Nachdem bereits im Vorfeld des Events weitere Neuigkeiten zu „Mortal Kombat 1“ versprochen wurden, nutzten die NetherRealm Studios das Fighting-Titel-Event EVO 2023 am vergangenen Wochenende für die Bestätigung dreier weiterer Kämpfer.
Hierbei haben wir es mit Reptile, Havik und Ashrah zu tun, die ein Bestandteil des Launch-Charakter-Rosters von „Mortal Kombat 1“ sein werden und sich passend zu ihrer Bestätigung in einem frisch veröffentlichten Trailer zeigen.
Reptile kehrt in „Mortal Kombat 1“ als Gestaltenwandler zurück und ist nun in der Lage, nach Belieben zwischen seiner Reptilienform und seinem menschlichen Äußeren hin- und herzuwechseln.
Während Ashrah, die ihr Debüt in „Mortal Kombat: Deception“ feierte, als Dämon die NetherRealms unsicher macht, verlässt sich Havik im Kampf vor allem auf seine beeindruckende Physis und seine Brutalität.
Entwickler nahmen sich Spieler-Feedback zu Herzen
Ebenfalls bestätigt wurde ein weiterer Kameo-Kämpfer: Sareena. Sareena hatte ihren ersten Auftritt in „Mortal Kombat Mythologies: Sub-Zero“ und war im Gameboy Advance-Ableger „Mortal Kombat: Tournament Edition“ erstmals spielbar. Ergänzend zur Bestätigung der neuen Kämpfer wies Ed Boon von den NetherRealm Studios darauf hin, dass sich die Entwickler das Feedback der Community weiter zu Herzen nehmen und versuchen, dieses so schnell wie möglich umzusetzen.
Als Beispiel wären hier die langsamere Bewegungsgeschwindigkeit und die Probleme mit dem Dashen zu nennen, die von den Spielerinnen und Spielern nach dem Netzwerk-Test angesprochen und laut der aktuellen Präsentation auf der EVO 2023 bereits behoben wurden. Via Twitter rief Boon die Community dazu auf, den NetherRealm Studios weitere Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen, um bei „Mortal Kombat 1“ für die bestmögliche Spielerfahrung zu sorgen.
„Wir ermutigen weiterhin Feedback von allen, die die Möglichkeit haben, diese frühen Versionen zu spielen. Lassen Sie uns dieses Spiel zusammen zum besten machen“, so Boon.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Neuer Trailer zeigt Liu Kang und bestätigt einen weiteren Fan-Favoriten
- Termin der Beta steht fest
- Wie umfangreich ist der Story-Modus? Entwickler klären auf
„Mortal Kombat 1“ wird am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und die Switch veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
07. August 2023 um 08:36 UhrSieht ja mal definitiv spaßig aus
Sunwolf
07. August 2023 um 09:10 UhrDie Grafik sieht ganz geil aus.
Akuma02
07. August 2023 um 09:19 UhrPremium bestellt bald gehts los endlich
Parabox
07. August 2023 um 09:30 UhrAn Kreativität mangelt es den Entwicklern keinesfalls 🙂 !
Aber ich bleibe standhaft und kaufe mir kein Fighting-Game mehr.
Ich spiele einfach zu selten und muss immer von vorne anfangen mit dem Auswendiglernen, wenn ich mal zwei Wochen nicht zum zocken komme.
Legion
07. August 2023 um 09:44 UhrWird wie jedes MK dann gekauft wenn die Ultimate verschleudert wird. Die Preispolitik und die DLC Politik ist einfach krank.
Für einen Zwanny wie immer ist das aber voll oke. Frage mich warum man 100 für das Game ausgibt wenn so offensichtlich Inhalte vorher schon rausgecutted wurden.
TheRockIsMyHero
07. August 2023 um 09:50 Uhr@Akuma02 habe auch die Premium vorbestellt. Wir haben 5 Tage früheren Zugriff oder?
Bahamut_Omega
07. August 2023 um 10:23 UhrSehr schön. Dafür dass sie Rains Design für mein Geschenk völlig verk**** haben, ist Raptile so wie er im Grunde zu sein hat. Mein Interesse für MK ist damit wieder gestiegen. Nur diese Pässe können sie behalten. Und diese unpassenden Gastcharaktere sowieso…
Bahamut_Omega
07. August 2023 um 10:26 UhrUnd wie ich in den Kommentaren lese, werden wieder artig Premium Versionen gekauft… Kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Naja. Jeder ist anders albern, aber wundert euch nicht, dass sich die Entwickler immer neuen Blödsinn ausdenken und die Preise weiter künstlich steigen zu lassen..
rocco-rococco
07. August 2023 um 10:33 UhrVielmehr würde mich mal interessieren, wie das mit der ausrüstung aussieht. Levelt man da wie in Injustice oder ist es eher wie in mk11? Sollten dazu nicht auch am Wochenende Infos kommen? Ich werde hier aber warten, so richtig holt es mich nicht ab. Besonders der kameobums stört mich. Ich fände das schon in mk11 immer nervig.
peaceoli
07. August 2023 um 10:42 UhrDas sieht schon bombastisch gut aus und zum Glück ist Reptile wieder dabei coolster Charakter xd
MonadoX
07. August 2023 um 11:02 UhrNach wie vor wird es gekauft, wenn die Ultimate Version in 3 Jahren oder so erscheint. So lange kann ich noch warten
Ryu_blade887
07. August 2023 um 13:29 UhrAhhh havik und ashrah letzter Auftritt bei mk armageddon
Am1rami
07. August 2023 um 14:11 Uhr@Legion
da wird nichts rausgecuttet. Alle charaktere erscheinen zum release. Zum release ist das spiel komplett. Warum gibts hier so viele Opas die das nicht verstehen?
Legion
07. August 2023 um 14:26 UhrAmorelli
Du glaubst noch an das Gute bei Beat Em Up Entwicklern. Ist doch toll.
Anscheinend gehst du wirklich davon aus sie erst nach Release mit der Entwicklung der weiteren Chars beginnen. Und jeder darf glauben an was er möchte.
Mit 16 Jahren würde ich das vllt auch noch tun
VisionarY
07. August 2023 um 14:44 Uhr@Legion für deine Theorie spricht allein schon das die Chars als Companien verfügbar sind…
und selbst wenn es erst danach entwickelt wird seh ich trotzdem nicht ein 5-10 € pro neuen Char zu zahlen..
Das Haupt Lineup ist mir diesmal auch zu klein.. ich warte wie Legion auf die Ultimate…