Diesen Monat steht ein Re-Release des Western-Hits „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 an. Das verkündete Rockstar Games heute offiziell.
Allerdings handelt es sich entgegen der Gerüchte nicht um ein Remaster, sondern nur um einen einfachen Port. Verantwortlich dafür ist der britische Entwickler Double Eleven Studios.
Am 17. August erscheint das Spiel für die PS4 und die Nintendo Switch. Von einer PS5- und PC-Fassung ist keine Rede. Ebenfalls geplant ist eine physische Edition, die aber erst am 13. Oktober in den Handel kommt. Der Preis beträgt genau wie bei der Digital-Fassung 49,99 Euro.
Story-DLC enthalten
Neben dem Hauptspiel ist auch die Standalone-Erweiterung „Undead Nightmare“ dabei. Dort wird eine Geschichte erzählt, die mit den Ereignissen der eigentlichen Handlung nichts zu tun hat. Wie der Name andeutet, muss es John Marston hier mit Zombies aufnehmen. Im Übrigen sind auch die Bonusinhalte der „Game of the Year“-Edition enthalten.
Die Entwickler haben Untertitel von den folgenden Sprachen neu eingeführt, wobei es sich wohl um die einzige Neuerung handelt:
- Traditionelles Chinesisch
- Koreanisch
- Polnisch
- Brazilianisches Portugiesisch
- Russisch
- Lateinamerikanisches Spanisch
Related Posts
„Red Dead Redemption“ erzählt die Geschichte des Gesetzlosen John Marston, der von der Regierung erpresst wird. Er soll drei Mitglieder seiner früheren Verbrecherbande ausschalten, um seine gekidnappte Familie zu retten. Die Ereignisse finden zwölf Jahre nach der Handlung des zweiten Teils statt.
Zur Ankündigung brachte Rockstar einen einminütigen Trailer heraus, der einige Spielszenen zeigt. In den Kommentaren sind die Fans wenig überraschend enttäuscht, dass es sich nicht um ein erwartetes Remaster handelt.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
07. August 2023 um 20:54 UhrWüßte nicht, dass R* jemals was auf 60 fps gegeben hat. Denen ist die cineastische Präsentation viel wichtiger.
TemerischerWolf
07. August 2023 um 20:55 UhrSandraklaus
Danke für deine Info.
Würde sagen, da haben die 60fps Fake News Verteiler gute Arbeit geleistet. XD
TemerischerWolf
07. August 2023 um 21:00 UhrSnake
Brauchst dich nicht streiten. Wie SandraKlaus schreibt bestätigt DF aktuell ja die NeoGamer Analyse auch noch. Würde sagen, damit ist der Fall mehr als klar. 😉
Jordan82
07. August 2023 um 21:01 UhrDas mit den 60 FPS ist mir jetzt auch neu , hab es auf der SX nochmal gespielt und das waren keine 60 FPS .
GolDoc
07. August 2023 um 21:07 Uhr@temerischerWolf
Mir persönlich gefällt RDR2 grafisch besser als Horizon FW, was aber hauptsächlich am Grafikstil liegt ( Grafikqualität ist in Horizon natürlich schon noch einen Tick besser, keine Frage) . Gerade die Charaktere sehen für mich deutlich „echter“ und realistischer aus.
TemerischerWolf
07. August 2023 um 21:14 UhrGolDoc
Klar, Grafikstil ist natürlich Geschmackssache, aber gerade Charaktere/ NPCs (konnte sogar rote Äderchen im Auge oder Haarflaum im Gesicht erkennen) wie auch Texturen zB Boden sehen in HFW spürbar besser aus.
Evermore
07. August 2023 um 21:32 UhrOk ok. Ich rudere zurück. Meine Erinnerungen haben mich getrübt und ich habe nochmal ein wenig Google in Anspruch genommen.
Also es gibt durch eine inoffizielle Modifikation die Möglichkeit das Game auf der Series X mit 60 fps zu spielen. Allerdings ist das dann wirklich nur die ungeschönte 360 Version in 720p.
Ansonsten läuft die One X Version auch auf der Series X nur mit 30 fps aber halt immerhin in nativen 4K.
So… ist halt auch schon was her. Man möge mir verzeihen. ;-P
Strohhut Yago
07. August 2023 um 21:47 Uhr@Evermore
Darf ich dich mal was fragen?
Kommst du aus Redmond? 😀
Game-art
07. August 2023 um 22:36 UhrUnd nächstes Jahr dann der RDR2 60fps Patcht für 50€ oder wat.
Rockstar war mal cool
Fuwa
07. August 2023 um 22:53 UhrWollte doch schon sagen. Das 60fps wäre mir neu gewesen. Das sie die Auflösung selber geändert haben auf native 4K wusste ich noch.
Trotzdem ein Armutszeugnis dieser Port. Aber ich werde jetzt schon voraussagen das es in den Top 10 Verkaufs Charts im August landet. Die meisten außerhalb des Internets werden nur Read Dead sehen und kaufen. Da beschäftigt sich keiner mit Auflösung und Fps.
TheSnake
07. August 2023 um 22:57 UhrSo ein Wirbel wegen nichts… Ich bin angepisst Rockstar
TrexXa
08. August 2023 um 01:53 UhrWas soll das?
Die alten Gammel Konsolen interessiert doch niemand mehr ernsthaft.
Was kommt als Nächstes? Release auf dem GameBoy Color für günstige 60€?
SeniorRicketts
08. August 2023 um 02:12 UhrRed dead redemption 2 sieht natürlich immr noch sehr gut aus auch ohne next gen upgrade aber Horizon ist da meilen drüber und da geht auch viel mehr ab
Dafür ist bei red dead natürlich alles viel dynamischer und die NPCs machen viele verschiedene sachen
4k60fps patch wäre schon mal nice
Lordran85
08. August 2023 um 08:28 UhrTja, da kommt dabei heraus wenn eine Firma mit GTA-Online nur so die Millionen/Milliarden druckt.
Keinerlei Anspruch mehr gute Arbeit zu leisten, die Fans sind nur noch zum melken da. Ich hoffe sie bleiben auf diesem beschissenen Port sitzen, fürchte aber wie immer, es verkauft sich dann doch zu gut.
Modernes Gaming wird immer beschissenener. Wenn ich an die PS2/PS3/Gamecube-Zeiten denken…jede Woche kam ein neues Game mit coolen und frischen Ideen. Man kann echt nur noch auf die Indie-Studios setzen.
proevoirer
08. August 2023 um 16:32 UhrRockstar soll bitte ihrer Linie treu bleiben und weiter viel Wert auf Physik legen, weil andere Entwickler da leider zu sparsam sind.
Die news ist für only ps Spieler bestimmt interessant