Electronic Arts und DICE haben ein Entwicklungsupdate zu dem Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ gegeben und verraten, dass die sechste Season im Oktober an den Start gehen wird. Mehr als einen kurzen Blick auf die neue Karte wollte man bisher nicht gewähren. Jedoch soll man sich auf ein einzigartiges Schlachtfeld „voller dunkler Geheimnisse“ freuen können.
Eure Lieblinge kehren zurück!
Des Weiteren haben die Entwickler mit „Redux“ eine Rückkehr der verschiedensten Spielmodi und Karten angekündigt, die in der Vergangenheit in zeitlich limitierten Events zur Verfügung stand. Neue und wiederkehrende wöchentliche Belohnungen, Rush-Chaos XL, Taktische Eroberung, Durchbruch-Chaos, Sturmeroberung und Shutdown sind nur einige der Inhalte, die zurückgebracht werden.
Jedoch habe man auch das Feedback der Spieler wahrgenommen und die Modi entsprechend überarbeitet. Sie werden auch auf weiteren Karten sowie mit höheren Teilnehmerzahlen spielbar sein. Es sind übrigens die Inhalte gemeint, die in den Events „Die Liquidatoren“, „Schlacht um Nordvik“ und „Leviathans Aufstieg“ enthalten waren.
Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Redux hat ein eigenes Fortschrittssystem, das euch Ordensbänder für die Freischaltung von Belohnungen gewährt. Genau wie ihr es von unseren saisonalen befristeten Events gewohnt seid. Allerdings könnt ihr sie einfacher und schneller erhalten.“
Mehr zum Thema: Battlefield 2042 – Entwickler erklärt, warum Spezialisten-System gescheitert ist
„Redux“ soll am 29. August 2023 starten. Hier ist ein neuer Trailer, der die Inhalte bereits vorstellt:
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MerowingerXD
15. August 2023 um 21:51 UhrDer Zug ist lange abgefahren.
Aight_g
15. August 2023 um 23:01 UhrIch spiele es fast täglich und es macht extrem spass und man sieht es kommen immer wie mehr neue Spieler dazu
KlausImHausAusDieMaus
16. August 2023 um 00:02 UhrDamals gut, heute genauso lame wie COD. Neue IPs müssen her.
Janno
16. August 2023 um 04:01 Uhr@ KlausImHausAusDieMaus
Die dann auch keiner kauft und nach einem Jahr die Server wieder abgeschaltet werden. Spitze.
@MerowingerXD
Der Zug rollt noch, denn inzwischen ist das Ding ein richtiges feines Spiel geworden. Tolle Schlachten und viel Spektakel. Wer behauptet, dass BF2042 immernoch ein scheiß Spiel ist, will es einfach auch nur aus Prinzip scheiße finden.
Legion
16. August 2023 um 05:57 UhrDas stimmt schon mit den neuen IPs, die her müssen. Viele heutige, etablierte Games, waren seinerzeit neu während COD und BF schon langweilig waren. Fortnite, Apex, Tarkov.
Solche Games von solchem Kaliber, die dann über Jahre Spaß machen weil das Spielprinzip perfekt ist.
Plastik Gitarre
16. August 2023 um 07:51 Uhrbin nach langer pause auch wieder regelmäßig dabei. macht wieder spaß und ich war zum start auch enttäuscht.
Scordi82
16. August 2023 um 09:01 Uhrich hab nie was von Ego Shootern auf Konsole gehalten…hin und wieder mal die COD Solos gespielt…
aber BF2042 macht mir online iwie Spaß, vor allem mit Freunden. Aber ich bin auch erst recht spät dazugestoßen, vor 2 Monaten ca.
Denke ich werde öfter mal bei Egos reinschauen.
Schickes Bergfest an alle 🙂