Auch „Mortal Kombat 1“ gehörte zu den Spielen, die auf dem Fighting-Titel-Event EVO 2023 am vergangenen Wochenende präsentiert wurden. Das EVO 2023 nutzten die Entwickler nicht nur für die Veröffentlichung eines neuen Trailers, der unter anderem Reptile zeigte.
Darüber hinaus ermöglichte uns Stephanie Brownback, ihres Zeichens Lead-QA-Analyst bei den NetherRealm Studios, im Zuge einer Präsentation einen ausführlichen Blick auf „Mortal Kombat 1“. Aus dieser Präsentation stehen ab sofort rund zehn Minuten Gameplay bereit, in denen Brownback mit Li-Mei mehrere Kämpfe bestreitet.
Das Gameplay-Material zeigt zum einen ausgewählte Moves, Combos und sogar den blutigen Fatality von Li-Mei. Zudem hat die Kameo-Kämpferin Frost ihren Auftritt.
Entwickler berücksichtigen das Community-Feedback
Ein weiterer Aspekt, der uns in dem neuen Gameplay-Video gezeigt wird, ist das im Vergleich mit dem geschlossenen Netzwerk-Test von „Mortal Kombat 1“ angehobene Spieltempo. Mit diesem Schritt reagierten die Entwickler der NetherRealm Studios laut eigenen Angaben auf das Feedback der Spielerinnen und Spieler, die während des Netzwerk-Tests neben den nicht immer präzisen Dash-Manövern vor allem das ihrer Meinung nach zu gemächliche Spieltempo kritisierten.
Wie Ed Boon von den NetherRealm Studios kürzlich versprach, wird sich sein Studio das Feedback der Community auch weiterhin zu Herzen nehmen und auf Basis dessen nachbessern, wenn es nötig sein sollte. Daher werden die Spielerinnen und Spieler dazu aufgerufen, offen ihre Meinung zu äußern und den Entwicklern Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.
„Wir ermutigen weiterhin Feedback von allen, die die Möglichkeit haben, diese frühen Versionen zu spielen. Lassen Sie uns dieses Spiel zusammen zum besten machen“, so Boon.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Neuer Trailer zeigt Liu Kang und bestätigt einen weiteren Fan-Favoriten
- Termin der Beta steht fest
- Wie umfangreich ist der Story-Modus? Entwickler klären auf
„Mortal Kombat 1“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 19. September 2023 vorgesehen.
Wer zur knapp 100 Euro teuren Premium-Edition greift, darf bereits am 14. September 2023 loslegen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
09. August 2023 um 10:49 UhrSieht für mich nach Standard Kost auf PS4 Niveau aus also ist mein Interesse bei 0,1%. Dann noch die Abzocke mit den DLC’s und ich bin bei 0,0% !
elfen-queen
09. August 2023 um 12:27 Uhr@Cult_Society,
also wenn du es nicht magst, ist das völlig legitim. Aber du siehst PS4-Niveau? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann solltest du dringendst einen guten Augenarzt aufsuchen oder deine Videos mit besserer Verbindung schauen LOL 😀
Gurkengamer
09. August 2023 um 14:54 UhrKann mir das Video nicht lang anschauen… Nicht wegen der Grafik, die ist Bombe.. Aber diesen klicken der Controller Tasten im Hintergrund… Super nervig..
Das_Krokodil
09. August 2023 um 15:22 Uhr@cult-Society:
Ich verstehe vor allem nicht, wie DLCs Abzocke sein sollen. Du bekommst bekannten Content zu einem festgelegten Preis. Wenn Dir der Preis nicht zusagt, ist das aber dann Dein Problem
Skillicious
09. August 2023 um 17:27 UhrMK rockt, freu mich schon auf den reboot.
SeniorRicketts
09. August 2023 um 18:43 Uhr@Das_Krokodil
Also wie man das nicht verstehen kann
DLC kann nicht immer abzocke geschimpft werden aber bei einer grossen marke wie MK die mit jedem release millionen vllt sogar milliarden macht sind die DLC preise schon etwas frech
Es könnte wenigstens etwas günstiger sein muss ja nicht free sein auch wann das denen nicht schaden würde