Mit „EA Sports FC 24“ erscheint im kommenden Monat nach mehr als drei Jahrzehnten die erste Fußball-Simulation von Electronic Arts, die ohne die offizielle FIFA-Lizenz auskommen muss.
Trotz allem wird auch in diesem Jahr ein dickes Lizenzpaket geboten. Hinzukommen laut offiziellen Angaben diverse Verbesserungen, mit denen in „EA Sports FC 24“ für eine authentische Erfahrung gesorgt werden soll. In einem frisch veröffentlichten Deep-Dive wird auf die Features eingegangen, mit denen das Spieltagserlebnis auf das nächste Level gehoben wird.
Versprochen werden nicht nur neue und detailliertere Modelle für alle Spieler. Darüber hinaus wurde laut Entwicklerangaben dafür gesorgt, dass die Kleidung der Athleten besonders realistisch mit ihrer Umwelt interagiert.
Präsentation der Spiele wird überarbeitet
Ergänzend zum überarbeiteten Lighting umfasst das Spieltagerlebnis von „EA Sports FC 24“ dynamisch eingeblendete Grafiken, mit denen die wichtigsten Statistiken einer Partie hervorgehoben werden – darunter die Ausdauer eurer Teams, der Ballbesitz, abgeschlossene Pässe, Torschüsse und mehr.
Auch die Einführung der Spiele an sich wurde verbessert. Hier werden laut Electronic Arts unter anderem neue Zwischensequenzen geboten, die euch einen Blick auf die Umkleide, auf die Zuschauerränge oder in die Kommentatoren-Kabinen ermöglichen. Apropos Kommentatoren: Diese werden in „EA Sports FC 24“ erstmals auch in Sequenzen innerhalb einer Partie zu sehen sein.
Den Schlusspunkt setzen neue Jubel-Animationen, die laut den Entwicklern nicht nur bei einem Tor zum Einsatz kommen. Auch weitere Aktionen wie in letzter Sekunde vereitelte Torerfolge des Gegners oder besonders gelungene Pässe werden von den Kickern gebührend gefeiert. Weitere Details zum Spieltagserlebnis von „EA Sports FC 24“ entnehmt ihr dem angehängten Deep-Dive, der es auf eine Laufzeit von über fünf Minuten bringt.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC 24:
- Neuerungen der Management- und Profi-Karriere vorgestellt
- Umfangreicher neuer Deal mit der Premiere League angekündigt
- Darum sind erstmals Frauen in Ultimate Team dabei
„EA Sports FC 24“ wird am 29. September 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erscheinen.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC 24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
04. August 2023 um 18:34 UhrFifa 23 war der Kuchen und mit EAFC kommt jetzt Sahne dazu. Ob diese Sahne 80€ wert ist muss jeder selbst wissen
PSBOX
04. August 2023 um 18:57 UhrWird wie jedes Cod jedes Jahr gekauft, es wird Gemeckert, und nächstes Jahr wieder gekauft.
Barlow
04. August 2023 um 18:58 UhrWas?
Das ist doch ein ganz anderer Kuchen ts ts ts
Flex_deine_Ex
04. August 2023 um 19:00 UhrDas wird wieder Top
luckY82
04. August 2023 um 20:49 UhrSehr realistisch, die Dame hat einen Schuss von 126 km/h 🙂
ShawnTr
04. August 2023 um 22:37 Uhrnur 5 % aller Fifa Spieler haben jemals ein Spiel mit Frauen komplett 90 Minuten durchgezogen. Die Leute haben einfach kein interesse daran.Null komma null. Und deshalb wird ultimate team dieses Jahr auch sehr bald am Ende sein. Ultimate Team beginnt eher realistisch. wird im laufe des jahres dann immer unrealer mit immer abgedrehteren karten.nur dieses mal gehts gleich abgedreht los und wird ganz schnell den Bogen in immer weitereren unrealen karten münden und es wird aus dem Ruder laufen jetzt zwingen sie die Leute. jetzt wirds von anfang an spacy und unrealistisch.
KlausImHausAusDieMaus
04. August 2023 um 23:47 UhrDamals gerne gespielt, heute einfach nur langweilig
st0nie
05. August 2023 um 02:00 UhrFifa 99, das war noch was 😉
Neurontin
05. August 2023 um 05:28 UhrSie hätten das Spiel auch „EA Sports WC (Woke Club) 24“ nennen können.
Na, wenigstens zeigten unsere deutschen Damen nun, wie viel Power sie haben…
Die ganzen Verbesserungen sprechen mich nicht an, da sie größtenteils wenig bis gar nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
Hier ist es wieder nur Werbegeblubbere.
Sunwolf
05. August 2023 um 08:43 Uhr@stOnie
Was war in FIFA 99?
Mike ro
05. August 2023 um 14:43 Uhr@Shawn TR
Das Interesse ist nicht Null komma Null .
Wie du selber schreibst 5% u von den 5% spielen vermutlich 5% regelmäßig Frauenteams,
was wohl bei 0.25% liegt.
Selbstverständlich kann das Interesse nicht höher sein,wenn selbst deren Weltmeister gg lokale U15 Jungs 3:1 verlieren – verdienen seltsamerweise aber wesentlich mehr als diese Jungs obwohl sie ständig gleichen Lohn fordern.
Bei der WNBA siehts nicht besser aus.
Die werden auch von den richtigen Teams durchgeschleppt,
machen nur Verluste u haben in ihrem ersten Vierteljahrhundert zusammen weniger Dunks geschafft als Wilt Chamberlain in einem einzigen Spiel –
u von der Top Dunkerin existieren oben ohne Fotos die,neben Gesicht u Körpergröße so einige Fragen aufwerfen.