Suche Login

Diablo 4: Ausnutzen von Season-Exploit zieht die ersten Banns nach sich

In der ersten Season von "Diablo 4" zwischenzeitlich möglich, einen Exploit zu nutzen und so den eigenen Fortschritt zu beschleunigen. Nachdem der Exploit von Blizzard Entertainment behoben wurde, kam es in den vergangenen Tagen zu den ersten Banns.

Diablo 4: Ausnutzen von Season-Exploit zieht die ersten Banns nach sich
"Diablo 4" befindet sich aktuell in der ersten Season.

Unter dem Namen „Saison der Boshaftigkeit“ starteten die Entwickler von Blizzard Entertainment im vergangenen Monat die erste Season des Action-Rollenspiels „Diablo 4“.

Wie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigt wurde, sollten wir rund 80 Stunden Spielzeit einplanen, wenn wir uns alle Belohnungen einer Season sichern möchten. Kurz nach dem Start der ersten Season wurde ein Exploit bekannt, durch den es möglich war, die Verbindung zum Internet zu trennen und alle Gegenstände von einem ewigen Hauptcharakter auf den neuen Season-Charakter zu übertragen.

Durch diesen Exploit konnte der Fortschritt in der Season deutlich beschleunigt werden. Nachdem Blizzard Entertainment kürzlich darauf hinwies, dass der besagte Exploit behoben wurde, schien es in den letzten Tagen zu den ersten Banns gekommen zu sein, die auf das Ausnutzen des Fehlers zurückzuführen sind.

Mehrere Nutzer berichten von Banns

Dies lässt sich den Beiträgen von betroffenen Spielerinnen und Spielern entnehmen, die sich unter anderem auf Online-Plattformen wie Reddit zu Wort meldeten und darauf hinwiesen, dass ihr Bann von Blizzard mit dem Ausnutzen des besagten Exploits begründet wurde.

„Mein Freund wurde heute gesperrt. Zuerst hieß es, es sei wegen des Kaufs von Gold, aber dann, als er dagegen Einspruch erhob, sagten sie, dass sie den Grund falsch gekennzeichnet hatten und dass es für die Ausnutzung des Fehlers war, bei dem man sich abmeldet und nicht-saisonale Gegenstände auf einen saisonalen Charakter überträgt“, so eine Nutzerin.

Ein anderer User bestätigte das Ganze: „Bei mir genauso. Mein Kumpel hat mir total verärgert geschrieben und eine lange Tirade darüber abgelassen, wie das ‚der letzte Nagel im Sarg‘ für Blizzard sei und wie sie Diablo offiziell ruiniert hätten. […] Es hätte alle verärgert und würde dazu führen, dass sie das Spiel löschen und Blizzard in den Bankrott treiben.“

Blizzard Entertainment äußerte sich zur aktuellen Entwicklung bisher nicht. Daher ist unklar, wie viele Nutzer Gebrauch vom Exploit machten und anschließend gebannt wurden.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StudienWolf

StudienWolf

07. August 2023 um 10:06 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

07. August 2023 um 10:13 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

07. August 2023 um 10:59 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

07. August 2023 um 11:34 Uhr
naughtydog

naughtydog

07. August 2023 um 11:45 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

07. August 2023 um 15:33 Uhr
naughtydog

naughtydog

07. August 2023 um 16:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. August 2023 um 16:46 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

07. August 2023 um 18:27 Uhr
MightyWings4kRemake

MightyWings4kRemake

07. August 2023 um 19:41 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

07. August 2023 um 21:26 Uhr