Noch einmal schlafen, dann könnt ihr „Immortals of Aveum“ zocken. Am morgigen Dienstag erscheint der Magie-Shooter nämlich für PS5, Xbox Series X/S und PC. Um eure Vorfreude kurz vor dem Release noch einmal zu steigern, hat Electronic Arts bereits gestern den Launch-Trailer freigegeben.
„Willkommen in Aveum, einer Welt, die von Jahrtausenden des Konflikts und Blutvergießens geprägt ist. Ihre fünf Königreiche wurden auf zwei Supermächte reduziert: Lucium und Rasharn. Zwischen ihnen liegt die Wunde, ein unendlich tiefer Abgrund im Zentrum der Welt, dessen Risse die Königreiche trennen“, ist unter anderem in der Beschreibung geschrieben.
Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht Jak, den ihr verkörpern werdet. Er zählt zu den seltensten Arten eines Magieanwenders, den sogenannten Triarch Magnus. Gemeinsam mit dem Orden der Unsterblichen muss er die Geheimnisse von Aveums Vergangenheit lüften.
Entwickelt von früheren CoD- und Dead-Space-Entwicklern
Der zuständige Entwickler ist Ascendant Studios. Hier sind Leute am Werk, die früher an „Call of Duty“ und „Dead Space“ gearbeitet haben. Mit diesem Projekt liefern sie einen Ego-Shooter mit magischen Fähigkeiten, die für Abwechslung im Genre sorgen sollen.
Es handelt sich hierbei um ein klassisches Einzelspieler-Erlebnis. Ein Multiplayer- oder Koop-Modus wird nicht geboten.
Weitere Meldungen zu „Immortals of Aevum“
- FSR2-Unterstützung und 60FPS auf der PS5 bestätigt
- Ausführlicher Deep-Dive stellt uns die magischen Fähigkeiten vor
- Gold-Status erreicht – Entwickler feiern Fertigstellung mit einem neuen Video
Bestellt ihr jetzt noch schnell vor, erhaltet ihr als Bonus den Ausrüsungsgegenstand „Gereinigter Lichtbogen“ dazu. Damit verstärkt ihr den blauen Angriffszauber und den Raserei-Zauber „Zerschmettern.“
Der Preis für die Standard-Edition: 79,99 Euro. Möchtet ihr noch mehr Inhalt, kriegt ihr für zehn Euro mehr eine Deluxe Edition. Hier stecken neben dem Hauptspiel ein weiterer Ausrüstungsgegenstand, drei Ringe, zwei Armschienen und drei Totems drin.
Wie groß die Dateigröße auf der PS5 ausfällt? Das verrät ein auf Reddit aufgetauchtes Foto von der physischen Edition. Dort steht, dass ihr mindestens 70 Gigabyte an freiem Speicherplatz benötigt.
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
21. August 2023 um 09:11 Uhr70gb und komplett auf der disc
So geht das EA
Dann hätten es halt 2 UHDs bei Jedi werden müssen
Naja mal sehen welche call of duty dieses jahr wieder macht
Eloy29
21. August 2023 um 09:30 Uhr58 GB auf der PS5,gestern heruntergeladen.
Fuwa
21. August 2023 um 10:05 UhrSpätestens heute muss doch auch das Review Embargo fallen oder?
OzeanSunny
21. August 2023 um 10:21 UhrBin gespannt.
Aber wenn noch keine Reviews online sind ist das meistens ein ganz schlechtes Zeichen.
Eloy29
21. August 2023 um 10:29 UhrSo ein schlechtes Zeichen wie bei Atlas Fallen was ich sehr gut finde. Wie bei Everspace 2 Konsolen Version die Top ist oder so ein wie Shadow Gambit was Superb ist.
Ihr seid viel zu sehr auf diese Reviews fixiert.
Mr. Spock
21. August 2023 um 10:40 UhrIch habe schon Spiele gefeiert, die schlecht bewertet wurden. Ebenso fand ich gut bewertete Spiele wie Halo oder Horizon 2 vollkommen langweilig. Das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Fuwa
21. August 2023 um 10:51 Uhr@Eloy29
Ist doch einer der neuesten Trends jetzt. Review kurz vor Release = Spiel ist schlecht.
Review 1 Monat vorher = 99 auf Metacritic
Pfälzer
21. August 2023 um 11:30 UhrNach dem Cyberpunk und Gollum Desaster warte ich immer auf Reviews.
Mir haben auch schon viele mittelmäßig bewertete Spiele gut gefallen oder Top bewertete absolut gelangweilt, wie zb. Zelda BotW.
Wenn dieses technisch in ordnung und spielerisch kein Totalausfall ist, wird es sich geholt.
Eskimo
21. August 2023 um 11:40 UhrIch befürchte dass Immortals of Aveum so in Richtung Shadow Warrior 3 gehen wird, sprich man läuft im Grunde nur von Arena zu Arena um dann dort alles wegzumetzeln. Und das ist leider überhaupt nicht mein Fall.
Slami
21. August 2023 um 11:51 UhrIst wohl eher ein Titel für den Gamepass oder EA Play halt.
Twisted M_fan
21. August 2023 um 14:36 UhrWäre schön wenn es was taugen würde,aber mein gefühl sagt mir eher das Spiel geht richtung nicht so toll nicht so geil.
questmaster
21. August 2023 um 17:50 UhrWar auch am überlegen aber keine Tests veröffentlicht ne, werde wohl noch warten, vielleicht wird es ja was. Haben die Entwickler selber kein Vertrauen in ihr Game?
MerowingerXD
21. August 2023 um 21:36 UhrGekauft.
SeniorRicketts
22. August 2023 um 00:39 UhrLeudde es gibt einen unterschied zwischen spiele die nicht gut sind und denen die nicht funktionieren
Das mit embargo ist oft auch unnötig
WB hat das bei Mordors schatten auch bis zum launch gehalten
Warum? Keine ahnung bisch du dumm?
Ne aber war unverständlich weil das game gut war und keine technischen probleme hatte