Im PlayStation Store wurde der Produkteintrag von „Marvel’s Spider-Man 2“ aktualisiert und um Infos zu den Zugänglichkeitsoptionen erweitert. Diese sollen die Barrieren senken und Spielern die Möglichkeit geben, den Titel an ihre besonderen Bedürfnisse anzupassen.
Erwähnt werden im Produkteintrag drei Optionen. Einerseits können bestimmte Bildschirmtexte von „Marvel’s Spider-Man 2“ bei Bedarf mit dem Screenreader vorgelesen werden. Zudem sind in den Filmszenen Bildschirmuntertitel und Audiobeschreibungen verfügbar. Die dritte Option lässt die Spielgeschwindigkeit verringern.
Die erwähnten Zugänglichkeitsoptionen in der Übersicht:
- Audio: Screenreader-Unterstützung liest den gesamten Bildschirmtext in den Menüs laut vor.
- Untertitel: Bildschirmuntertitel und Audiobeschreibungen sind für Filmszenen verfügbar.
- Gameplay: Spieler können wählen, ob sie die Action auf 70 Prozent, 50 Prozent oder 30 Prozent der vollen Geschwindigkeit verlangsamen. Es ist möglich, jederzeit zur normalen Geschwindigkeit zurückkehren.
„Marvel’s Spider-Man 2“ spielt etwa neun Monate nach den Ereignissen von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und zeigt, wie Peter Parker und Miles Morales sich zusammenschließen, um eine neue Bedrohung in New York zu bekämpfen. Die Superhelden müssen sich mit Superschurken wie Kraven und Venom auseinandersetzen.
PS5-Bundle zu Marvel’s Spider-Man 2 weiterhin vorbestellbar
Wer „Marvel’s Spider-Man 2“ nicht nur auf dem Bildschirm sehen möchte, kann eine PS5 im Spidey-Look erwerben. Sie wurde im vergangenen Juli zusammen mit einem passenden Controller vorgestellt und landete später bei PlayStation Direct.
Während das PS5-Bundle im Look des neuen Superheldenabenteuers mit 659,99 Euro zu Buche schlägt, kann der DualSense-Controller zu „Marvel’s Spider-Man 2“ für 79,99 Euro vorbestellt werden. Passende Konsolen-Cover sind bei PlayStation Direct ebenfalls gelistet, können momentan aber nicht geordert werden.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
„Marvel’s Spider-Man 2“ wird am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PS5 auf den Markt gebracht und kann unter anderem im PlayStation Store vorbestellt werden. Spieler, die etwas mehr ausgeben möchten, greifen zur Deluxe Edition.
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manakeks
15. August 2023 um 12:07 UhrMeine Vorfreude auf Teil 2 ist enorm gestiegen, seit ich vor wenigen Tagen Miles Morales durchgespielt habe. Hatte extrem viel Spaß mit dem Spiel. 🙂
Juan
15. August 2023 um 12:33 UhrAlso kann ich es in Zeitlupe durchzocken. Perfekt.
DerKaiser3
15. August 2023 um 12:36 UhrDas ist Kundenservice und Barrierefreiheit.
Nicht einfach alles auf 30 fps und fertig.
OzeanSunny
15. August 2023 um 12:40 UhrAbsolut klasse.
Toller Service.
Das Game wird dieses Jahr so einiges weghauen.
Freu mich schon total drauf.
Insomniac ist das perfekte Studio für Unterhaltung.
Strohhut Yago
15. August 2023 um 12:50 UhrNächsten Monat der coole Spidey Controller und dann im Oktober Spidey 2 ❤️
Die Freude ist riesig ❤️
Misko2002
15. August 2023 um 13:03 UhrDer Oktober hat echt viele gute Spiele im Portfolio. Also gut priorisieren!
Zahnfee
15. August 2023 um 13:39 UhrJunge 70% verlangsamt, naja für Generationen Z ist das selbst noch zu viel.
Warum nicht noch nen God Mode, oder am besten noch ein Autoplay Funktion der das Game durch ballert ohne einen Finger krum zu machen.
proevoirer
15. August 2023 um 13:44 UhrFinde ich klasse und werde es auch ausprobieren mit der Geschwindigkeit.
Kann von mir aus jedes Spiel anbieten
Bersi
15. August 2023 um 13:46 Uhr@Zahnfee
Meckern auf hohem Niveau, sei doch froh das die Entwickler Sachen einbauen von dem jeder profitieren kann, ob (er/sie/es *g*) brauchen ist jedem selbst überlassen.
Strohhut Yago
15. August 2023 um 13:55 Uhr@Zahnfee
Für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist das doch gut, das man die Möglichkeit hat mit der Geschwindigkeit aber natürlich auch für jeden ohne, wenn sie das gerne möchten.
Finde da gibt es keinen Grund zu meckern.
Sandraklaus
15. August 2023 um 14:06 UhrWas da von den Sony Studios kommt in Sachen Zugänglichkeits Optionen oder sonstiges wie mehrere Performance Möglichkeiten ist schon klasse da kann keiner mithalten, bei einen anderen Hersteller muss man schon froh sein wenn ein 60fps Patch oder Spielmodi in Zukunft nachgereicht werden.
OzeanSunny
15. August 2023 um 14:25 Uhr@ Zahnfee
Nicht jeder ist geistig oder körperlich die Geschwindigkeiten in einem Game mitgehen zu können.
Vielleicht daran mal gedacht?
Ziemlich arrogant und anmaßend so etwas zu verurteilen worin andere Hoffnung haben das Game fast genauso zu erleben wie wir.
OzeanSunny
15. August 2023 um 14:27 UhrIm erste Satz fehlt noch in der Lage.
Hoffe es kommt irgendwann mal ne Editier Funktion
Dante_80
15. August 2023 um 14:28 UhrIch möchte einen Quality 40fps modus
Hando
15. August 2023 um 15:14 Uhr@Zahnfee
Warum so mies gelaunt? Zahnschmerzen?
BROCKS NOTAR
15. August 2023 um 15:28 UhrWird das GotY aber so einen Käse braucht ja niemand. Lieber die Grafik auf „PS5 seit ner Ewigkeit draußen“ Level aufbringen.
bastardo
15. August 2023 um 16:04 UhrTop
Ich bin immer dafür spiele für alle so zugänglich wie möglich zu machen.
Je mehr leute zocken je weniger verblöden sie vorm tv.
Eskimo
15. August 2023 um 16:31 UhrFür Zahnfee war das Meckern über das Feature ja auch nur der Proxy um uns mitzuteilen, dass er das Game natürlich in normaler Geschwindkeit zocken wird. Respekt.
D1ckSteel
15. August 2023 um 17:03 Uhr@Zahnfee
Die Entwickler wollen aus den Leid anderer Geld machen, da sie eine zusätzliche Einnahmequelle ist. Man könnte jetzt sagen: „Hey, die Entwickler haben ein Herz für Leute mit Beeinträchtigungen“, aber das wäre gelogen, hihi. Es geht wie immer nur ums Geld. Das nennt man auch Kapitalismus. 😉
bastardo
15. August 2023 um 17:25 UhrWie macht man denn bitte aus dem leid der leute geld indem man ihnen den zugang vereinfacht.
Nestle mach aus dem leid der Leute geld indem sie ihnen erst das wasser klauen um es ihnen zu verkaufen.
Oder ihre Babynahrung süchtig machen so dass die kinder abhängig sind und nicht anderes mehr wollen worauf sie dann sterben.
Ein Produkt einer breiteren massen an Konsumenten zur Verfügung zu stellen ist aber nicht mit deren leid Geld machen.
Renello
15. August 2023 um 20:17 UhrBei Souls Games hätte ich gerne dieses Feature – aber dafür müsste Sony From erst kaufen. Vorher legen die ihre „nur die Harten können unser Spiel zocken“ Meinung nicht ab.