Suche Login

Call of Duty: David Vonderhaar verlässt Treyarch nach 18 Jahren

David Vonderhaar hat seinen langjährigen Arbeitgeber Treyarch nach 18 Jahren verlassen. Allerdings wird er der Spielebranche erhalten bleiben. Das erste Projekt sei bereits in Arbeit.

Call of Duty: David Vonderhaar verlässt Treyarch nach 18 Jahren

Im „Call of Duty“-Geschäft ist David Vonderhaar eine Größe. Er war 18 Jahre lang bei Treyarech beschäftigt, zuletzt als Studio Design Director, und begleitete die Entwicklung von acht „Call of Duty“-Spielen.

Doch damit ist jetzt Schluss: Wie Vonderhaar auf Linkedin mitteilt, hat er das Studio verlassen. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, sich bei den Fans und Mitarbeitern zu bedanken.

„Heute teile ich mit, dass ich Activision und Treyarch nach unglaublichen 18 Jahren und acht Call of Duty-Spielen verlassen habe“, so Vonderhaar. „Meinen Mitarbeitern bei Treyarch bin ich unendlich dankbar für die Zeit, die wir investiert haben, um unser Handwerk zu verbessern, uns nie auf Erfolgen auszuruhen und uns immer zu fragen, wie wir verbessern können, was wir entwerfen und wie wir es produzieren.“

Im weiteren Verlauf erklärte er: „Vielen Dank an die Call of Duty-Community für ihre Leidenschaft und ihren Enthusiasmus. Diese Energie hat unsere Entschlossenheit als Studio und als Einzelpersonen oft beflügelt. Ich werde immer dankbar sein für die Möglichkeit, mit so vielen von euch direkt online und persönlich zu interagieren. Diese Energie wird immer ein großer Teil von mir sein.“

Noch unbekanntes Projekt in Arbeit

Vonderhaar wird der Spielebranche erhalten bleiben und arbeitet an einem noch unbekannten Projekt, über das noch keine Informationen geteilt werden können. „Aber ich freue mich auf eine seltene und einzigartige Gelegenheit. Ich werde euch so bald wie möglich auf dem Laufenden halten.“

Auch Treyarch meldete sich zum Abgang zu Wort und bedankte sich beim langjährigen Mitarbeiter: „Wir verabschieden uns vom legendären David Vonderhaar, dessen Disziplin, Kreativität und Innovation unsere Spiele von COD 2: Big Red One bis Black Ops Cold War geprägt haben. Seine ikonischen Sätze und bahnbrechenden Ideen werden wir vermissen. Wir freuen uns auf dein nächstes Abenteuer.“


Das könnte euch ebenfalls zu Call of Duty interessieren:


Das erste „Call of Duty“, an dem Treyarch mitwirkte, kam 2005 auf den Markt. Es folgten mehrere erfolgreiche Spiele, zuletzt „Call of Duty: Black Ops Cold War“ aus dem Jahr 2020. Auch am diesjährigen „Call of Duty: Modern Warfare 3“ wirkt das Studio mit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Moody_Blues

Moody_Blues

21. August 2023 um 08:53 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

21. August 2023 um 09:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. August 2023 um 09:08 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

21. August 2023 um 09:11 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

21. August 2023 um 09:58 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

21. August 2023 um 10:34 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

21. August 2023 um 11:16 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

21. August 2023 um 12:29 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

21. August 2023 um 12:30 Uhr