Suche Login

Overwatch 2: Blizzard über das aktuelle Review-Bombing und das Community-Feedback

Nach dem Review-Bombing von "Diablo 4" traf es in den vergangenen Tagen den Multiplayer-Shooter "Overwatch 2". Ein Thema, über das die Entwickler von Blizzard Entertainment auf dem offiziellen Blog sprachen.

Overwatch 2: Blizzard über das aktuelle Review-Bombing und das Community-Feedback
"Overwatch 2" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In den vergangenen Wochen machten die Entwickler von Blizzard Entertainment gleich mehrfach Erfahrungen mit dem sogenannten Review-Bombing. Nachdem es aufgrund der Veröffentlichung des Updates 1.1.0 zunächst das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ traf, konzentrierte sich der Frust der Community zuletzt auf „Overwatch 2“.

Nach dem Release des kompetitiven Multiplayer-Shooters auf Steam wurde „Overwatch 2“ auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform förmlich mit Negativwertungen überschüttet und bringt es nach mehr als 152.000 Nutzerwertungen auf den Wert „Äußerst negativ“.

Auf dem offiziellen Blog von Blizzard Entertainment äußerte sich Game-Director Aaron Keller zur aktuellen Entwicklung um „Overwatch 2“ und bezeichnete das Review-Bombing als eine unangenehme Erfahrung für die Entwickler. Gleichzeitig wies Keller darauf hin, dass die zahlreichen Negativwertungen seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt seien.

Worauf ist das Review-Bombing zurückzuführen?

Laut Keller seien die Negativwertungen auf Steam nicht auf die Qualität von „Overwatch 2“ an sich, sondern viel mehr auf die gestrichene große PvE-Komponente zurückzuführen. „Viele der Bewertungen auf Steam erwähnen die Absage des weitaus größeren PvE-Bestandteils, der 2019 angekündigt wurde, als einen ihrer Hauptgründe für die Unzufriedenheit mit dem Spiel. Das verstehe ich. Diese Ankündigung betraf ein ehrgeiziges Projekt, das wir letztendlich nicht umsetzen konnten“, so Keller.

Wie der verantwortliche Game-Director hinter „Overwatch 2“ ausführte, fällt das Feedback der Spielerinnen und Spieler ansonsten positiv aus. „Viele unserer Stamm-Spieler haben uns mitgeteilt, dass sich das Spiel im besten Zustand befindet, den es je hatte“, führte Keller aus.

„Viele haben uns gesagt, dass es ihnen so vorkommt, als würden wir ihr Feedback wirklich ernst nehmen und dass diese Season der Höhepunkt davon ist.“


Weitere Meldungen zu Overwatch 2:


„Overwatch 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Genau wie der Vorgänger soll „Overwatch 2“ über einen langen Zeitraum mit Seasons, Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.

Quelle: Blizzard Entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

21. August 2023 um 09:45 Uhr
naughtydog

naughtydog

21. August 2023 um 12:31 Uhr
naughtydog

naughtydog

21. August 2023 um 12:55 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

21. August 2023 um 15:35 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. August 2023 um 19:31 Uhr