8. August mehr Gesundheit. Auf Level 80 beträgt diese Steigerung 50 Prozent, auf Level 150 sogar bis zu 150 Prozent mehr Gesundheit. Bosse auf Level 60 und darunter bleiben unverändert.
Darüber hinaus lassen alle Bosse über Level 35 einen garantierten legendären Gegenstand fallen. Auch Schatzgoblins sollen mit dem kommenden Patch großzügiger werden und garantiert legendäre Gegenstände mit sich führen, sobald sie über Level 15 sind. Bei Legion-Events sollen die Spieler ab Level 35 ebenfalls garantiert legendäre Gegenstände abgreifen können.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Spieler sollten erst einmal keine Flügel oder Pets erwarten
- Spieler nutzen 27 Jahre alte Strategie, um einen der fiesesten Bosse zu besiegen
- Patch 1.1.0c behebt die versehentliche Battle-Pass-Aktivierung und weitere Fehler
Zudem führt Blizzard mit dem kommenden Patch 1.1.1 Änderungen an den Klassen und der Balance ein. Besonders Barbaren und Zauberer werden gebufft, die seit dem letzten Patch mit starken Nerfs leben mussten. Bei den Barbaren erzeugen einige Fähigkeiten wieder mehr Wut, während bei den Zauberern unter anderem einige Paragon-Knoten neu ausbalanciert und legendäre Gegenstände verändert werden. Allerdings wird es auch bei den anderen Klassen einige Änderungen geben.
Weitere Meldungen zu Diablo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
03. August 2023 um 08:26 UhrEin sehr schönes Game, aber ich warte noch bis es mal im Angebot kommt.
Legion
03. August 2023 um 08:28 UhrSie nerfen, dann buffen sie. Der Sh!tstorm kommt, dann reagieren sie. Dieses ganze Gebalance nervt bei so Spielen wirklich. Ich verstehe das man durchaus mal ein paar Schrauben justieren muss bei so einem Game.
Sie hätten lieber das Game ein Jahr delayed und es dafür interessant gestaltet. Sodass man auch wirklich Lust hat bis max Level zu grinden.
Für mich hat es Game nur zu einem hübschen Diablo geschafft, das optisch endlich aussieht wie es aussehen soll und was sich super spielt.
Das Endgame ist frustrierend langweilig. Bin eigentlich schockiert das ich das Game nach 60+ Stunden schon gelöscht habe.
chris-ti-an
03. August 2023 um 08:31 UhrLangsam kribbelt es. Eine Runde Diablo so am Abend geht eigentlich immer.
Tobse
03. August 2023 um 08:45 UhrSo jetzt habt ihr euren Fail-Patch wieder gerade gezogen, wäre super wenn jz mal an der Lootspirale gearbeitet wird und diese nicht ab Level 70-80 aufhört
Neutrino
03. August 2023 um 09:01 UhrHab den ganzen Seasonpass frei gespielt, auch diese 7 Stufen der Season .
Bin lvl 71 und das war es.
Höher spiele ich nicht, da es zu langweilig ist.
Zum Glück kommt heute BG3 raus, da hab ich erstmal genug zu tun.
keksdose81
03. August 2023 um 09:52 UhrIch wollte einen Riesen Bogen um das Spiel machen aber habe es mir dann doch in aller letzter Sekunde vorbestellt. Ich spiele als Barbar mit meinem Freund und es macht zu zweit sehr Spaß. Auch Solo komme ich sehr gut klar. Ist mein erstes Diablo Spiels manche Bosse sind mir zwar etwas mehr überpowert aber dennoch finde ich das Spiel sehr gut. Nur das Inventar könnte etwas größer sein.
ayato087
03. August 2023 um 09:53 UhrJa Blizzard das war nix season eins war im Grunde ein Satz mit x das war wohl nix. Ich freue mich auf Path of Exil auch wenn es erst nächstes Jahr kommen soll. Aber aktuell liefert Blizzard nicht ab .
Rookee
03. August 2023 um 10:29 UhrIch freue mich schon auf den 9.8 wenn das Internet und Reddit zuschlagen. Dann weden die nächsten was zu mäckern haben. Ich bin immernoch dafür. Das Blizzard keine Patchnotes mehr rausgibt. Und die Leute einfach spielen sollen. Oder es lassen. Es nervt.
Neutrino
03. August 2023 um 10:31 Uhr@ayato087
Es ist wirklich so.
Der Inhalt der Season 1 ist lächerlich.
Die Season geht bis 17.10.! und man hat quasi nach 2 Wochen alles schon fertig, was die Season bietet, was eh eher ein Witz ist.
Und diese Herzsache ist wirklich lächerlich, speziell was den zornerfüllten Ansucher angeht, wo die Droprate wahrscheinlich bei 0,001 Prozent liegt.
luckY82
03. August 2023 um 11:33 UhrDer Patch ist aus Sicht des Barbaren ein Witz. Sie sagen sie buffen ihn, buffen jedoch alles nur Skills, welche sowieso keiner spielen will. Des weiteren buffen sie zudem alle anderen Klassen auch. Somit wird der Barbar nach diesem Patch von den anderen Klassen noch weiter weg sein.
Sasuchi Yame
03. August 2023 um 11:33 UhrNaja, wenn man 24/7 im Spiel versenkt und durchzieht ist natürlich nach 2 Wochen schon Schicht im Schacht. Das geht einem dann bei anderen Spielen auch so (z.b. WoW neues Addon. Durchgesuchtet und dann wird nach einer Woche schon nach den ersten Mythics und Raids geschrieen ^^“). Ist aber eher ein persönliches Problem, als das des Spiels.
Bin gerade mal lv. 47 und habe ca. die Hälfte der Saison durch (gut, die Storyquest war echt kurz).
Die Qualität der Inhalte und ob die Spass machen, ist natürlich ne andere Sache. Und gerade das stupide, immergleiche Abfarmen der Baumquests ist echt nicht unterhaltend…
Neutrino
03. August 2023 um 11:50 Uhr@Sasuchi Yame
Das ist es eben nicht.
Ich arbeite und habe einen normalen Schlafrythmus, nix mit durchsuchten, dazu hätte ich auch garkeine Lust.
Das ich das eben nicht gemacht habe, sondern nur, runtergerechnet, 2 – 3 Stunden am Tag zeigt nur, wie wenig Inhalt die Season hat.
Sasuchi Yame
03. August 2023 um 14:08 Uhr@Neutrino
Also ich habe so ziemlich den gleichen Tagesablauf/Rhythmus und bin wie gesagt mit dem Freispielen des BP gerade mal so an der Hälfte. Und hab jetzt nicht den Eindruck, dass ich groß rumtrödele, wenn ich denn mal spiele. Also mach ich entweder etwas Grundlegendes in diesem Spiel falsch oder du hast irgendnen Trick ums richtig(er) zu machen 😉
Mir persönlich reichts vom Inhalt aktuell auf jeden Fall für nebenher immermal wieder ein bissel zu zocken und gemächlich den Pass zu füllen. 😉
Neutrino
03. August 2023 um 15:13 Uhr@Sasuchi Yame
Hmm. keine Ahnung.
Hab die Storyline übersprungen.
Sobald ich 50 war hab ich nur noch Legions Event, Worldbosse, Alptraumdungeons und die Baumquests gemacht.
Ausserdem so schnell wie möglich in die Nächst höhere Stufe gegangen. WT 3 mit lvl 52 und WT4 mit lvl 62.
Neutrino
03. August 2023 um 15:16 Uhrp.s. ausserdem immer tränke für mehr EXP.(was ja fast alle Tränke geben)
naughtydog
03. August 2023 um 16:23 Uhr@keksdose81
zu kleine Inventare sind fester Bestandteil der Diablo-Reihe.
War bei früheren Teilen noch viel schlimmer.
naughtydog
03. August 2023 um 16:25 Uhrund bei früheren Teilen hat man noch viel mehr Mist gefunden. 😀