In dieser Woche versorgten uns CI Games und die Entwickler von Hexworks mit frischen Gameplay-Szenen zum Rollenspiel „Lords of the Fallen“, die uns einen Blick auf Umbra, das Reich der Toten, ermöglichten.
Wer das besagte Video verpasst haben sollte, kann es hier nachholen. Ergänzend zur Veröffentlichung der neuen Spielszenen nannten die Macher von Hexworks weitere Details zu „Lords of the Fallen“. Zum einen wurde die Frage nach der Spielzeit des düsteren Fantasy-Rollenspiels beantwortet. Neue Spielerinnen und Spieler werden demnach rund 30 Stunden benötigen, um die Kampagne abzuschließen.
„Geht es um die Einzelspieler-Kampagne, bei der wir wissen, wo die Gegner spawnen, und von der wir alles wissen, dann benötigen wir etwa 25 Stunden. Bei einem neuen Spieler werden es 30 Stunden oder mehr sein“, ergänzte Studioleiter Saul Gascon zur Spielzeit.
Drei unterschiedliche Enden erhöhen den Wiederspielwert
Weiter führten die Entwickler von Hexworks aus, dass „Lords of the Fallen“ die Spielerinnen und Spieler dazu animieren wird, die Kampagne mehr als nur ein Mal zu spielen. Je nachdem, mit welcher Fraktion wir uns verbünden, bekommen wir zum Abschluss der Kampagne eines von drei unterschiedlichen Enden zu Gesicht.
Ebenfalls geboten wird ein New-Game-Plus-Modus, der es uns ermöglicht, die Kampagne mit unseren gesammelten Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen erneut zu bestreiten. Wie Creative-Director Cezar Virtosu ergänzte, werden im New-Game-Plus-Modus zudem kleinere Überraschungen auf uns warten.
Unter anderem wurden hier die „Vestiges“ neu verteilt. Bei den „Vestiges“ handelt es sich um Lagerfeuer, an denen ihr rasten, euren Charakter überarbeiten oder via Schnellreise in ein anderes Gebiet reisen könnt. Abschließend wies Hexworks auf die diversen Klassen hin, mit denen die Spielerinnen und Spieler experimentieren können. Auch die Suche nach dem passenden Build kann die Spielzeit weiter erhöhen.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Gameplay-Trailer schickt euch in die düsteren Welten
- Der Releasetermin und die Gameplay-Enthüllung zum Fantasy-RPG
- Neues Gameplay zeigt einen knackigen Bosskampf
„Lords of the Fallen“ erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
11. August 2023 um 08:24 UhrDas liest sich doch absolut klasse.
Mal schauen wenn es erscheint ob es mich dann abholt.
Den damaligen Teil hab ich sehr gerne gespielt
CybernetikFrozone
11. August 2023 um 08:24 UhrEin Clou von ordentlichem Souls-Like ist ja, dass du sogar in einer Stunde durchspielen kannst, könnte mir vorstellen das bei the Lords of the Fallen2023,eher 60Stunden aufwärts gelten.
Björn23
11. August 2023 um 08:25 UhrDas könnte endlich der große Titel des Jahres werden. Bisher waren leider nur gute games aber keine Hits dabei. Hier habe ich aber Hoffnung.
matze0018
11. August 2023 um 08:54 UhrHört sich doch super an! Nicht so übertrieben groß und mit drei Enden dann auch spannend und abwechslungsreich.
Je mehr vom Game bekannt wird, umso größer ist der Hype bei mir… Ich habe echt übelst Bock auf das Game!
Nanashi
11. August 2023 um 09:21 UhrDas bisher Gezeigte sieht schon extrem geil aus. Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad Human sein wird. So gut wie das Game sein mag, aber ich hab irgendwie nicht mehr die Ausdauer mir bei so einem Game die Zähne auszubeißen. Oder besser gesagt keine Lust mehr, gab die letzten Jahre fast schon wieder zu viele Souls-likes
RoyalKratos
11. August 2023 um 11:02 UhrWas für es kamen keine hits bisher ? Es kamen jetzt schon Spiele wie resident evil 4, dead space remake, remnant 2 und es kommt noch blasphemous 2, spiderman 2 und the last faith was am Ende des Tages bessere games sind als lords of the fallen das sieht man jetzt schon. Lords of the fallen wird bestimmt kein schlechtes Spiel aber man sieht einfach dass es kein Hit game ist dafür ist das Feedback sowie alles andere was fromsoftware so gut gemacht hat in diesem game eher lame gemacht und das game kostet einfach 80 Euro oder so während remnant 2 nur 50 Euro kostet und ein richtiger banger im gameplay ist