Nachdem die Ascendant Studios vor wenigen Tagen bekannt gaben, dass „Immortals of Aveum“ offiziell den Gold-Status erreichte, nannten die Entwickler kurz vor dem Release des magischen Shooters weitere technische Details.
Wie mit einem Blick auf die Konsolen-Umsetzungen ausgeführt wurde, werden die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen mit einer Unterstützung von FSR2 versehen und dadurch mit flüssigen 60 Bilder die Sekunde dargestellt. Weiter heißt es, dass die Konsolen-Fassungen dank der Upscaling-Funktion von FSR2 „die maximale Auflösung eures Bildschirms ausreizen“.
Zur nativen Auflösung von „Immortals of Aveum“ auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S machten die Entwickler der Ascendant Studios allerdings keine Angaben.
Bestmögliche Performance auf den Konsolen versprochen
„Und Konsolenspieler, fühlt euch hier nicht ausgeschlossen! Ihr könnt eure Einstellungen vielleicht nicht so stark anpassen, da Konsolen spezifischere und einheitlichere Spezifikationen haben. Das bedeutet jedoch, dass wir all diese Flexibilität und Modularität nutzen konnten, um das Spiel sorgfältig an die jeweiligen Stärken jeder Konsole anzupassen“, heißt es im offiziellen Statement der Ascendant Studios.
Die Entwickler führen aus: „Als Ergebnis wird jede Konsolenversion mit 60FPS bei der maximalen Auflösung eures Fernsehers laufen, dank der Hochskalierungsmagie von FSR2. Egal welches System ihr verwendet, ihr werdet die bestmögliche Performance erhalten. […] Das ist wirklich einer der größten Vorteile der Arbeit mit der Unreal Engine 5.1.
„All diese Werkzeuge, die dafür sorgen, dass die Dinge reibungsloser ablaufen, erweisen sich als unglaublich skalierbar und ermöglichen es uns, die Spieler dort zu erreichen, wo sie sich gerade befinden – jetzt und in der Zukunft.“
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum:
- Spielwelt, Mechaniken und Zauber im umfangreichen Trailer
- The Elder Scrolls-Veteran wirkte an der Geschichte und der Welt mit
- 40 Minuten Gameplay aus dem magischen Shooter
„Immortals of Aveum“ wird ab dem kommenden Dienstag, den 22. August 2023 für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein und laut Entwicklerangaben vor allem mit den magischen Fähigkeiten des Protagonisten Magnus Jak für frischen Wind im Shooter-Genre sorgen.
In einem kürzlich veröffentlichten Deep-Dive wurde etwas näher auf die unterschiedlichen Fähigkeiten und Magien eingegangen.
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
18. August 2023 um 09:22 UhrDas liest sich doch klasse.
FSR2 Unterstützung und 60 FPS gefallen mir.
Der Titel wird immer interessanter für mich.
Silbermetallic
18. August 2023 um 09:24 UhrIst jetzt auch nicht das schoenste Spiel. Wenn ich mir die Umgebungen so anschaue…. Geht in den Videos im Effektgewitter leider unter…
MerowingerXD
18. August 2023 um 09:24 UhrWie das? Das kann doch nur die Xbox. 🙂
Fuwa
18. August 2023 um 09:38 UhrBin auch mal gespannt wie es wird. Ein wenig interessiert bin ich schon.
Kiki0815
18. August 2023 um 09:49 UhrBin gespannt wann FS3 als FG derivat den Einzug in die Konsolen hält, ich erwarte mir keine Wunder aber UE5 und FS3 mit 60fps würde ich begrüßen. Zum spiel selbst warte ich ab wie die Test ausfallen – die Kämpfe schauen nach den ersten Viedos spaßig aus und erinnern mich etwas an Hexen 🙂 nur etwas schneller und moderner 🙂
Marston-213
18. August 2023 um 09:59 UhrSo muss das sein (auch wenn mich der Titel überhaupt nicht interessiert) mMn sollte 60fps auf der PS5 Pflicht sein.
Evermore
18. August 2023 um 10:17 Uhr@ Kiki0815
Falls FSR3 überhaupt mit der PS5 kompatibel sein wird. Nicht umsonst haben die Radeon 7000 Grafikkarte KI Kerne spendiert bekommen was heißen kann das diese extra für FSR3 gedacht sind.
Es ist schon schade. AMD hat gute Technik auf dem Markt. Von der Preis/Leistung her sind die Grafikkarten auch super. Trotzdem hängt AMD insgesamt immer eine halbe Generation hinter Nvidia zurück. Sei es bei der Raytracing Leistung wo die aktuell stärkste Karte von denen, die 7900 XTX nur die Leistung der letzten Nvidia Generation halten kann oder das hinterherhinken bei den upscalern.
Jetzt häufen sich noch die Gerüchte das es bei der nächsten AMD Grafikkartengeneration durch Probleme mit ihrer Architektur nur Karten im Einsteiger bis Mittelklassesektor geben wird.
Was das alles für die Zukunft der PlayStation und Xbox heißen wird, wird sich zeigen. Denn beide Hersteller verwenden ja bevorzugt AMD Hardware.
Legion
18. August 2023 um 10:50 Uhr4k und 60fps sollten tatsächlich auf der PS5 Standard sein. Erbärmlich wenn aktuelle Games das nicht schaffen.
Immortals wird denke ich ein kommerzieller Flop.
Eskimo
18. August 2023 um 10:50 UhrWundert mich ein bisschen da es absurd hohe PC-Anforderungen hat.
Barlow
18. August 2023 um 12:02 UhrLaut Gerüchten soll FSR 3 mit Starfield launchen.
Aber selbst da glaub ich nicht dran, dass sich groß was tun wird.
Fuwa
18. August 2023 um 12:18 UhrKonsole war schon immer ein Kompromiss zwischen Grafik und Performace. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Selbst wenn jetzt eine Pro kommt. Die zaubert keine Leistung eines High End PCs mit ner 4090 aus dem Hut. Am sind es halt nur ein paar Pixel mehr im Performance Modus.
Pfälzer
18. August 2023 um 12:24 UhrMich interessiert eigentlich nur ob es komplett auf der Disc ist.
Ansonsten kann es noch so gut sein und werde es wie Star Wars erst um die 20€ kaufen.
Ich habe Zeit und noch genügend zu spielen.
FURZTROCKEN
18. August 2023 um 12:35 UhrImmerhin ist die von Evanescence mit am Start.
Saleen
18. August 2023 um 15:06 UhrWas anderes stemmt unsere aktuelle Hardware nicht
Auch meine 4090 nicht 😀
InkRibbon
19. August 2023 um 16:12 UhrIch erwarte 720p, vermutlich weniger. Auch gehe ich nicht von einer stabile Framerate aus. Das hier „~60fps“ überhaupt möglich sind, verdanken PS5 & Co. vermutlich dem linearen Levelaufbau. Will nicht wissen, wie das Spiel erst auf ner Series S aussieht und läuft .