Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um das Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ wurde, gaben die verantwortlichen Entwickler von Game Science vor wenigen Tagen bekannt, dass das Action-Rollenspiel auf der Gamescom 2023 in der nächsten Woche ausführlich vorgestellt wird.
Zur Einstimmung auf die nahende Präsentation im Rahmen des Opening Night Live-Events am Dienstag, den 22. August 2023 (20-22 Uhr) stellten die Kollegen von IGN ein Hands-on-Video zu „Black Myth: Wukong“ bereit. Dieses bringt es auf eine Laufzeit von mehr als sechs Minuten und ermöglicht uns einen neuen Blick auf das Action-Rollenspiel.
Zu sehen sind ausgewählte Areale der Spielwelt, das Kampfsystem und die Auseinandersetzungen mit mächtigen Bossen.
Die spannende Geschichte des Affenkönigs
Bei „Black Myth: Wukong“ setzten die Entwickler von Game Science auf ein unverbrauchtes Setting und greifen die Geschichte des im 16. Jahrhundert veröffentlichten chinesischen Romans „Die Reise nach Westen“ auf. Ihr schlüpft in die Rolle des legendären Affenkönigs und erkundet eine abwechslungsreiche Welt, in der allerlei Geheimnisse und Gefahren auf euch warten.
Im Kampf greift der Affenkönig nicht nur auf seine beeindruckende Physis und durchschlagskräftige Angriffe zurück. Auch die bekannten Listen des Affenkönigs werden in „Black Myth: Wukong“ berücksichtigt und versetzen euch in die Lage, eure Gegner zu verwirren und euch mit den Listen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Kampf zu verschaffen.
„Black Myth: Wukong“ entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und wird laut den Machern von Game Science den Grundstein für ein ganz neues Universum beziehungsweise eine ganz neue Serie legen. Einen handfesten Releasetermin bekam das ambitionierte Action-Rollenspiel bisher nicht spendiert.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong:
- Release-Zeitraum neu eingegrenzt und weiterer Trailer
- Knapp 14 weitere beeindruckende Minuten aus dem Action-Rollenspiel
- Macher äußert sich zur Popularität des Trailers
Stattdessen sprechen die Entwickler lediglich nur davon, dass „Black Myth: Wukong“ im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
20. August 2023 um 10:38 Uhrhabe ich das richtig verstanden, für den einen Boss hat der ca. 60 Minuten gebraucht?
ras
20. August 2023 um 10:57 UhrDas ist definitiv kein Souls like.
@spider2000
IGN halt.
LordKacke
20. August 2023 um 10:57 UhrDas sagte er ja…was ist daran jetzt so unglaublich? Für den orphan of kos hab ich bestimmt 7 Stunden gebraucht 😀
SithLord
20. August 2023 um 10:57 UhrIch glaube die ersten bekommen schon wieder kalte Füße, weil es wohl wieder ein knackiges Soulslike werden wird, nach allem was man bisher gesehen und gehört hat. Ich bin wirklich gespannt, ob sie den Erwartungen gerecht werden können.
SithLord
20. August 2023 um 10:58 Uhr@LordKacke
Beim mir waren es eher Tage 😀
OzeanSunny
20. August 2023 um 11:02 UhrDas Setting weis zu gefallen.
Wenn auch das Gameplay stimmt wird es für mich interessant.
st0nie
20. August 2023 um 11:08 UhrSieht grandios aus! Ein must have 2024!
ayato087
20. August 2023 um 11:16 UhrHolt mich überhaupt nicht ab . Mag zwar Soul Like artige spiele aber ich hab keine Ahnung wieso mich das Game so was von kalt lässt. Ich warte lieber erstmal ab was die ersten Test Berichte sagen und dann weiter sehen
Roobyoo
20. August 2023 um 11:44 UhrEinfach nur mega, ich leide so sehr unter der jahrelangen Warterei. Mein Must-Have 2024.
El_Chefè
20. August 2023 um 11:48 UhrSchaut sensationell aus aber bin vorsichtig denn Grafik allein macht kein gutes Game. Aber Artdesign, Animationen, Combat Gameplay, Bosse sind auf AAA Niveau.
M4g1c79
20. August 2023 um 12:15 Uhrayato087 und wenn ein Tester es lobt, holt es dich plötzlich ab? xD
ayato087
20. August 2023 um 12:25 Uhr@M4g1c79 ja wenn die Testberichte mein Punkte wiederspiegelt was für mich ein gutes Spiel ausmacht ja wieso nicht dann kaufen ? Jetzt stell dir vor ich kaufe für 70 / 80 ein Spiel was ich vielleicht überhaupt nicht spiele weil ich persönlich es nicht gefällt . Da Spar ich mir lieber das Geld . Und Grade in der heutigen Zeit muss man genau gucken . Es wäre nicht das erste Game.was gehypt wird und am Ende flopt.
Gurkengamer
20. August 2023 um 12:33 UhrHier kann man aber zu 95% sicher sein, dass das ein richtiges Brett wird. Lang nicht mehr so gespannt auf ein Videospiel gewesen.
StudienWolf
20. August 2023 um 13:06 Uhr@ayato
So werd ich bei dem Spiel auch vorgehen 🙂
Misko2002
20. August 2023 um 13:15 UhrGrafisch endlich etwas was nach Next oder besser gesagt Current-Gen ausschaut‼️ Wenn es auch technisch überzeugen kann, dann haben wir tatsächlich einen ernst zunehmenden Gegner für From-Software.
FakeAccount
20. August 2023 um 13:44 UhrErinnert mich eher an ein Nioh-like statt an ein Souls like. Zumindest was das Combat system angeht. Kann mich natürlich auch täuschen.
Hoffe aber wirklich, dass es Genügend spells/skills und/oder Waffen gibt.
Schade auch, dass es keinen Charaktergenerator gibt. Custom Monkey God wäre doch lustig
SerialKiller
20. August 2023 um 14:38 UhrSchade das man hier nur 1 waffe zu haben scheint aber ansonsten sieht es sehr vielversprechend aus
matze0018
20. August 2023 um 15:49 UhrErinnert mich sehr stark an Wo Long… Bin gespannt!
Parabox
20. August 2023 um 18:23 UhrDie Umgebung sieht sehr gut aus.
Man beachte den Tiefschnee und wie selbst die Waffe Spuren zieht.
Ich hoffe das es gut wird.
No_Saint
20. August 2023 um 18:46 UhrSchade Setting und Combat System wissen zu gefallen..
Nur keine Lust auf ein Souls-Like Game…da ist mir meine Zeit zu wertvoll. Trial ans Error ist nichts für mich….
Allen anderen viel Spaß.
No_Saint
20. August 2023 um 18:56 Uhr@fake Account
Nioh gehört auch in die Kategorie Souls-Like.
Das hat nichts mit dem Setting zu tun oder dem Combat System.
Sondern das Spielsystem.
Es wird wie bei üblich in diesem Subgenre ein hoher Schwierigkeitsgrad geboten der besonders wage mutige und frustresistente Spieler anspricht.
-Sekiro
– Bloodborne
– Elden Ring
-Dark Souls
-Nioh
– The Surge
Nur mal ein paar Beispiele und alle haben unterschiedliche Ansätze im Kampfsystem.
Es Souls-like ist ein beliebtes Subgenre für Gamer die mehr als nur eine Herausforderung suchen und das ist auch gut so.
xjohndoex86
20. August 2023 um 19:09 UhrGrafisch gibt es nichts zu meckern. Gerade die Bosskämpfe sehen sehr beeindruckend aus. Aber das Trefferfeedback ist schwach. Man haut eigentlich nur durch den Gegner durch, dieser reagiert kaum bis gar nicht und lediglich Indikatoren zeigen an, dass man überhaupt Treffer landet. Mag ich nicht.
EdgaFriendly
20. August 2023 um 19:37 Uhrdas ding wird allein dswg schon geholt weil sich da gefühlt 10-20(glaub ich mal gelesen zu haben) passionierte dudez den hintern aufreissen .remnant 2 machts grad mal wieder vor wie auch kleinere studios den grossen locker paroli bieten können……vor allem was den community support betrifft.keep on rockin‘
merjeta77
21. August 2023 um 08:13 UhrDas ist kein soulslike, Gott sei Dank nicht.
Das sieht eher nach Wo long Fallen Dynasty aus und das ist gut so.
Raine
21. August 2023 um 09:05 UhrEine Ausdauerleiste ist jedenfalls vorhanden. Wenn noch das Sterbe/Seelenprinzip auch vorhanden ist dann würde schon sagen, dass es hier um ein Souls Spiel handelt. Auch das Gameplay hat typische „Tanzprinzip“ aus den Souls Spielen. Sieht jetzt jedenfalss mehr nach einem Spiel aus. Könnte was werden.
Eloy29
21. August 2023 um 09:32 UhrNun wird es wohl war und das erste High Class China Studios Game kommt definitiv und es sieht sehr gut aus bringt sogar ein „neues“ Kampfsystem mit sich.
Bin in 24 sehr gespannt darauf.
Rookee
21. August 2023 um 09:39 UhrIst jedes Action Adventure jetzt immer ein Souls like. Das nerft tierisch.
DynastyWarrior
21. August 2023 um 11:14 UhrDas sieht wie erwartet super aus. Allerdings erinnert mich das auch an Wo Long, und das macht mir Angst. Ich hoffe, es ist nicht zu schwierig. Sonst muss ich auf das nächste Spiel verzichten, welches ich unbedingt spielen wollte. Die anderen wären Wo Long und auch Sekiro, wobei ich Sekiro sogar schon besitze. Gab es in einem guten Store Angebot und da wußte ich noch nicht, dass es sauschwer ist.
Magatama
21. August 2023 um 12:03 UhrSieht Bock gut aus. Leider aus China … in dem Fall aber wohl kein Boykott von mir. Ich Pharisäer 🙂
No_Saint
21. August 2023 um 12:14 Uhr@merjeta und Konsorten
Ihr habt anscheinend nicht genau verstanden was ein Souls Like Spiel ausmacht.
Im genaueren ist es weder das Setting oder die Kampfmechanik selbst…. Es geht nicht um das optische.
Sondern um das herausfordernde Spielprinzip in welchem jedes Souls-like Spiel seine Eigenheiten mitbringt.
Wo Long Fallen ist auch ein Souls-Like Spiel.
Das Genre verrät es schon…Es heißt Souls „Like“
….Like deswegen weil es ähnliche Prinzipien verfolgt:
Remnant ist ein 3rd Person Shooter Action RPG Shooter welches zumindest auch Souls-Like inspiriert ist.
Es gibt verschiedene Souls-Like Spiele. Es ist wie schon oft erwähnt kein spezielles Genre , sondern ein Subgenre das sich an bekannten Spielegenres orientiert.
Das Spektrum an Souls-Like spielen wird immer breiter und varriert.
Erkennungsmerkmale sind :
– 1 extrem anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad
– dadurch überdurchschnittlich viele Tode ( Je nach Spieler Können)
– Spielmechanik besteht wie aus allgemeinen Genrevetretern aus ausweichen, parieren und Schlägen nur halt das Spieler bei Souls-Like Spielen nur halt in extrem anspruchsvoller ( Fehler werden kaum verziehen und bringen schnell den Tod
– die Ausdauerleiste ist besonders wichtig
– man sammelt oft seine Erfahrungspunkte ect an der Sterbestelle wieder ein
Das so mal im allgemeinen….. Habe ich was vergessen?(-:
ras
21. August 2023 um 12:32 Uhr“ 1 extrem anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad“
Sah aber nicht danach auus.
No_Saint
21. August 2023 um 12:45 Uhr@ras
Tja liegt wohl daran das du es A. selbst noch nicht gespielt hast B. Natürlich gibt es Ausnahmespieler die auch ein Souls-like Spiel bestenfalls herausfordernd finden
C. Die Redakteure und allgemein die Presse aufgrund Hands-On Sessions allgemein den besseren Eindruck vom Spiel haben
Und da heißt es durch und durch Souls-Like.
Punkt.
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist es erstmal eins.(-:
naughtydog
21. August 2023 um 12:45 Uhr@No_Saint
mir fehlt, die Erwähnung des Todes als expliziter Teil Gameplaymechanik. Ansonsten sieht ziemlich das komplett aus. Weil nur schwer und ausweichen/parieren sind es nicht.
No_Saint
21. August 2023 um 12:56 Uhr@naughtydog
Habe ich schon einige Comments zuvor erwähnt…. Genug der Wiederholungen (-:Hehe
No_Saint
21. August 2023 um 12:59 Uhr@naughtydog
„Weil nur schwer und ausweichen/parieren sind es nicht.“
Habe ich auch nicht geschrieben, ist schon klar das es nicht nur das ist.(-;
…. halt essentiell wichtig in Souls-like Games mehr als üblich. Das meinte ich damit.