In den vergangenen Tagen bedachten uns die Entwickler von Hexworks mit diversen neuen Details zu ihrem im Herbst erscheinenden Rollenspiel „Lords of the Fallen“.
Beispielsweise bestätigte das Studio die Spielzeit des düsteren Fantasy-Abenteuers sowie einen New-Game-Plus-Modus und ging zudem auf die Darstellungs-Modi ein, die auf den Konsolen geboten werden.
Ergänzend dazu wurde in Zusammenarbeit mit den Kollegen von IGN ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das uns einen Blick auf die ersten 13 Minuten des Rollenspiels ermöglicht.
Zu sehen sind unter anderem die Umbral-Lampe, der Einsatz der Soulflaying-Mechanik sowie der erste Zwischenboss, der sich euch in „Lords of the Fallen“ entgegenstellt.
Entwickler schließen Post-Launch-DLC nicht aus
In einem aktuellen Interview verrieten die Entwickler von Hexworks, dass das Studio „Lords of the Fallen“ nach dem Release mit Updates unterstützen wird, um mögliche Fehler zu beheben und auf Basis des Community-Feedbacks Verbesserungen vorzunehmen. Bezüglich möglicher Post-Launch-Inhalte beziehungsweise DLCs wurde ergänzt, dass diese realisiert werden könnten, sofern die Spielerinnen und Spieler deutlich machen, dass die entsprechende Nachfrage vorhanden ist.
„Grundsätzlich müssen wir im Voraus planen, was unser ursprünglicher Plan ist, während wir am nächsten arbeiten. Aber wenn die Community nach mehr Inhalten verlangt, könnte es ein wenig Anstrengung erfordern, mehr Inhalte für das Spiel zu erstellen. Es wird stark davon abhängen“, hieß es zu möglichen Zusatzinhalten.
Die Geschichte von „Lords of the Fallen“ setzt knapp 1.000 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein und versetzt euch in eine Welt, die zwischen dem Reich der Lebenden und der Ebene der Toten zerrissen wurde. In der Rolle eines namenlosen Helden nehmt ihr den Kampf gegen eine düstere Bedrohung auf und bereist beide Welten.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Gameplay-Trailer schickt euch in die düsteren Welten
- Der Releasetermin und die Gameplay-Enthüllung zum Fantasy-RPG
- Neues Gameplay zeigt einen knackigen Bosskampf
„Lords of the Fallen“ wird am 13. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
15. August 2023 um 08:41 UhrDa habe ich grad noch was unter dem letzten Artikel zum Spiel geschrieben und da kommt ein neuer. ^^
Zum Grafikmodus mit 30 fps.
Man weiß halt auch nicht was für grafische Verbesserungen noch geboten werden gegenüber dem 60 fps Modus. Vielleicht ist die Beleuchtung besser und Objekte haben auf Distanz mehr Details.
Das kann mir aber auch egal sein Souls Titel spiele ich auch lieber mit 60 fps.
Ich muss zugeben das ich das Game garnicht auf dem Schirm hatte aber als ich mir gestern auf YouTube diese Gameplay Präsentation angesehen habe muss ich echt sagen dass das Game verdammt gut aussieht. Wobei die Präsentation und Trailer bestimmt von einem ordentlichen PC aufgenommen wurden. Ich hoffe mal das von der grafischen Pracht genug auf der PS5 übrig bleibt.
Index
15. August 2023 um 08:43 UhrMega. Gleich reinziehen 🙂
matze0018
15. August 2023 um 08:49 UhrJe mehr gezeigt wird, desto mehr habe ich Bock auf das Game! Gestern dann endlich vorbestellt! Es wird ein Fest!
Clive95
15. August 2023 um 08:51 UhrKrass wie sehr das an Bloodborne erinnert :D. Ein Spiel was ich nur so nebenbei mitbekommen habe, mir es aber danach zu 100% holen werde, jedoch erst später. Das kommt eine Woche vor Spiderman 2, da muss ich ganz klar priorisieren. Sobald das aber beendet ist, schau ich gerne rein
naughtydog
15. August 2023 um 09:09 UhrIch schau mir das nicht an. x) Kaufe es ja sowieso.
logan1509
15. August 2023 um 09:43 UhrDas kommt auf jeden Fall auf meine Liste, aber im Oktober ist Spiderman 2 dran.
Saleen
15. August 2023 um 11:01 Uhr@Evermore
Das Thema lässt dir keine Ruhe, was ?
Eine Konsole war schon immer ein Kompromiss zwischen Qualität und Performance
Das ist doch völlig normal, dass im laufe eines Zyklus Abstriche gemacht werden müssen
Das wird auch einer PlayStation 5 Pro passieren oder einer kommenden PlayStation 6 usw
Die Dinger sind gekoppelt an Hardware die nicht ausgetauscht werden kann
Und für 500€ find ich das gezeigte doch gar ansprechend
Ob das jetzt hier auf einem PC aufgenommen wurden ist, weiß ich nicht
Aus Prinzip schau ich mir das nicht an
Aber….
Die Unreal Engine fordert Leistung aber schaut dafür geil aus
Bin am Ende gespannt was meine Kiste zaubern wird
Fuwa
15. August 2023 um 11:13 Uhr@Saleen
Zusätzlich kommt ja noch hinzu das Unreal 5 ziemlich neu ist und es auch noch mindestens bis zur PS6 dauern wird bis die Entwickler so einiges mehr damit hinbekommen. Das ist einfach so. Muss man sich nur mal die alten Unreal Geschichten angucken. Sei es 3 oder 4. Keiner zaubert da auf sofort ne Techno Demo als vollständiges Spiel auf die Konsole.
Und wie du auch schon geschrieben hast ist die Konsole schon immer ein Kompromiss gewesen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Egal welche Generation das noch betreffen wird in Zukunft. Es ist und bleibt ein System was man nicht upgraden kann. Eine Pro holt meiner Meinung nach auch nicht viel mehr heraus. Ein bissel mehr Pixel vielleicht bei 60fps, aber das Teil würde nicht gleich auf Leistung einer 4090 am PC laufen.
Saleen
15. August 2023 um 11:23 Uhr@Fuwa
Korrekt! UE ist und bleibt auch aktuell eine Techdemo die zeigt, was nach Jahren möglich ist.
Bis es dann soweit ist, steht eine Generation und Engine zur Verfügung
Bisher schauen Games in der UE5 aber absolut geil aus.
Zum Thema der Konsolen ist eigentlich auch alles gesagt bis auf die Sache, dass die Leute selber daran Schuld sind zu glauben, dass die Kisten auf einmal PC Presets mit 60 Frames halten würden
Oder gar UHD und so weiter
Spiele entwickeln sich ja dennoch weiter
Es gibt immer optische Details die Verbesserung erhalten im laufe der Generation
Das ist auch das feine weil man straight optimieren kann
Siehe all die Exklusivitäten aus dem Hause Sony was da am Ende der PlayStation 4 geliefert wurde was Optik betrifft
Selbst Killzone Shadow Falls was am Anfang der Generation entstanden ist, sah noch bis zum Ende des Zyklus einfach Nice aus!
FURZTROCKEN
15. August 2023 um 14:59 UhrSoundkulisse geil, Grafik bei dieser Preview kacke.
Yaku
15. August 2023 um 16:37 Uhrwenn die 60 fps nicht gehalten werden, kotz ich im Strahl.
Blaakuss
15. August 2023 um 18:02 Uhr„Scheiß auf die Grafik“. Hauptsache es läuft flüssig, ist bis zum Ende spannend und die Steuerung fühlt sich gut an.
Evermore
16. August 2023 um 00:23 Uhr@ Saleen
Das verstehst du falsch. Schlauchen tut mich daran nichts. Im Gegenteil. Ich bin lediglich sehr interessiert an Technik und Entwicklung. So schaue ich mir z.B selbst Videos von Digital foundry an wo mich die Spiele selbst nicht mal interessieren sondern halt nur der technische Hintergrund.
Ich finde es interessant was auf entsprechenden Plattformen möglich ist und wohin die Reise gehen wird.