Die offizielle Ankündigung des kommenden Open-World-Arcade-Racers „Wreckreation“ liegt bereits ziemlich genau ein Jahr zurück. Nun haben THQ Nordic und das Entwicklerteam von Three Fields Entertainment einen neuen Trailer präsentiert.
Die Grenzen setzt ihr selbst
Mit „Wreckreation“ können die Spieler komplett eigene Rennstrecken erschaffen und die Entwickler möchten der Vorstellungskraft der Spieler keine Grenzen setzen. Dementsprechend kann man selbst entscheiden, ob man sich lediglich an einer einfachen Streckenführung oder eben an einem überaus komplexen Kurs versucht.
Man selbst erhält eine eigene 400 Quadratkilometer große MixWorld, die man selbst erschafft, formt und letzten Endes ins Chaos stürzt. Das Entwicklerteam, das aus ehemaligen „Burnout“- sowie „Need for Speed“-Entwicklern besteht, möchte den Spielern die ultimative Open-World-Sandbox-Erfahrung bieten. Erschafft gemeinsam mit Freunden euren eigenen Rennspielplatz und fahrt gegeneinander Rennen, messt euch in Stuntherausforderungen miteinander oder rammt euch gegenseitig einfach zu Schrott. Was ihr anstellt, bleibt letzten Endes euch überlassen.
Und natürlich könnt ihr euch auch auf den Straßen der MixWorlds anderer Spieler wiederfinden.
Weitere Enthüllungen und Ankündigungen von THQ Nordic:
- Titan Quest 2: Neues Action-Rollenspiel für Konsolen und PC angekündigt
- Teenage Mutant Ninja Turtles – The Last Ronin: Für PS5, XSX und PC angekündigt
- South Park Snow Day: 3D-Abenteuer mit Cartman und Co. vorgestellt
„Wreckreation“ befindet sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One sowie den PC in Entwicklung. Einen Erscheinungstermin wollten die Verantwortlichen weiterhin nicht nennen. Der neue Trailer unterstreicht noch einmal, wie sehr das gemeinsame Bauen mit Freunden eskalieren kann.
Weitere Meldungen zu Wreckreation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
12. August 2023 um 09:12 UhrEin Wreckfest 2 wäre geil gewesen,das hier interessiert mich nicht wirklich.
Maka
12. August 2023 um 09:21 UhrEs kommt ja noch Stuntfest
Katsuno221
12. August 2023 um 11:54 Uhr@Affenknutscher mir gehts genau andersrum ^^
Bin schon gespannt auf das Spiel
DUALSHOCK93
12. August 2023 um 12:23 Uhr@Affenknutscher
Sind ja auch nicht die Entwickler von Wreckfest…
B30
12. August 2023 um 13:38 UhrDie hätten besser auf Dangerous Driving (und das Feedback der Spieler) aufgebaut und endlich einen ordentlichen Burnout Nachfolger gemacht – dieser Blödsinn interessiert mich nicht.
goodoldbismarck
12. August 2023 um 13:40 Uhr„Three Fields Entertainment“
Ich ahne schlimmes 😀