Update: Zumindest im Fall der Schauspielerin Angie Jho Le gab es inzwischen eine Klarstellung. Demnach war der Eintrag fehlerhaft. Statt an „Borderlands 4“ wirke sie an der Animationsserie zu „Borderlands“ mit.
„Die Schauspielerin Angie Jho Lee ist eine der Sprecherinnen der kommenden interaktiven Streaming-Serie Borderlands EchoVision Live von Genvid Entertainment, die letzten Monat auf der San Diego Comic-Con angekündigt wurde“, heißt es in einer Erklärung. „Die Serie spielt zwar im Borderlands-Universum und wird in Zusammenarbeit mit Gearbox Entertainment entwickelt, ist aber kein Borderlands-Spiel. Wir haben uns an Angie gewandt und sie gebeten, diese Änderung auf ihrem persönlichen Account vorzunehmen, um die genaue Rolle der interaktiven Serie wiederzugeben.“
Meldung vom 11. August 2023: „Borderlands 3“ hat fast vier Jahre auf dem Buckel, was Rufe nach einem direkten Nachfolger lauter werden lassen. Und es scheint, dass der nächste Teil der Loot-Shooter-Reihe in nicht allzu ferner Zeit veröffentlicht wird.
Während die Ankündigung nach wie vor aussteht, sorgte die Schauspielerin Angie Jho Le für einen Leak. Ihrem Online-Lebenslauf zufolge ist sie als Synchronsprecherin an „Borderlands 4“ beteiligt.
Der Verweis auf „Borderlands 4“ wurde inzwischen aus dem Lebenslauf entfernt. Begleitet wurde er vom Namen „Aiyumi“, wobei es sich um die von der Schauspielerin verkörperte Figur handeln dürfte.
Release ursprünglich für 2023 geplant?
Auch in einem inzwischen entfernten Linkedin-Eintrag der MoGi-Group-Produzentin Nadia Danova tauchte „Borderlands 4“ auf. Sollten die dort gemachten Angaben stimmen btw. noch aktuell sein, könnte der Loot-Shooter in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Sie gibt den Release-Zeitraum mit „2023“ an.
Sehr wahrscheinlich klingt diese Annahme allerdings nicht. Würde Gearbox an dieser Release-Planung festhalten, hätten wir sicherlich schon etwas von „Borderlands 4“ gehört. Immerhin ist der Vorweihnachtszeitraum nicht mehr all zu weit entfernt.
Die Angaben von Danova stammen laut Gamesradar aus dem Jahr 2021, was bedeutet, dass die Informationen auf ihrer LinkedIn-Seite zu den Plänen von Gearbox womöglich veraltet sind und „Borderlands 4“ wohl frühestens 2024 auf den Markt gebracht wird.
Schon im Jahr 2021 deutete der Gearbox-Gründer Randy Pitchford an, dass mit einem neuen Teil der Hauptreihe geplant wird. In einem Rekrutierungs-Tweet rief er Entwickler dazu auf, „sich an der Borderlands-Action zu beteiligen“. Er fügte hinzu, dass man „am großen Spiel arbeitet“, was als klarer Hinweis darauf gewertet wurde, dass es sich um ein neues Hauptspiel und nicht um ein Spinoff handelt.
Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:
- Borderlands 3: Auch die neue Auslieferungszahl kann beeindrucken
- Borderlands: Film steckt aktuellen Berichten zufolge in der Produktionshölle fest
Insgesamt war die „Borderlands“-Franchise recht aktiv, seit Gearbox im Jahr 2021 von Embracer Entertainment übernommen wurde. So wurden mehrere Franchise-Projekte veröffentlicht. „Tiny Tina’s Wonderlands“ erschien 2022 und bot eine Fantasy-Variante der „Borderlands“-Formel. Ebenfalls wurden Fans mit „New Tales from the Borderlands“ bedacht.
Zudem deutete im vergangenen Juli eine Alterseinstufung auf die baldige Veröffentlichung von „The Borderlands Compilation: Pandora’s Box“ hin. Hinzu kommen Pläne für eine Streaming-Serie und einen „Borderlands“-Film, der kürzlich einen Termin bekam.
Weitere Meldungen zu Borderlands 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
11. August 2023 um 19:39 UhrHoffentlich besser als der dritte Teil. Wenn nicht werde ich Teil 4 später mal günstig mitnehmen.
OzeanSunny
11. August 2023 um 20:27 UhrNachdem dritten Teil bin ich erstmal raus bei Borderlands.
Den fand ich absolut enttäuschend.
DerKaiser3
11. August 2023 um 20:31 UhrTeil 3 und Tina Tinas Wonderland waren echt scheiße.
Joyce
11. August 2023 um 21:02 UhrHm, Teil 3 habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, Tiny Tina nicht durch, aber Teil 2 war sooooo cool und auch lustig. Vielleicht wird es ja wieder mehr so wie dieser Teil – aber bitte mal ohne slag oder sowas. Das fand ich furchtbar
Affenknutscher
11. August 2023 um 21:09 UhrDer dritte Teil war eine richtige Enttäuschung gewesen,damit hat die Reihe mich erstmal vergrault.
TheSnake
12. August 2023 um 08:52 UhrIch fand den 3. Ganz ok… Aber 2 ist unschlagbar.
Eskimo
12. August 2023 um 09:04 UhrTeil 3 hatte viele gute Neuerungen im Gameplay und auch wieder mehr Gore als Teil 2, was ich gute fand. Bei Story und den Charakteren ist der Funke bei mir aber auch nicht so übergesprungen wie noch in Teil 2. Wonderlands konnte mich irgendwie auch nicht so richtig abholen. Freue mich aber riesig auf Teil 4, bin nämlich mega Fan der Reihe (hab sogar ein Borderlands Tattoo mal so nebenbei erwähnt :-))
Legion
12. August 2023 um 10:22 UhrAlso ich hatte mit Teil 3 meinen Spaß, wenn auch nicht so viel mit Teil 2 seinerzeit.
Ein Teil 4 wird sicherlich noch dauern oder sie werden es irgendwann rebooten.
Thraexz81
12. August 2023 um 21:05 UhrIch fand teil 3 richtig gut.
TiM3_4_P4iN
14. August 2023 um 14:22 UhrTeil 3 war echt fragwürdig, Mayas Ende war absoluter bs, der neue Charakter nervig und das Endgame schwach
man kann nur hoffen das sie mit Teil 4 wieder Richtung Teil 2 gehen, das war ein mega gutes Spiel
Tobse
14. August 2023 um 16:39 UhrWeiß nicht, Teil 1 & 2 waren grandios, Teil 3 konnte mich schon nicht mehr so wirklich abholen, Tiny Tina… hmm auch nicht so das Wahre.
Ich bräuchte noch keinen neuen Ableger.