Update: In der Zwischenzeit wurde auch das Finanzierungsziel für die Konsolenversionen erreicht. Im Zuge des Ganzen bestätigten die Entwickler die versorgten Plattformen und gaben bekannt, dass „Ratatan“ im Bereich der Konsolen für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Switch und nicht näher genannte Xbox-Systeme erscheinen wird.
Hier dürften sich die Entwickler allerdings auf die Xbox Series X/S beziehen.
We want #Ratatan to be enjoyed worldwide!! This stretch goal will help make console ports a reality – for Xbox, PS4&5, & Switch!
世界中の皆様に#ラタタン を楽しんでほしいタン‼現在のストレッチゴール突破で、家庭用ハードでの発売が決定!Xbox、PS4&5、Switchも!https://t.co/aSdQbKqE3a
— RATATAN (ラタタン) (@ratatan_game) August 2, 2023
Ursprüngliche Meldung: Auf der „BitSummit Let’s Go!!“ im vergangenen Monat kündigte das japanische Entwicklerstudio Ratata Arts die laufenden Arbeiten an „Ratatan“ an.
Laut den Entwicklern haben wir es hier mit einem geistigen Nachfolger zum beliebten Rhythmus-Abenteuer „Patapon“ aus dem Jahr 2007 zu tun. Finanziert werden soll die Entwicklung von „Ratatan“ mittels einer Kickstarter-Kampagne. Diese startete vor wenigen Stunden und verdeutlichte, dass der Titel von den Spielerinnen und Spielern sehr positiv aufgenommen wurde.
In weniger als einer Stunde gelang es den Entwicklern von Ratata Arts nämlich, das erste Stretchgoal und das zweite Ziel in Form des Online-Modus erfolgreich zu finanzieren.
Konsolen-Version noch nicht unter Dach und Fach
Zum Zeitpunkt dieser Meldung kamen im Rahmen der Kickstarter-Kampagne etwas mehr als 370.000 Euro zusammen. Für das nächste große Stretchgoal rufen die Entwickler knapp 450.000 Euro als Ziel aus. Bei diesem Ziel haben wir es mit einer Umsetzung für die Konsolen zu tun. Mit dem darauffolgenden Ziel soll zudem ein nicht näher konkretisiertes Minispiel finanziert werden.
Über die versorgten Plattformen und einen möglichen Releasezeitraum sprachen die Verantwortlichen bisher nicht.
Related Posts
Daher wissen wir bisher nur, dass die Entwicklung von „Ratatan“ von Hiroyuki Kotani, dem Game-Designer und kreativen Kopf hinter „Patapon“, geleitet wird. Zu den weiteren führenden Köpfen gehören der Produzent Kazuto Sakajiri („The Eye of Judgment“) und der Komponist Kenmei Adachi („Patapon“, „LocoRoco“, „Gran Turismo“).
Wer die Kickstarter-Kampagne von „Ratatan“ finanziell unterstützen möchte, kann dies unter dem folgenden Direkt-Link tun.
Weitere Meldungen zu Ratatan.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
01. August 2023 um 18:08 UhrBin kurz davor da mitzumachen xD
D1ckSteel
01. August 2023 um 19:47 Uhr@Khadgar1
Me too. 🙂
Andyäpisch
02. August 2023 um 08:25 Uhrnur für Konsolen geplant oder auch für den PC?