Mit „Daymare 1994: Sandcastle“ entstand beim italienischen Entwicklerstudio Invader in den vergangenen Monaten ein Prequel zum Survival-Horror-Abenteuer „Daymare 1998“.
Wie die Entwickler kurz nach der offiziellen Ankündigung des Prequels versprachen, nahm sich das Studio das Feedback der Kritiker beziehungsweise der Community zum durchwachsenen „Daymare 1998“ zu Herzen und besserte auf Basis dessen in unterschiedlichen Bereichen nach.
Passend zum nahenden Release Ende des Monats stellte Invader den atmosphärischen Launch-Trailer zu „Daymare 1994: Sandcastle“ bereit. Dieser liefert uns Eindrücke aus dem Horror-Titel und vermittelt uns einen Eindruck von den Bedrohungen, die im Prequel auf uns lauern.
Das Geheimnis eines düsteren Kults
Die Geschichte von „Daymare 1994: Sandcastle“ dreht sich um einen düsteren Kult, der mit seinen Plänen den Frieden der Welt bedroht. Wir schlüpfen in die Rolle der Ex-Spionin Dalila Reyes, die mittlerweile für die H.A.D.E.S (Hexacore Advanced Division for Extraction and Search) genannte Spezialeinheit arbeitet und sich den Schrecken und Monstern stellt, die von dem düsteren Kult entfesselt wurden.
„Bereite dich in Daymare: 1994 Sandcastle darauf vor, dich den härtesten und aggressivsten Feinden zu stellen, die du jemals gesehen hast. Selbst wenn du sicher bist, dass du einen getötet hast, wirst du feststellen, dass er in einer völlig neuen Form und sogar noch tödlicher als zuvor zurückkehren kann“, führen die Entwickler der Invader Studios zu ihrem neuen Werk aus.
Spielerisch versteht sich „Daymare 1994: Sandcastle“ als ein klassischer Survival-Horror-Titel, in dem es auf einen strategisch klugen Umgang mit Ressourcen wie Munition oder Heilgegenständen ankommt.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle:
- Prequel zu Daymare 1998 angekündigt – Trailer & Details
- Native 4K werden laut den Daymare-Entwicklern kein Standard
- Düstere Eindrücke im neuen Demo-Trailer
Nachdem aus dem ursprünglich geplanten Release im Mai 2023 nichts wurde, erscheint „Daymare 1994: Sandcastle“ nun am 31. August 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Eine auf 5.000 Einheiten limitierte Collector’s Edition, die neben dem Spiel Inhalte wie Charakterkarten zu den Hauptdarstellern, drei Emaille-Pins im Design des Titels und ein Sticker-Set umfasst, folgt am 29. September 2023.
Weitere Meldungen zu Daymare 1994: Sandcastle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
17. August 2023 um 18:02 UhrDaymare 1998 war übelster Trash und die Steuerung grauenhaft.
Ich setze keine große Hoffnung in diesem Spiel.
Doppeldenker86
17. August 2023 um 18:08 UhrAlso die musikalische Untermalung hat mich mal sowas von abgeturnt. Steht totalem Kontrast zur düsteren Atmo
spider2000
17. August 2023 um 23:28 UhrHabe die Demo ausgiebig gespielt und es ist richtig cool. Kein Vergleich zum ersten Teil. Hier wurde viel verbessert.
Royavi
18. August 2023 um 02:51 UhrDas erste Daymare entstand durch Resident Evil und wirkte wie ein liebes Brief. Dann war Dead Space im Hype und der erste Trailer zeigte das es ein Dead Space Klon wird und Daymare 2 sehr an Dead Space orientiert ist.
Die Reihe scheint nicht zu wissen, was sie sein will und wurde von mir gemocht, weil sie Resident Evil verehrte und darauf aufbaute.
Jetzt wirkt es wie ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Hauptsache irgendwie die Interesse wecken.
Was kommt danach? Silent Hill Klon, weil ein Remake zu Teil 2 kommt?
bausi 2
18. August 2023 um 07:59 UhrDer Vorgänger war übertriebener crap, warum tut ihr euch das an 😀 ein zweiter teil?
Index
18. August 2023 um 08:12 UhrWenn Dead Space und Tron ein Kind haben.