Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Season wird aktuell an der zweiten Staffel der TV-Serie von „The Last of Us“ gearbeitet. Auch wenn der Streik in Hollywood die Arbeiten an der nächsten Staffel aktuell ausbremst, verlor Co-Showrunner Craig Mazin im Interview mit The Hollywood Reporter ein paar Worte über sein aktuelles Projekt.
Zunächst wies er darauf hin, dass der Erfolg der ersten Staffel erwartungsgemäß dazu führte, dass HBO für die Arbeiten an der zweiten Staffel das Budget erhöhte. Wie hoch dieses im Endeffekt ausfällt, verriet Mazin zwar nicht, versicherte jedoch, dass ausreichend Geld vorhanden ist, um auch die zweite Staffel zu einem Erfolg zu machen.
Apropos Staffeln: Wie Mazin ergänzte, sollten vier Staffeln seiner Meinung nach ausreichend sein, um die Geschichte von „The Last of Us“ erzählen zu können. In Stein gemeißelt sei diese Zahl allerdings noch nicht, wie Mazin ausführte: „Man weiß es nicht. Es könnten am Ende auch drei oder fünf sein. Aber vier Staffeln scheinen eine gute Zahl zu sein. Einige Staffeln benötigen aufgrund der Geschichte, die wir erzählen, weniger Episoden, andere hingegen mehr.“
Sorgt die Besetzung von Abby ebenfalls für Diskussionen?
Bereits in „The Last of Us: Part 2“, das im Jahr 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, sorgten die Entwickler von Naughty Dog mit dem spielbaren Charakter Abigail „Abby“ Anderson für reichlich Gesprächsstoff. Zwar wich Mazin der Frage, ob Abby für die zweite Staffel der TV-Serie bereits gecastet wurde, geschickt aus, deutete allerdings an, dass die Besetzung von Abby ein weiteres Mal für Diskussionen sorgen könnte.
„Die Dinge waren im Gange und der Streik hat uns ausgebremst“, so der Co-Showrunner weiter. „Bei Abby handelte es sich um die erste Rolle, die wir in Angriff nehmen wollten. Bei der Bekanntgabe der wichtigen Rollen haben wir eine gute Erfolgsbilanz. Oftmals haben die Leute gesagt ‚Wirklich jetzt?‘, was wahrscheinlich so weitergehen wird.“
„Es mag da Meinungsverschiedenheiten geben. Ich bin jedoch der Ansicht, dass wir es bisher richtig gemacht haben und das Publikum scheint zu denken, dass wir es richtig gemacht haben. Auch die Academy scheint der Meinung zu sein, dass wir es richtig gemacht haben“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- Staffel 2: Ursprüngliche Veröffentlichung 2025 könnte noch eingehalten werden
- Showrunner erwartet bei Staffel 2 Empörung der Fans
Nicht nur unter den Zuschauern erfreute sich die erste Staffel von „The Last of Us“ großer Beliebtheit. Auch die Kritiker waren begeistert. Dies zeigte sich zuletzt an der Tatsache, dass die erste Staffel in diesem Jahr für gleich 24 Emmys nominiert wurde.
Quelle: The Hollywood Reporter
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
17. August 2023 um 10:49 UhrFreue mich schon auf die weiteren Staffeln ❤️
OzeanSunny
17. August 2023 um 10:53 UhrIch bin gespannt auf die zweite Staffel.
Freu mich schon drauf
Sunwolf
17. August 2023 um 10:54 UhrWas gibts da zu diskutieren, The Rock sollte doch Abby spielen.
Gurkengamer
17. August 2023 um 11:26 UhrAbby sollte einfach von Vladislava Galagan gespielt werden.. Die ist zwar keine Schauspielerin, aber kann man ja lernen, von der physis her sollte es passen ^^
blunafunVR
17. August 2023 um 11:29 UhrIch fand die erste Staffel Bombe, in vielen Fällen waren Dialoge teilweise 1:1 vom Spiel in die Serie portiert was der Wiedererkennung ungemein auf die Sprünge half, die Kulissen sahen sehr glaubwürdig aus, die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten fand ich auch gut. Nur Episode 3 der Staffel lies mich etwas verwirrt zurück. Erstens war in der Vorlage nie Stoff um daraus eine eigene Folge zu machen, zweitens habe ich im Spiel es so verstanden dass es sein Partner ist/war im Sinne von Polizeipartner/Geschäftspartner/etc, aber nicht das was in der Serie daraus gemacht wurde.
Leider kommt Hollywood heutzutage einfach nicht mehr ohne Wokeness aus wie es scheint.
The-Last-Of-Me-X
17. August 2023 um 11:33 UhrAbby wird afroameriknisch (coloured people) und divers sein… alles andere würde mich doch stark überraschen…
Bulllit
17. August 2023 um 11:33 UhrWenn jemand abby spielen sollte dann Katy O’Brain (the Mandalorian, S3) mit mehr Muskeln und einem Zopf würde sie sehr sehr gut passen!
StreeTFigh4R
17. August 2023 um 11:40 UhrFlorence Pugh, es gint aber noch rine andere Schauspielerin, die ist perfekt für die Rolle. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen
Yamaterasu
17. August 2023 um 11:55 UhrKaty O’Brian wär absolut top als Abby!
SteveSunderland86
17. August 2023 um 12:05 UhrNiemand wäre für die Rolle besser geeignet als die militante Veganerin Stephan Pütz.
Thurgood
17. August 2023 um 12:22 UhrBin sehr gespannt für wen sie sich entscheiden werden.
No_Saint
17. August 2023 um 13:02 UhrDas wird schon gut werden.
Um die gelungene 1 Staffel zu toppen benötigt man dringend mehr Budget….
+ Mehr Zombies
+ Mehr Konflikte mit anderen Gruppierungen
+ Mehr Erinnerungswürdige , spannende Szenen aus dem Spiel ( 1 Staffel hat mir die Hotelszene gefehlt oder die spannende Szene auf dem Bus , in der Ellie fast ertrinkt oder die Flucht von Ellie und David vor den Clickern im Winter)
Natürlich gibt es aus kreativen entsprechende Änderungen…aber bei Staffel 1 habe ich schon gemerkt das die Macher größere Szenen aus dem Spiel aufgrund des limitierten Budgets kürzen mußten.
Hoffe das bei der Staffel deutlich mehr geboten wird.
Sonst hat sie mir gefallen
Folge 1+2 sind definitiv stark.
Mein Favorit ist definitiv die 5 Folge.
No_Saint
17. August 2023 um 13:03 UhrIch meinte mehr
Infizierte,Clicker ect….(-:
vangus
17. August 2023 um 13:30 UhrZum ersten Mal in der Geschichte von Play3.de, dass hier mal mit Katy O’Brian ein vernünftiger Besetzungs-Vorschlag kommt.
LordKacke
17. August 2023 um 14:33 UhrEs war auf jeden fall keine gute Entscheidung den ganzen ersten Teil in einer Staffel abzuhandeln während man dann teil 2 in mindestens 3 staffeln verwursteln will? Anders herum hätte ganz klar mehr Sinn ergeben…aber whatever…
samonuske
17. August 2023 um 15:18 UhrWeiß man ,wann von Teil 2 eine PS5 Disc Version geben wird ? gerne eine PN an mich
Paradigm
17. August 2023 um 15:34 UhrEs kommt darauf an, wie lange man „Joel“ leben lässt. Stirbt er schon in Staffel 2 den Serientod, sage ich jetzt schon mal voraus, dass es keine 4te Staffel geben wird. Mark my words. 😉
Renello
17. August 2023 um 15:35 UhrMir hat die Serie gezeigt, dass ich zu Last of us keine Serie brauche. Bevor ich Staffel 2 schaue, spiele ich beide Meisterwerke einfach nochmal .
Wenn, dann hätten sie sich mit Staffel 1 schon mehr Mühe geben müssen. So viele spannende Situationen wurden gar nicht erst behandelt. Kaum Infizierte fand ich schon ziemlich faul.
ReaperX
17. August 2023 um 15:38 UhrIch freue mich schon auf die zweite Staffel. Die erste war ja der Hammer. Trotz einiger Abweichungen vom Original.
vangus
17. August 2023 um 16:33 UhrWerde die zweite Staffel wohl gucken müssen, auch wenn es wieder sehr anstrengend wird, das mittelmäßige bis schwache erzählerische Niveau zu ertragen…
Als TLoU-Fan kommt man da kaum drumherum, erstrecht bei der Ellie/Abby-Story, und überhaupt ist es von Interesse, mitreden zu können bei den vielen Diskussionen, die folgen werden…
Doppeldenker86
17. August 2023 um 17:09 UhrBis die Staffeln zu Part 2 abgedreht sind und ausgestrahlt werden, haben wir vielleicht sogar schon Part 3in unseren Konsolen rotieren. Dann könnte das ja tatsächlich hinkommen mit 4-5 Staffeln.