Passend zur Multiplayer-Beta, die in dieser Woche auf dem PC und der Xbox Series X/S zur Verfügung gestellt wurde, veröffentlichte Starbreeze das nächste Entwickler-Tagebuch, in dem über die Inhalte von „Payday 3“ gesprochen wird.
Dieses Mal gehen die kreativen Köpfe hinter dem Coop-Shooter unter anderem auf die Raubzüge ein, die auch in „Payday 3“ eine strategische Vorgehensweise voraussetzen. Nachdem bisher noch unklar war wie viele Raubzüge zum Launch des Shooters verfügbar sein werden, sorgte Starbreeze im aktuellen Entwickler-Tagebuch für Klarheit und wies darauf hin, dass wir uns zum Release von „Payday 3“ über acht unterschiedliche Raubzüge freuen dürfen.
Laut Starbreeze-Produzent Andreas Häll-Penninger ging es den Entwicklern bei der Gestaltung der Missionen darum, die Raubzüge möglichst abwechslungsreich zu gestalten und ihnen „eine eigene Identität zu verleihen“.
Entwickler sprechen über den kreativen Prozess
„Wenn also der kreative Prozess beginnt, fragen wir uns immer: Welches einzigartige Gameplay-Element hat dieser Raubüberfall und wie sorgen wir dafür, dass er einzigartig aussieht und sich einzigartig anfühlt, auch wenn einige von ihnen ein ähnliches Setting haben?“, führte Häll-Penninger zum Entstehungsprozess der Raubzüge aus.
Gleichzeitig ging es den Entwicklern von Starbreeze bei der Gestaltung der Raubzüge in „Payday 3“ darum, das klassische Spielgefühl der beliebten Multiplayer-Shooter-Reihe zu erhalten. Weitere Details zu den Missionen und den Arbeiten an dem kooperativen Shooter entnehmt ihr dem angehängten Entwickler-Tagebuch.
Weitere Meldungen zu Payday 3:
- Video zur Gestaltung des Shooters – NYC wird nicht originalgetreu nachgestellt
- Trailer zeigt das Stealth-Gameplay, Gadgets und mehr
- Overkill-Modus verspricht eine „brutale und unfaire Spielerfahrung“
„Payday 3“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und erscheint am 21. September 2023. Genau wie der Vorgänger soll „Payday 3“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Der Wechsel auf die Unreal Engine sorgt laut den Verantwortlichen von Starbreeze dafür, dass dieses Mal alle Plattformen gleichzeitig versorgt werden können.
Weitere Meldungen zu PayDay 3.
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Kommentare
Weitenrausch
04. August 2023 um 09:04 UhrBin froh das es im gamepass ist… kann ich reinschnuppern ohne zusätzlich geld auszugeben… wollte das game eigentlich nicht unterstützen, da ich die vermarktung der konsolen version von teil 2 einfach frech fand… 2 mal über den Tisch gezogen und erst den support erbracht, als die einnahmen der pc version eingebrochen sind…
playmASTER
07. August 2023 um 00:22 UhrPackt bitte überwiegend unrealistische Heists in das Spiel!
Militärstützpunkte infiltrieren, ganze Flugzeuge kapern, Ölplattformen sprengen, etc.
Payday ist immer dann am besten, wenn die Action richtig abgeht. Realismus braucht man hier nicht!